[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

1612032506069.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neurosphere: Sieht sehr sauber aus. :bigok:Was fürn Gehäuse ist das?

Hab heute dann zumindest mal soweit fast alles verkabelt. SSDs/HDDs fehlen noch und ein paar Kleinigkeiten. Aber bisher gefällts mir ganz gut:

B2DC8E8B-7EB1-48B8-B423-8BFC4C8225D5.jpeg
Eine Kleinigkeit sticht aber sofort ins Auge und muss noch beseitigt werden: Der blaue Alphacool Schriftzug. Da werd ich mir noch was überlegen müssen.
Die Fettfinger sind dann natürlich längst verschwunden. :fresse:

In ein paar Wochen sollten dann auch Cablemod Kabel fürs Seasonic da sein. Wird wohl auf Schwarz/Silber/Orange hinauslaufen. Muss mich noch noch entscheiden ob DP Ultra klar oder in Orange. Vermutlich eher zweiteres, um ein wenig Farbe rein zu bringen.

DSC01874.jpg

Aquarium Bau kann losgehen, fehlt nur noch ne Grafikkarte und mein Heatkiller Tube für die DDC. Eventuell besorge ich mir noch einen 3ten 280er für die Seite.

:haha: sieht aus wie bei mir vor paar Tagen. Heute ist wieder bisschen was zum Basteln angekommen...

Bei der Pumpe ist nur der Boden neu. Altes EK-Top hatte ich noch.

20210202_154907.jpg

Mal einige wenige Impressionen und ein Beispiel wozu MANGELNDE PLANUNG führen kann: :d

Bitspower 3090FE Block im DAN A4... (inkl. Silverstone kurzer Kabelsatz SST-PP05-E)

Bitspower_3090FE.jpeg

...den Block find ich schon ziemlich cool. Beiligende Pads gehören m.E. auch zur "besseren" Sorte, weil quasi WLP in Padform. Und hübsch leuchten kann sie auch (wird hier gesteuert über das ASUS-Mainboard). Immerhin, maximale Raumnutzung mit HighFlow und Quadro an Board. Schönheitfehler 1: hinten musste wegen Platzmangels eine Schottverschraubung weichen und der Schlauch "hängt" da jetzt leider nur raus.

Bitspower_lightsOn.jpeg

Und hier mein Planungsfehler: es fehlen ca. 10-15mm... Schidde, halt.

DanA4TooSmall.jpg

Aktueller Zustand ist nicht mehr ganz so schlimm, wie er mal war (und fällt an dem Ort eh nicht auf), aber die Seite ist halt notgedrungen offen.

Bitspower_hidden.jpeg

...und weil das so nix Gescheites ist, versuch' ich mein Glück dann als nächstes mit diesem Gehäuse:

Gleiches Prinzip, etwas mehr Platz in der GPU-Kammer und insgesamt nach oben. Ich werde berichten. :)

Willst du das Dan dann loswerden?

Heute kam mein über Aliexpress bestellter Barrow Water block inklusive Pumpe (ich glaube eine Laing) und AGB.
Sieht gut aus, fasst sich gut an und ist sehr gut verarbeitet. Auf das Display bin ich gespannt. Nun erst einmal den Rest bestellen...:fresse2:

link?

Umbauchaos
Neue Anschlüsse und ein zweiter 360er (den mir Da_Maddy geschenkt hat) müssen rein.

CF43B1D4-DC5A-4681-A795-12323869509A.jpeg

DSC_0258.JPG

Es geht voran, morgen soll die Watercool Tube ankommen - ich bin gespannt.
Muss mal im BIOS nachgucken warum 5v im ausgeschalteten Zustand anliegt...

Mal einige wenige Impressionen

Verrückt, da will ich noch ein Bastelfoto vor dem Schlafen posten und das Erste was ich sehe ist dein Kompaktbauprojekt. :hail:

Bei mir geht es auch etwas enger zu, da bei mir die GPU-Abdeckung aber noch angepasst wird wirkt es noch etwas kahl. Heute Mittag kam mein 3700x und wurde direkt eingebaut. Der perfekte Zeitpunkt um auch den HF2 zu integrieren der nun schon mehrere Wochen darauf wartete.

IMG_5587.JPG

Die Verbindung zwischen GPU und CPU habe ich nun auch geändert. Dazwischen steckt nun ein 3 cm Stück schwarzes Rohr, das Verlegen mit dem dicken Schlauch hat mich dann doch kein zweites Mal motiviert. ;) Ach und damit ich später nicht unnötigerweise den Kreislauf öffnen muss um an die unteren MB-Anschlüsse zu gelangen, habe ich gestern mal alle USB/COM-Header mit selbstgemachten Kabeln belegt und auf die Rückseite verlegt.

@gR3iF mal schauen. Das ist halt schon recht ramponiert...

DSC_0262.JPG

DSC_0260.JPG

DSC_0261.JPG

Ein wahnsinnig schöner und gut verarbeiteter AGB :love:

Aber über das Tubing hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und gerade ist auch nur eine GTX 260 als Platzhalter drin.

Heute kamen 12 Meter Watercool EPDM in 16/10 für das Keller-MoRa Projekt. Barrow Fittinge und Slotdurchführung passen auch wie geplant.
Der Schlauch wurde an Ort und Stelle verlegt. Das Loch hinterm Regal wird natürlich noch zu gemacht bzw. es gibt eine schöne Blende oder Klappe. Ich weis aktuell noch nicht welche Strom bzw. USB-Verlängerungen ich da runter ziehe.

K1600_IMG_20210203_111003.JPG K1600_IMG_20210203_112636.JPG K1600_IMG_20210203_153005.JPG K1600_IMG_20210203_153524.JPG K1600_IMG_20210203_153559.JPG K1600_IMG_20210203_153738.JPG K1600_IMG_20210203_181512.JPG K1600_IMG_20210203_181559.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War auch wieder bisschen fleißig.... Fehlt noch PSU und CPU :fresse2: und wahrscheinlich noch nen Quadro/Octo für die PWM Lüfter
Pumpe sitz unter dem zukünftigen Netzteil und ist kaum wahrnehmbar.

20210203_053552.jpg

Das grüne DP-Ultra gefällt mir ja total :banana:

20210203_191404.jpg

Edit:
Kann man die Pumpe mit einem 3 PIN Anschluss auch an ein Quadro hängen, so das sie auch läuft? Hab zwar zwei alte Pumpen hier, aber keine davon als PWM Version....

Zuletzt bearbeitet:
@Otto Riegel

Das Grün ist der Hammer 😍 Das ganze UV-Uran-Verstrahlte gefällt mir gar nicht, aber die Farbe ist echt toll.
Habe DP Ultra in grün bisher auch noch in keinem Build gesehen

Weil der Schlauch von vorn schief ist :haha: Leider liegen die Radianschlüsse nicht genau übereinander. Keiner weiß warum das so gemacht ist, dass das bei gleichen Radis nicht funktioniert....
Das nervt mich auch am meisten bei dem O11 Mini im Moment... das andere Dilemma: schwarze Tubes, klare Tubes, klarer Schlauch oder schwarzer Schlauch?
Werde die Radis wohl mit den Anschlüssen Richtung Heck drehen müssen, das ist viel zu eng vorne mit dem Heatkiller Tube. Auch wenn es im Evolv ITX wesentlich enger war in der Netzteilkammer :fresse:
IMAG1852_copy_1280x2276.jpg

Hab jetzt mal den Schlauch von WC probiert und finde den ganz gut. Mit dem grün drin, merkt man auch den leichten Blaustich nicht mehr so.
Tubes hatte ich auch mal überlegt, ist mir aber zu unflexibel.
Die Anschlüsse nach hinten macht den Look relativ clean. Vorn wäre mir in dem Case auch zu viel. Obwohl das mit Tubes und schick verrohrt bestimmt auch was hätte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein. Läuft nicht.
Mmhhh.... na da häng ich die Pumpe erstmal mit nem großen Molex direkt ans Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh