[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

da kann man vorne wahrscheinlich auch 3x verbauen 🤪.
Wären nicht X-Flow Radis teilweise besser gewesen, oder passen die nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi ... wirklich ne lustige Formulierung - nach der Interpretation passen in mein Fractal 7 XL also ganze acht Radis. Und sogar 140er, nicht nur die 120er Spielzeuge :lol:

Edit: nee, sogar 9 ... hab den hinteren vergessen ... was ne Radi-Invasion ...

Ja - das mit den 3 Singleradis ist schon richtig... ABER es passt halt so und ist einfach mal was anderes. Zudem passen drei Triples einfach nicht weil der obere mit dem seitlichen kollidiert. So funktioniert es auch nur wenn die Lüfter (zumindest vorne und auf der Seite) aussen sind. Beim oberen kommts nicht drauf an oder es wäre sogar push-pull möglich. :)

Ich hatte auf jeden Fall freude, wie perfekt das passt... auch dass die Verbindungsstücke millimetergenau passen.. ohne zu messen :d

E04C9812-8123-4EDE-89DF-E157077B0D11.jpeg
E7FD0FFC-3B78-4C58-B156-EC4B84C316A3.jpeg
0E5F4414-65D1-4032-BEEE-9D2C702BE6FB.jpeg
1EB7D326-F4DD-48CB-89DA-1917F98D644F.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

370E04F0-2CAC-43BB-B63D-04F71B5DEDBE.jpeg
42DEC96A-5AE9-4711-8F98-D1923A2BDF2B.jpeg

D33C1B2F-8BB5-4A95-93E6-AAEF1AB7610E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@rossi94
na wenn das mal kein Mo-Ra Core ist 😁

Wie hast du die Lüfteraufnahme genau befestigt?

@rossi94
na wenn das mal kein Mo-Ra Core ist 😁

Wie hast du die Lüfteraufnahme genau befestigt?
Die Alubleche an der Seite haben m3 Gewinde, ich Schraube also durch den Lüfter -> Alphacool Blende in mein Alublech. (Die Alubleche haben 5mm Durchgangslöcher und werden mit m4 Schrauben in die Mora Gewinde Geschraubt). M3x30 und M4x12.

Habe erst versucht die ganze Blende selbst zu machen, ohne cnc oder Laser macht das aber keinen Spaß.

Anhänge

• A3F89708-0AA1-42F3-9FE8-E32B2D8039FD.jpeg
    A3F89708-0AA1-42F3-9FE8-E32B2D8039FD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
@rossi94
Lochsäge :sneaky:

Habe so meinem alten Gehäuse von Sharkoon noch einen Lüfter im Boden spendiert, sowie eine AIO fürs Top 😁

Die Dinger gehe easy durch Acryl, Alu, Stahl, etc 😅

Zuletzt bearbeitet:
@rossi94
Löchsäge :sneaky:

Habe so meinem alten Gehäuse von Sharkoon noch einen Lüfter im Boden spendiert, sowie eine AIO fürs Top 😁

Die Dinger gehe easy durch Acryl, Alu, Stahl, etc 😅
Die Streben zwischen den Lüftern haben weniger als 4mm, selbst mit Standbohrmaschine und Werkbank nicht so easy. Ich wohne im Moment in ner Stadtwohnung, das war hier einfach nicht drin.

Lochsäge = 1 Loch, Löchsäge = viele Löcher? Oder ist das evtl. ein Dialekt:rofl:
duck-und-wech.gif

Lochsäge = 1 Loch, Löchsäge = viele Löcher? Oder ist das evtl. ein Dialekt:rofl: Anhang anzeigen 683970
Nich frech werden hier 😂😂😂

Die Streben zwischen den Lüftern haben weniger als 4mm, selbst mit Standbohrmaschine und Werkbank nicht so easy. Ich wohne im Moment in ner Stadtwohnung, das war hier einfach nicht drin.
Du hast ja einen Zentrierbohrer in der Mitte, da braucht man keine Standbohrmaschine und bei 110er Löchern wären das etwa 10mm Streben.
Aber ja, verstehe deine Bedenken. War mir da anfangs auch unsicher, eben wegen Stadtwohnung und Ersttäter.
Ich hatte es beim Gehäuse einfach mal probiert und bin seitdem begeistert von den Dingern😍

Finde deine Lösung aber auch sehr elegant! 🙂
Wieso nicht fertiges nutzen 😁

Nich frech werden hier 😂😂😂

Du hast ja einen Zentrierbohrer in der Mitte, da braucht man keine Standbohrmaschine und bei 110er Löchern wären das etwa 10mm Streben.
Aber ja, verstehe deine Bedenken. War mir da anfangs auch unsicher, eben wegen Stadtwohnung und Ersttäter.
Ich hatte es beim Gehäuse einfach mal probiert und bin seitdem begeistert von den Dingern😍

Finde deine Lösung aber auch sehr elegant! 🙂
Wieso nicht fertiges nutzen 😁
Ich habe von so nem Zentrierbohrer noch nen Loch im Parkett 😂

Ich habe von so nem Zentrierbohrer noch nen Loch im Parkett 😂
Wäre mir auch beinahe mit dem Tisch passiert, weil die Bretter die als Unterlage dienen sollten zu flach waren 😅

Ich seh schon - hier sind echte Spezialisten am Werk :ROFLMAO::bigok:

Bin Zwilling - meine Stimmungslage kann laut meiner Frau sehr kurzfristig wechseln. Zum Glück steht sie auf Abwechslung und ist leidensfähig genug.
Bisher haste anscheinend immer die harmonischen Minuten erwischt :lol:

Ich muss mein System schrumpfen, deswegen wandert die HW mal in ein Jonsbo i100 Pro.

PXL_20211025_134557803.jpg

PXL_20211025_080404882.jpg

Für das Dual-Top werd ich mir demnächst mal einen Adapter für die Montage machen. Derweilen hält da alles noch mit Tape.

Zuletzt bearbeitet:
@DaObst Finde ich ja total spannend, richtiges ATX Netzteil und mit der Distorplate oben. Cool und konsequent wenn man von Anfang an auf externe Radiatoren setzt. Bin gespannt auf weitere Bilder.

@DaObst sehr spannend, mich juckt es auch permanent auf ein kleines System auszuweichen und den MoRa wieder in Betrieb zu nehmen. Bin gespannt, halt uns auf dem laufenden mit Bildern.

@DaObst Finde ich ja total spannend, richtiges ATX Netzteil und mit der Distorplate oben. Cool und konsequent wenn man von Anfang an auf externe Radiatoren setzt. Bin gespannt auf weitere Bilder.

@DaObst sehr spannend, mich juckt es auch permanent auf ein kleines System auszuweichen und den MoRa wieder in Betrieb zu nehmen. Bin gespannt, halt uns auf dem laufenden mit Bildern.

Freut mich, dass es euch zusagt. :)
Für mich ist das Case im Moment der ideale Kompromiss weil ich was halbwegs kompaktes habe ohne viel neue HW kaufen zu müssen.
Ich möchte zwar mal ein "echtes" SFX Case haben, das wird dann aber ein Eigenbau weil mir das, was es so am Markt gibt nicht gefällt.

In den letzten Tagen bin ich dazu gekommen alles zu verschlauchen. Sobald ich die 90° Halterung für den HK IV von @XTaZY in Händen halte wird der Kreislauf nochmal abgeändert. Eventuell versuche ich mich mal an Hardtubes, im Moment muss das aber so langen.

PXL_20211028_143332431.jpg

PXL_20211028_143419783.jpg

Und ich habe schon mal damit begonnen die Kabel zu machen. Zum Glück ist zwischen NT und Boden genug Platz, dass ich die Stecker rein/raus bekomme ohne das NT entfernen zu müssen.

PXL_20211028_143829957.jpg

Am Wochenende werd ich mir dann die Montageplatte für das Dual-Top machen und eine Aufnahme für das Aquaero/den Hubby. Außerdem kommt in die Außenseite des AGB noch ein G1/4" Gewinde damit sich das Befüllen ein bisschen einfacher gestaltet.

DSC_0788.JPG

Wackelbild :fresse: aber es geht weiter :banana:

Freut mich, dass es euch zusagt. :)
Für mich ist das Case im Moment der ideale Kompromiss weil ich was halbwegs kompaktes habe ohne viel neue HW kaufen zu müssen.
Ich möchte zwar mal ein "echtes" SFX Case haben, das wird dann aber ein Eigenbau weil mir das, was es so am Markt gibt nicht gefällt.

In den letzten Tagen bin ich dazu gekommen alles zu verschlauchen. Sobald ich die 90° Halterung für den HK IV von @XTaZY in Händen halte wird der Kreislauf nochmal abgeändert. Eventuell versuche ich mich mal an Hardtubes, im Moment muss das aber so langen.

Anhang anzeigen 685136

Anhang anzeigen 685137

Und ich habe schon mal damit begonnen die Kabel zu machen. Zum Glück ist zwischen NT und Boden genug Platz, dass ich die Stecker rein/raus bekomme ohne das NT entfernen zu müssen.

Anhang anzeigen 685143

Am Wochenende werd ich mir dann die Montageplatte für das Dual-Top machen und eine Aufnahme für das Aquaero/den Hubby. Außerdem kommt in die Außenseite des AGB noch ein G1/4" Gewinde damit sich das Befüllen ein bisschen einfacher gestaltet.

Hast du auch einen Fillport in den Deckel gepackt? Nach der ganzen Bohrer und Feilerei brauche ich erstmal ne Pause bevor ich anfange Kabel zu machen =D

Wo steckt dein Ram Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen Fillport in den Deckel gepackt? Nach der ganzen Bohrer und Feilerei brauche ich erstmal ne Pause bevor ich anfange Kabel zu machen =D

Wo steckt dein Ram Kühler?

Noch nicht, kommt aber noch. :)
Zumindest muss ich nur ein Gewinde in's Acryl schneiden weil sich das Topcover vom Case werkzeuglos entfernen lässt.

Mein X4 Monarch ist mir bei dem ITX Brett ein bisschen zu klobig und weil es die X2 Variante anscheinend nicht mehr gibt muss ich mir erst einen Ersatz dafür basteln. Bei den SpaWa ist auch vorgesehen die noch unter Wasser zu setzen weil ich keine Lüfter im Case haben möchte. Momentan hab ich aber nicht soo viel Zeit für die Werkstatt, deswegen wird das noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Noch nicht, kommt aber noch. :)
Zumindest muss ich nur ein Gewinde in's Acryl schneiden weil sich das Topcover vom Case werkzeuglos entfernen lässt.

Mein X4 Monarch ist mir bei dem ITX Brett ein bisschen zu klobig und weil es die X2 Variante anscheinend nicht mehr gibt muss ich mir erst einen Ersatz dafür basteln. Bei den SpaWa ist auch vorgesehen die noch unter Wasser zu setzen weil ich keine Lüfter im Case haben möchte. Momentan hab ich aber nicht soo viel Zeit für die Werkstatt, deswegen wird das noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Soweit ich weiß ist das Lochmaß identisch zu dem von Alphacool und nen paar anderen.

Ich beeil mich ja schon ;)
Schöner Build :love:

Blende sitzt, Schlauch muss zum Radiator nochmal minimal gekürzt werden.

21-10-29 19-23-06 5816.jpg IMG_5806.jpeg IMG_5805.jpeg IMG_5804.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh