[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Haha ne ich hab noch 16 Meter da.

Hat ein bisschen was von irgendeiner Wiederaufbereitungsanlage👍

Mein Hauptproblem ist eigentlich das es zu viel Blau im Gesamt Build ist, inklusive Beleuchtung. Deswegen wollt ich da noch einen Titan/Silber Akzent mit rein setzen. Ob ich es so lasse ka, vermutlich werd ich noch die Biegungen an den AGBs machen oder nur ein Teil davon. Aber die Idee mit dem Schwebenden Durchflusssensor hat mich irgendwie erwischt, könnt ich aber auch noch mit einem Alu Winkel realisieren den ich um die Karte hinten Rum schnalle 😐
PXL_20220814_170523743.jpg
PXL_20220814_170539851.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hauptproblem ist eigentlich das es zu viel Blau im Gesamt Build ist, inklusive Beleuchtung. Deswegen wollt ich da noch einen Titan/Silber Akzent mit rein setzen. Ob ich es so lasse ka, vermutlich werd ich noch die Biegungen an den AGBs machen oder nur ein Teil davon. Aber die Idee mit dem Schwebenden Durchflusssensor hat mich irgendwie erwischt, könnt ich aber auch noch mit einem Alu Winkel realisieren den ich um die Karte hinten Rum schnalle 😐
Ich würde statt der Verlängerungen, MetallTubes verbauen, aber ansonsten finde ich die Optik brutal(y)

Sag mir das du viel Geld für Adapter ausgegeben hast, ohne mir zu sagen, das du viel Geld für Adapter ausgegeben hast. :fresse:

Ich hab ganz am Anfang diese 45 Grad Winkel bestellt gehabt, weil ich dachte die brauchste Safe irgendwo in einem Loch unten oder Oben, aber am Ende hatte ich nicht Mal einen einzigen verbaut gehabt🤦🏻‍♂️. Ab nem gewissen Punkt ist es dir dann auch wirklich scheiß egal ob du jetzt nochmal 150 Euro raus haust, weil du beim Anblick deiner PayPal Historie eh einen Schlaganfall bekommst. Du willst das Teil einfach nur noch fertig bekommen, ich glaub jeder kann das irgendwie verstehen.

@Ascardia : ja das mit der PayPal Historie kenne ich nur zu gut, nur mich juckts schon wieder in den Fingern :fresse2:

Ab nem gewissen Punkt ist es dir dann auch wirklich scheiß egal ob du jetzt nochmal 150 Euro raus haust, weil du beim Anblick deiner PayPal Historie eh einen Schlaganfall bekommst. Du willst das Teil einfach nur noch fertig bekommen, ich glaub jeder kann das irgendwie verstehen.
+1

Ich hatte früher mal angefangen meine Bestellungen für Wakü in Excel zu klappern, aber bei der 3. Tablettenschachtel hab ich es dann sein lassen :fresse:

@Ascardia : ja das mit der PayPal Historie kenne ich nur zu gut, nur mich juckts schon wieder in den Fingern :fresse2:
+1

zur Abkühlung kannst Du ja kurz in Deine PayPal Historie schauen :haha:

Wie viele Adapter willst du verbauen? @Ascardia : Ja! Ja! Ja!
Wenn's zu viel Blau ist, nimm klares Wasser. Wobei ich eher bei der Beleuchtung die Farbe zurückfahren würde. Da ist weniger mehr, zumindest nach meiner persönlichen Meinung nach.

Wie viele Adapter willst du verbauen? @Ascardia : Ja! Ja! Ja!
Wenn's zu viel Blau ist, nimm klares Wasser. Wobei ich eher bei der Beleuchtung die Farbe zurückfahren würde. Da ist weniger mehr, zumindest nach meiner persönlichen Meinung nach.
Wie viel hat den Caseking noch auf Lager ? Nein Spaß🤣, nicht mehr wie auf dem Bild oben.

So viel Beleuchtung ist da nicht im Spiel, war Mal eine frühere Version🙄

Anhänge

• PXL_20220731_155454447.jpg
    PXL_20220731_155454447.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
Da klingt die Frage nach einer günstigen Custom-Wakü irgendwie absurd😂

Für meine WaKü Einkäufe sollte ich besser mein Paypal Konto limitieren lassen🙈

Wie viel hat den Caseking noch auf Lager ? Nein Spaß🤣, nicht mehr wie auf dem Bild oben.

So viel Beleuchtung ist da nicht im Spiel, war Mal eine frühere Version🙄
Sieht mega aus, wie ich finde, blau ist beautiful👍
04BA89CA-0AE2-4755-AB71-A1E5E22F1559.jpeg8E951F8F-F102-4690-8A3D-A322FF9ABCAC.jpeg

@ Ascardia
Hmmmm....kommt mir ja irgendwie bekannt vor :unsure:

1660671758973.png

Mein Paypal Konto sagt aktuell auch nein.
Ich sollte mal wieder Sachen abgeben um die Wakü Kasse zu füllen 🤣

Aber abseits davon wäre son sinnloser RAM Kühler schon schick.
Oder ein zweites Dual Messing Top.
Oder doch ein paar Hardtubes.
Oder a12x25 in schwarz.
Oder ein... Enthoo Pro2
Oder ein Dritter Nova.
Oder ein Airplex Gigant

:hmm: Erklärung bitte.

Für die meisten Anwendungen und die meisten ICs sind Ramkühler überflüssig, wenn ein bisschen Luftzug herrscht. Bei B-Dies in einem lüfterlosen Case sieht das natürlich anders aus.

Für die meisten Anwendungen und die meisten ICs sind Ramkühler überflüssig, wenn ein bisschen Luftzug herrscht. Bei B-Dies in einem lüfterlosen Case sieht das natürlich anders aus.
Die Relevanz von Airflow wird in WaKü-System gerne stiefmütterlich betrachtet, da oft davon ausgegangen wird, das die WaKü für CPU/GPU ausreichend ist. Mit der Prio eines unhörbaren Systems, werden die Gehäuse-Lüfter gerne auf lautlos heruntergeregelt, was zur Folge haben kann, das keine ausreichende Zirkulation, oder zu warme Luft im PC-Gehäuse herrscht. Das RAM, VRM, MB u.s.w. auch etwas Airflow mit kühler Luft benötigen, wird bei s.g. Low-Noise-Systemen oft vernachlässigt, oder nicht ausreichend umgesetzt.

Deswegen überwache ich die (Luft) Temperatur im Case ebenfalls.
Aktuell sind es aber nur noch 2x Arctic P12 intake und einer outtake.

Vorher waren es 3x a12x25 intake.

Aber solange der dusselige x570 nie mehr als 54 Grad hat, habe ich wohl genug airflow.
Und die VRM werden nicht wärmer als 60-64.

RAM Kühler wäre nett, aber ich hab keine Lust meine Ballistix zu beschädigen.

Ich muss ja sagen, dass ich großen Respekt vor kleinen ITX Builds habe. Ich finde schon den Platz im Lian Li Lancool 205 viel zu gering :d
IMG_20220816_223020.jpg

Heute wird hoffentlich noch Pumpe und AGB eingebaut, verschlaucht und dann mal schauen, wie die Befüllung läuft. Wartungsfreundlich wird das Ganze sicher nicht.
Durch den X-Flow Radiator in der Front muss ich die Fließrichtung entgegen des Uhrzeigers laufen lassen. Hatte ich so auch noch nie, aber ist im Endeffekt ja egal :)

Durch den X-Flow Radiator in der Front muss ich die Fließrichtung entgegen des Uhrzeigers laufen lassen. Hatte ich so auch noch nie, aber ist im Endeffekt ja egal :)
Dem Wasser ist es egal ob es mit oder gegen den Uhrzeigersinn fließt. Ich glaub was du meinst ist, dass das Wasser "bergauf" fließt, aber auch das ist ja in jedem Kreislauf so, entweder durch den Radi oder eben durch die Kühler.
Üblicherweise liegen die empfohlenen in/out anschlüsse der Kühler so, dass es praktischer ist, das Wasser durch die Kühler nach oben zu pumpen.

"Bergauf" durch den Radi müsste doch sogar einfach sein zwecks Entlüftung?

Genau deswegen lasse ich es so herum laufen. Ich wüsste sonst nicht, wie ich den X-Flow Radiator entlüften sollte. Könnte schwierig werden.

Also es läuft🫣, bisschen viel Wasser in den AGBs da muss das Leakshield nochmal absaugen👍.

Anhänge

• PXL_20220817_174234093.jpg
    PXL_20220817_174234093.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
Also es läuft🫣, bisschen viel Wasser in den AGBs da muss das Leakshield nochmal absaugen👍.
Also das was ich bei mir schonmal festgestellt habe ist dass ich die Frontdistro von Zeit zu Zeit Auffüllen musste, grade wenn noch nen paar Luftblasen am Rumeiern sind. Wenn man genau hinsieht erkennt man auf der rechten Seite die unterschiedlichen Wasserstände... Hat mich ja schon wieder ein wenig genervt, monk grüßt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du das Wasser im AGB mit dem Leakshield absaugen lässt, sagste mir mal wie das ausgegangen ist? Dankee

wenn Du das Wasser im AGB mit dem Leakshield absaugen lässt, sagste mir mal wie das ausgegangen ist? Dankee
Der Leakshield saugt, auf dem AGB montiert, nicht ab, sondern im Zweifel den AGB voll. Wenn der AGB voll ist, und die Membran vom Leakshield Kontakt mit der Kühlflüssigkeit bekommt, schaltet der Leakshield ggf. auf Störung, wenn die Kühlflüssigkeit nicht mehr zurück laufen kann.
Um mit dem Leakshield den Loop zu entleeren, muss dieser extern mit einem Adapter an einer Flasche betrieben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh