[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Lüfterblende hat eine kleine Aussparung wo die Halterung für den HEATKILLER rein passt.

Also wenn du keinen AGB verbaut hast und nur die Blende, dann hast du quasi auf der Länge der Halterung einen kleinen Spalt offen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die Schlauchführung so lassen?

AGB->CPU->GPU->Filter->Durchflussmesser ->Mora->AGB ?
Temp Sensor sitzt vor der CPU

Ansonsten würde ich der Optik wegen den Filter nach außen verfrachten :)
 

Anhänge

  • PXL_20221023_082252848.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221023_082252848.PORTRAIT.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 231
Filter nach draußen oder nicht ist egal, würde nur schauen dass du bei POM/ Acetal Gewinden die Späne vom Gewinde schneiden säuberst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal ein Bild von der anderen Seite zeigen? Dort wo die Lüfterblende über der AGB Halterung ist?

Man kann so gut wie nichts erkennen, aber habe mal mit dem roten Strich die kleine Aussparung an der Blende markiert.
 

Anhänge

  • 65979F88-2033-4AE2-A486-5059579D77F0.jpeg
    65979F88-2033-4AE2-A486-5059579D77F0.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 156
Kann ich die Schlauchführung so lassen?

AGB->CPU->GPU->Filter->Durchflussmesser ->Mora->AGB ?
Temp Sensor sitzt vor der CPU

Ansonsten würde ich der Optik wegen den Filter nach außen verfrachten :)
Jonsbo oder Jonsplus?
 
Das D30 hab ich erst für meinen Brüder zusammengebaut, echt Wahnsinn was da rein geht (fullsize Tower Kühler + Triple Slot Graka + ATX Netzteil)... wäre aber ideal für Custom-Kabel um genau diesen Platz zu sparen. Wirklich schönes Gehäuse.
 
So, endlich läuft der Kreislauf 8-)

Warte nur noch auf die beiden Adapterkabel von Aquatuning um dann Pumpe & Lüfter richtig anschließen zu können, natürlich auch Steckbar (nein kein Neutrik)
Dann wandert der Mo-Ra 3 auch unter den Schreibtisch an eine dafür angefertigte Halterung mit der er unter den Tisch geschraubt wird.

Ggf. fliegt die Aquaero auch wieder aus dem Case...mal schauen ob sie mir wirklich nützt, oder nicht.
Denn am Ende des Tages wird die Pumpe auf eine Leistung gestellt, die Lüfter am Mo-Ra sollen einfach nur mit 5-7V laufen und fertig.
Wassertemp. ist mir egal und den Durchfluss kann ich vom Display ablesen ;)

Aktuell nervt mich nur das Pumpen Surren wenn diese mit 12V betrieben wird -.-
 

Anhänge

  • PXL_20221026_120642561.jpg
    PXL_20221026_120642561.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 279
  • PXL_20221026_120702970.jpg
    PXL_20221026_120702970.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das sehe, hätte ich gerne wieder Fensterbretter :).. . und so süss das D30 neben dem MORA.
 
Schon einmal den neuen Kühler tun Testaufliegen. :)


821CFCBF-BB4C-4C5C-A4AD-1398144816F1.jpeg
 
So, endlich läuft der Kreislauf 8-)

Warte nur noch auf die beiden Adapterkabel von Aquatuning um dann Pumpe & Lüfter richtig anschließen zu können, natürlich auch Steckbar (nein kein Neutrik)
Dann wandert der Mo-Ra 3 auch unter den Schreibtisch an eine dafür angefertigte Halterung mit der er unter den Tisch geschraubt wird.

Ggf. fliegt die Aquaero auch wieder aus dem Case...mal schauen ob sie mir wirklich nützt, oder nicht.
Denn am Ende des Tages wird die Pumpe auf eine Leistung gestellt, die Lüfter am Mo-Ra sollen einfach nur mit 5-7V laufen und fertig.
Wassertemp. ist mir egal und den Durchfluss kann ich vom Display ablesen ;)

Aktuell nervt mich nur das Pumpen Surren wenn diese mit 12V betrieben wird -.-
Chic! Kurze Frage - welcher Durchflusssensor ist das. Bin schon eine Weile raus aber ein neuer Build steht an.
 
Der von Barrow
 
Die Badezimmerkunststoffspiegel von Tchibo sind Gold wert, ich habe RGBpx 4 Stripes im MoRa somit verdoppelt, d.h. mehr und bessere Be-/ Ausleuchtung.

20221028_185158.jpg

Dadurch wird das RGBpx unter der Blende vom MoRa3 ein träumchen da überall reflektiert.

Falls Material übrig ist, kommt es auch in den PC (aber nur an drei kleine Stellen.


20221028_181058.jpg
20221028_182125.jpg
20221028_181106.jpg
20221028_183612.jpg
20221028_183644.jpg
20221028_183646.jpg
20221028_183604.jpg
20221028_185214.jpg
20221028_185254.jpg


EDIT: auf den Bildern aktuell schlecht zu sehen, aber evtl. kann ich hier mit der Kamera aus dem Allgemeinen Verschenke Thread ja mal schöne hinbekommen, wenn alles fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Badezimmerkunststoffspiegel von Tchibo sind Gold wert, ich habe RGBpx 4 Stripes im MoRa somit verdoppelt, d.h. mehr und bessere Be-/ Ausleuchtung.


Dadurch wird das RGBpx unter der Blende vom MoRa3 ein träumchen da überall reflektiert.

Falls Material übrig ist, kommt es auch in den PC (aber nur an drei kleine Stellen.


Anhang anzeigen 809109

EDIT: auf den Bildern aktuell schlecht zu sehen, aber evtl. kann ich hier mit der Kamera aus dem Allgemeinen Verschenke Thread ja mal schöne hinbekommen, wenn alles fertig ist.
Das werd ich morgen hernehmen wenn Frauchen sagt das es im Cave "wild" aussehen würde^^ Ups, ist ja schon morgen.
BTW, hab gerade gesehen, Die gebogenen Hardtubes die vor ca 3 Monaten ausgebaut wurden haben jetzt vom rumliegen Risse bekommen... Hab ich beim Biegen was versemmelt? Waren ca 1,5 Jahre eingebaut ohne Risse...
 
Und hier mit richtigen Speicher und einsatzbereit. :)

7A7513E7-BD37-46BE-8B38-AFD74C095F37.jpeg
 
Das werd ich morgen hernehmen wenn Frauchen sagt das es im Cave "wild" aussehen würde^
Ich räume gerade die gesamte Wohnung um und Stapel mein Werkzeug_ überprüfen was so alles da ist 😅 und bastel zugleich, das sieht sobald die Kabel da sind und der MoRa zu ist wieder ordentlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier mit richtigen Speicher und einsatzbereit. :)
Rein optisch sind die Heatkiller keine Schönheiten, sehen verkehrt am Platz aus und gehen total unter, bringen eine Unruhe mit sich.

Welcher Ram ist das?
 
Welcher Ram ist das?
ich würde mal vermuten sowas, nur ohne das RGB
(also müssen ja nicht genau die sein)
 
Ich räume gerade die gesamte Wohnung um und Stapel mein Werkzeug_ überprüfen was so alles da ist 😅 und bastel zugleich, das sieht sobald die Kabel da sind und der MoRa zu ist wieder ordentlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Rein optisch sind die Heatkiller keine Schönheiten, sehen verkehrt am Platz aus und gehen total unter, bringen eine Unruhe mit sich.

Welcher Ram ist das?

Also ich finde gerade den HEATKILLER echt schick. Mir gefällt es auf jeden Fall. :)

ich würde mal vermuten sowas, nur ohne das RGB
(also müssen ja nicht genau die sein)

Die sind es - auch mit RGB. :)

 
___PXL_20221031_190709069.jpg ___PXL_20221031_191336451.jpg :d

Nun den AGB wieder runter und über Nacht schauen, ob er dicht ist.
 
So, hier nun verbaut - Hoffe der Wasserkühler für die Grafikkarte kommt bald. Dann wird auch richtig aufgeräumt mit den Kabeln.

 
nimm doch Schrumpfschlauch bei dem Absperrhahn :haha:

(Galgenhumor, bei mir klappt heute auch nichts :hust: )
 
Hehe, ja, könnte man schöner lösen. Aber der Absperrhahn überbrückt gerade nur die Schläuche zur Graka. Und ich will nicht, dass er den Kühler zerkratzt. :)
 
Hehe, ja, könnte man schöner lösen. Aber der Absperrhahn überbrückt gerade nur die Schläuche zur Graka. Und ich will nicht, dass er den Kühler zerkratzt. :)
leuchtet ein, würde ich am Ende nicht anders machen. Und der Hahn auch nur weil Du da schon die Fittinge für die GPU reindrehen kannst, oder? (quasi als Doppelmuffe)
 
Ja, genau. Wobei der untere Schlauch noch getauscht wird. Der ist ja ein bisschen lang.
Und oben mal schauen ob es passt. Da CPU und GPU Kühler ja dann andere sind als vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh