[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wäre der auch weiß :fresse2:
Die Ausschnitte könnt man nochn bisschen sauberer schneiden. Die Beule an der Seite kommt von der Nut für den LED Strip darunter. Hätte man vorher mit irgendwas ausfüllen müssen und dann wieder fräsen/schleifen -> zuviel Aufwand dafür das man es im Case eh nicht mehr sieht.

1664305397771 (2).jpg 1664305397778 (2).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@der Horst: willst Du über den RAM etwas schrauben, weil Du da Gewindeverlängerungen montiert hast? Sieht fast wie ein "Grundgerüst" aus
Ich mach das eig. seit Jahren mit diesen 25-50mm Langmuttern / Standoffs. Zu DDR 2 Zeiten konnte man bei entsprechendem Abstand gleich nen 60mm Lüfter anflanschen. (oder zwei)
Die Langmuttern kann man bequem mit den Fingern montieren ohne das man Gefahr läuft mit dem Schraubendreher übers MB zu kratzen.

Bild ist aus dem Mai von 2009. Im guten alten TJ07....
 

Anhänge

  • DSC01242.JPG
    DSC01242.JPG
    667,2 KB · Aufrufe: 191
das wäre der andere Sinn, den ich im Sinn hatte, aber wir sind ja hier im Bastel-Fred, hätte ja sein können dass Du da schon etwas geplant hattest (wobei es aussieht als ob die Heatspreader von RAM etwas höher sind).
Aber trotzdem logische Erklärung und wenn man sie bei der Hand hat, why not? (y)
 
Ich möchte gerne mal in die Runde fragen ob wer eine gute Anlaufstelle in Österreich bezüglich Pulverbeschichten kennt ?
 
Ich möchte gerne mal in die Runde fragen ob wer eine gute Anlaufstelle in Österreich bezüglich Pulverbeschichten kennt ?
Würde da mal die Metallbetriebe um Umkreis abklappern wo die ihre Sachen beschichten lassen. Hab hier bei mir auch lange gesucht bis ich jmd. gefunden habe der nebenbei was macht. Die größeren Betriebe haben da meistens keine Ambitionen für Privatkunden ein paar PC Teile zu beschichten. Zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.




Wegen den Doppel-PCI Blenden für Schottverschraubungen. Können da mal noch ein paar ihre Blenden messen zwecks Materialstärke? Was bei mir noch rumliegt hat 0,5-1mm Bleckdicke. Unter 1mm würd ich aber nicht gehen... bzw besteht überhaupt Interesse an sowas?
 
Momentmal. Ein Taui für eine Distroplate mit Platz für 2 Radiatoren? Ich dachte, da kann auch die Hardware rein.
 
das würdest Du nicht kaufen, der Preis würde dann wohl bei 2999.90€ liegen. Was ist denn mit Caseking passiert, für nen Blechkasten mit einer Distro für 1000€. Geht die Welt unter und es wird Geld gebunkert für den Flug zum Mars. Das ist ja schon peinlich. Ach ich vergaß, ich nehm alles zurück, Gas wird knapp.
 
Ist Premium Marke Made in USA, ohne Freihandelsabkommen wird das nicht günstiger. Muss man auf diese Weise immerhin nicht selber importieren mit all dem Risiko.^^
 
Wow kleiner Vergleich

Unikat Singularity kommt auf 1500€ wenn alles bei Cäsekönig gekauft wird

2 MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 mit allen Zubehör und D5 Dualtop 1375 bei Watercool

MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 mit allen Zubehör und D5 Dualtop 895 bei Watercool
 
Joar ich weiß das Preis/Leistung hier nicht gut sind wenn man nur die Kühlkapazität anschaut, aber mir ging es ums Design.
Und ich hab 730 und nicht 1000 bezahlt, bei Casking kauft man nix, was es auch woanders gibt ;)
 
Ist Premium Marke Made in USA, ohne Freihandelsabkommen wird das nicht günstiger. Muss man auf diese Weise immerhin nicht selber importieren mit all dem Risiko.^^
Premium schon aber die #Preise stehen in keinem Verhältnis. Man bedenke das 1700€ Regner Case, da gibts immerhin ne Wakü dazu^^ wenn dann auch ne beschissene
Das Sprectre 3.0 muss man auch noch modden das es wirklich stabil steht...
Bin kein fan von denen, aber jeder wie er mag.

Aber mich würde die Geräuschentwicklung interessieren bei einem Dual-Top der an einer sehr großen Distro hängt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joar ich weiß das Preis/Leistung hier nicht gut sind wenn man nur die Kühlkapazität anschaut, aber mir ging es ums Design.
Und ich hab 730 und nicht 1000 bezahlt, bei Casking kauft man nix, was es auch woanders gibt ;)
Ausgehend davon dass nen Mora 420 wahrscheinlich mehr Kühlkapazität bieten wird oder nahezu die gleiche beim Drittel vom Preis, sind auch 700€ NUR für das Case nur ein Beweis dafür dass du alles andere als nen Geringverdiener bist :d, mehr aber auch nicht^^

Trotzdem siehts schön aus :poop:

EDIT: Das ist kein Hate nur stereotypischer Neid, den man als deutscher bedienen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Panel Front:
Anhang anzeigen 792832

Panel Rückseite mit den montierten LED Stripes:
Anhang anzeigen 792833

Blingbling in Action liefere ich später noch nach…
Wie versprochen, hier jetzt mein Matrix Panel in Action ->

Ich musste die LEDs noch mal tauschen, da die ursprünglichen kein einheitliches „blau“ gezeigt haben, auch mit Blick auf die LEDs der Lüfter, und der anderen LED Beleuchtungen. Deswegen habe jetzt LEDs Meterware verbaut, auf Länge geschnitten, und verlötet. Es sind 6x 23 LED Stripes verbaut, gesteuert wird das Ganze über ein Aquacomputer Farbwerk 360.

Leider werden die Farben auf dem Video verfälscht dargestellt, deshalb hier noch ein Foto, mit und ohne Befeuerung.
49B48E46-7330-4932-8D38-44688E81DD76.jpegCA53BE3A-6AE8-496E-8212-B92DD3C7B8EA.jpeg9798188E-7549-4ACE-AEE3-87C9E4E03175.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
krasses Blau-Setup, aber war Matrix nicht grün :hust:

schön umgesetzt :hail:
 
Wollte ich auch gerade schreiben.
Matrix war grün schwarz.
Blau ist meine Farbe, und ich möchte keine zweite Farbe in die Optik bringen. Generell könnte ich das Ganze natürlich auch in grün einstellen.
 
@catshome
ich hätte da mal eine Software Frage, wie ich gesehen habe hast Du Enterprise als BS, warum? Welchen Vorteil hast Du damit zum Pro oder was ist besser an W 11 Enterprise. Benutzt Du die Privat oder betrieblich?
 
@catshome
ich hätte da mal eine Software Frage, wie ich gesehen habe hast Du Enterprise als BS, warum? Welchen Vorteil hast Du damit zum Pro oder was ist besser an W 11 Enterprise. Benutzt Du die Privat oder betrieblich?
Ich habe unter Win10 schon Enterprise „privat“ genutzt, und bin beim Wechsel auf Win11 dabei geblieben.

Ob besser/anders kann Dir vielleicht dieser Artikel beantworten: https://www.computerwoche.de/a/braucht-s-die-enterprise-edition-wirklich,3552493
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn beide Kabelausgänge jetzt noch nach unten zeigen sieht das doch ordentlich aus...Monk lässt grüßen^^
Joar, hab bisher noch kein wirklich guten D5 Cover gefunden, aber vielleicht kommt ja ja irgendwann mal was...Powerboard in der Distro und man steck die Pumpe direkt an :d
100% bin ich wohl eh nie zufrieden, aber so habe ich immer was zu basteln, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe...funktionieren tut es ja.

20221004_012945.jpg
 
ich meinte eigentlich dass beide Löcher auf 6 uhr zeigen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joar, hab bisher noch kein wirklich guten D5 Cover gefunden, aber vielleicht kommt ja ja irgendwann mal was...Powerboard in der Distro und man steck die Pumpe direkt an :d
100% bin ich wohl eh nie zufrieden, aber so habe ich immer was zu basteln, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe...funktionieren tut es ja.

Anhang anzeigen 798444
 
Das hat mich bei meinem Dualtop auch irregemacht, habe das 15x wieder neu verschraubt, bis alle Kabel und Öffnungen symmetrisch waren.
Dabei sieht man die nichtmal.
 
Das hat mich bei meinem Dualtop auch irregemacht, habe das 15x wieder neu verschraubt, bis alle Kabel und Öffnungen symmetrisch waren.
Dabei sieht man die nichtmal.
Die inneren Werte zählen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh