Moin, ich bin auch mal wieder weiter.
PC ist schon seit über ner Woche zusammen, aber ich brauchte noch ein paar Verlängerungen und so einen Offset für die DDC.
Tja, dann wollte DHL aber nicht wie ich und das Paket war in der Packstation verschwunden. Jetzt ist da und gestern Abend wurde Wasser gelassen.
Natürlich lief es nicht wie geplant. Durch den Offset kam das Fitting natürlich zu hoch. Darum musste der AGB raus. Mega Spass.... nicht
Konnte aber nicht einen ganzen Lüfter höher, da es dann nicht passte. Also, hab ich einfach zwei Schrauben weggelassen. Sollte man auf den Bildern ja erkennen.
Kann Minimii mit den DDC gar nicht verstehen, jetzt wo ich die DDC komplett auf dem Shoggy habe, hört man die selbst bei 100% nur sehr leise.
Vorher im DarkBase 700 war die im Netzteilshroud und da konnte ich nicht das komplette Shoggy nehmen, da war die Pumpe viel lauter. Wahrscheinlich hatte dann auch noch der Schlauch kontakt zum Gehäuse.
Jetzt ist es super!
Für den High Flow Next musste ich auch eine schöne Verlängerungslösung basteln, da man das Teil nicht einfach verschrauben kann und mit Schläuchen ist es nicht einfach, diesen gerade zu montieren.
So ist es aber schon recht gut gelöst, finde ich.
Jetzt muss ich nur noch mein ESP32 mit einbinden. Die Platine muss ich aber nochmal neu löten.
Hatte das ESP sonst immer in einer großen Box, jetzt wird sie einfach ans Gehäuse geschraubt.
Dann leuchtet es bald auch wieder schön bunt und in Farbe.
Bin aber echt begeistert. Hätte nicht gedacht, dass sich die Temperaturen so ändern, da ich einen Mo-Ra verwende.
Jetzt sind es immer so 29°C und woher waren es 35°C. Der Temperatursensor müsste auch ungefähr an der gleichen Stelle sein.
Hatte eigentlich mit so 1-2°C gerechnet, aber das ist schon super. Will jemand nen verbasteltes DarbBase700 kaufen.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Muss bald mal die Verkängerungskabel für Mo-Bo und GPU anfangen zu crimpen.
Es wird also langsam.