[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder Bitte!

Das sind mir zu viele Worte

p1010742x0job.jpg

Jojo@ Gabs das Bild nicht schon letztes Jahr und ist es noch aktuell?
Mit den Hähnen und dem Filter ist es gut gelungen ;).
Hast mal nen link, wo man die gleichen hähne kaufen kann?

von der Middle Platte zur GPU hätte ein Winkel gereicht.
Von der Middleplatte zu agb: Schlauch schief weil zu lang?

so, auch mal wieder was von mir

Zuletzt bearbeitet:
@Nagonka - Warum nicht gleich ein Nova an die Seite?

djnoob schrieb:
Also ich finds gut so.

djnoob schrieb:
Ich glaub der muss etwas länger sein weil am AGB (zum Glück) kein Winkel ist. Denke mal der Winkel von dem das Fotot aus entstanden ist, ist da optisch nicht so ganz optimal.
Mach nomma pls eins etwas von der Seite Pai.

ja, aber bitteschön

gleich mal was für Dich wegen Kabel

bei Conrad , Reichelt oder auch rm computertechnik.

Pfosten-Steckverbinder RM 2,54 Rastermaß: 2.54 mm Polzahl: 2 x 5 10120111 BKL Electronic im Conrad Online Shop
Steckerleisten-Wanne für Flachbandkabel Polzahl: 2 x 5 AWHC 10-0111-T im Conrad Online Shop

Kabel kann man auch ein altes IDE oder Floppy Kabel nehmen und in die entsprechende Polzahl aufteilen (lässt sich eifach teilen)
Flachbandkabel, RM 1,27 Polzahl: 10 0.09 mm² Grau Sterner Kabel im Conrad Online Shop

Bei älteren MB´s geht es recht einfach, da passen die Pfostenstecker problemlos drauf, nur bei den neueren MB´s nicht ohne basteln :)
Aber wir sind ja hier auch im baschtl Thread. Mit Feile und Sekundenkleber geht es. Das Kabel an der Stelle, wo dann die Messerleiste ist, auf beiden seiten Sekundenkleber
auftragen und dann zusammendrücken (wer keine passende Zange dafür hat, einfach vorsichtig im Schraubstock zusammendrücken). Dann muss aber sehr vorsichtig der Stecker
auf das richtige Maß gefeilt werden, da er sonst nicht in die Steckerleisten-Wanne vom MB passt. Das Zusammenkeben muss man machen, da die Veriegelung re. und li. am
Pfosten-Steckverbinder weg muss und dann der Stecker wieder auseinanderfällt (also das Kabel nicht hält). Die beiden anderen Seiten müssen auch noch leicht abgefeiltwerden.
Mit etwas Übung geht es dann recht schnell (also beim ersten mal lieber ein bis zwei Anschlüsse mehr bestellen, falls es nicht gleich klappt).

Für die Frontanschlüsse die entsprechend andere Polzahl wählen (2x10) Bei USB2 und Frontpaneel ist das Rastermaß RM 2,54, bei USB3 RM 2,00.

Sorry, lange keinen Staub gewischt :):)

Zuletzt bearbeitet:

zu 1: iwie ist mir der schlacuh immer abgenickt wenn ich es mit einem winkel versucht hatte :-(
zu 2: ja, vll minimal ist er noch zu lange, aber er ist ziemlich weit vorne schon angeknickt und da hatte ich lieber so lange gelassen, bevor er zu kurz ist, aber wenn ich mal bock und zeit habe, kann ich es jka mal ändern...

@1337Kevim: meinst du von der vorderseite aus? wenn du das meinst, mache ich morgen ein foto ;-) warschienlich auch mal mit der seitenwand ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Pai - Hatte da nichts bestimmtes im Sinn. Mach einfach mal nen paar Fotos :wink: Interessiert mich sowieso mal wie es bei dir so ausschaut. Hab ja in etwas die gleiche Farbkombi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh