[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Aso ja. Ne, habs eigentlich mehr oder weniger bewusst so gemacht. Also ich wollte diese kreuzung. Vll schau ichs mir anders dochmal an, habt mich bisschen zum nachdenken gebracht ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo jetzt wollte ich auch mal was hier reinschreiben...

20120824_142211[1].jpg



Es werden wenn ich Weiter gemacht habe noch viel mehr Bilder Posten!
es sind leider noch nicht alle Teile da...
Momentan ist nur mein Neues Mainboard und 2 Schwarzlicht CCfLs drinne^^
MfG
 
Meine Beschäftigung fürs Wochenende:



Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung :)
 
Soo jetzt wollte ich auch mal was hier reinschreiben...

...

Es werden wenn ich Weiter gemacht habe noch viel mehr Bilder Posten!
es sind leider noch nicht alle Teile da...
Momentan ist nur mein Neues Mainboard und 2 Schwarzlicht CCfLs drinne^^
MfG

Herzlich willkommen! Aber zukünftig drehst Du die Bilder vor dem einstellen, gelle? Sonst bist Du schuld, wenn wir alle verrenkte Nacken haben ;)

Bald muss ich auch wieder mal baschteln, da ist heute so ein hübsches Paket über die Alpen gehüpft :d

 
Zwangspause...
Finde einen essentiellen Winkel und zugehörige Tülle mit Innengewinde nichtmehr, heute mittag war beides noch da :wall:
Statt des weißen Verbinders denke man sich bitte die Graka ;)


c58dk37l.jpg
 
@scamps

Hey! darauf hab ich garnich geachtet, die nächsten Bilder werden gedreht!

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

Hey!

Ich hab nochmal ne Frage an Welche die schon Erfahrung damit haben:
Kann ich meine HPPS die ich auf ein Shoggy Geschraubt ist (also das Shoggy) Anstatt Fest zu schrauben mit Duppelseitigem Klebeband befestigen (natürlich auf dem Gehäuseboden meines Lian Li, Also Aluminium)
Kleben um nich bohren zu müssen?
Danke für Schnelle antworten!!!!

MfG Katermieze
 
Du kannst die Pumoe auch einfach drauflegen und gut. Oder hängt die irgendwo anner Wand? Verschrauben/Verrkleben ist eigentlich unnötig ...
 
Du kannst die Pumoe auch einfach drauflegen und gut. Oder hängt die irgendwo anner Wand? Verschrauben/Verrkleben ist eigentlich unnötig ...

Ich Transportier Mein PC Sehr viel, irgentwie muss ich sie fest machen und es sollte leise sein
 
Hi, Sry das noch keine Bilder Gekommen sind, aber leider sind ist das Paket noch nicht da -.-

MfG Katermieze
 
Ach Quatsch, ich hab ja noch netmals meine HDDs festgeschraubt, das hält schon, solange man nicht den Rechner durch die Gegend wirft.
 
Gestern sind ein paar neue Bitspopel Teile eingetroffen :) musste ich doch gleich mal weiter baschteln :d

K800_P1070948.jpg


Mehr dazu in meinem Worklog ;)
 
Kommt auf den Kleber an. Ich traue handelsüblichem doppelseitgen Klebeband nicht.

Tesa Doppelseitiges, rein theoretisch könnte ich die pumpe auch von unten an einen Hdd Käfig Schrauben, also inklusive Shoggy hinschrauben?

MfG Katermieze
 
So, meine erste Wakü läuft :d
Durfte den Aufbau 2x machen, da beim ersten Einbau das Mainboard nicht starten wollte, jetzt geht es ohne Probleme.. Wer weiß, was da wieder war..

Ausgangslage:


CPU-Kühler ist drinne:


Selbstbauentkopplung aus alten Dämmmatten :d


Kurz vor dem ersten Befüllen:



Man sollte deutlich sehen, welch Vertrauen ich in meine eigenen Fähigkeiten habe :fresse2:

Das Mainboard wollte aber nicht. Keine Reaktion auf Power usw. Also alles auseinander genommen, geprüft und Stück für Stück neu gemacht:



So läuft es jetzt, auch wenn es wüst aussieht, aber darum kümmere ich mich die Tage.
Profis tut die Verschlauchung sicher in den Augen weh, aber es ist meiner erste Wakü, also wayne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute angefangen meine PC auseinanderzunehmen.
die Phobya Halterungen haben ca 1/2 Jahr gehalten ...gut das ich es vorher schon gesehen habe und mir andere bestellt hatte :)


dann habe ich meine Pumpe noch umgebaut

Vorher


Nachher


Pumpe zeigt jetzt mir ihre Drehzahl:fresse2:
Den kleinen Punkt zu treffen war gar nicht so einfach :coffee:
 
hmmm.... meine Halter halten den AGB schon über nen halbes Jahr auf Position. Man sieht zwar auch schon die Stelle, wo sie mal brechen werden aber sonst ist da noch alles gut. Aber den AGB hab ich seit dem richtigen Betrieb an Ort und Stelle auch nich mehr aus seiner Halterung genommen.
Vorteil wenn er außen am Gehäuse hängt, man brauch ihn zum Befüllen nicht abnehmen:)

IMG_1750.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AGB-Halter haben auch nur rund eine Woche gehalten. :fresse:

Hab jetzt welche von EK. Mal sehen wie die sich machen.
 
Die EK sind besser. Hab meine Phobya aus bekannten Gründen ( :fresse: ) durch die ausgetauscht und seither keine Probleme mehr.
 
Krass wie viele Leute das Problem haben,dass zeigt eigentlich wie schlecht die Quali ist :shot:

So erfolgreich die 240er eingebaut :banana:



wir Zeit das endlich mal die Lieferung aus Portugal kommt... :coffee:
 
Bin sehr gespannt ob ich meinen Festplattenschacht auch so schön rausbekomme von meinem 800d wie du. :)

Hattest irgendwo Probleme beim rausnehmen bzw. wurschteln? :d
 
Hast du den Radi nur so reingelegt oder 2 Winkel dahinter und aufm Boden fixiert ?
 
Vorne die 2 Nieten gingen ohne Probleme raus. Die hintere Niete hat mir bissel Kopfzerbrechen bereitet.Da ist das Gummipad drüber um die aufzubohren.
Da die Nieten aus Alu sind habe ich einfach einen Meißel,Hammer genommen und habe den unteren Bereich der Niete abgeschlagen,den oberen Teil der Niete einfach mit einen Schraubendreher herausgeholt.Ging ganz super :bigok:

@Bundy
Der ist hinten an den Festplattenschienen befestigt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh