[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

800 beim Anschleifen, 1000 nach der Grundierung, 1500 nach dem ersten lackieren und 2000 für alle anderen. Immer schön nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx,
ist aber sicherlich auch ne sau Arbeit. Gerade in den schwierigen Bereichen im Knick oder Rändelbereich
 
Der Rändelbereich ist zum kotzen, entweder schleifst zu viel ab oder nur die "Erhöhung", daher schleife ich nur vor dem Grundieren den Rändelbereich, danach nicht mehr. Nachteil ist, die Farbe splitter ab, wenn man sein Nägel benutzt um festen Halt zu bekommen. Ne Zange mit einem weichen Tuch war für mich die bisher beste Lösung.
 
sollte dieses Procedere bei allen metallischen Teilen, die ich lackieren möchte anwenden? Hört sich wahrlich aufwendig an.
 
ja, weil es der normale Arbeitsschrittablauf ist. Wie bei allen zu lackierenden Flächen/Teilen um eine Haftung gewährleisten zu können. Die feinere Körnung bei Schlußlackierungen dient optischen Zwecken um hinterher keine Schleifspuren zu sehen. Dennoch ist das "Anrauhen" von nöten um dem Lack eine größere Fläche zu bieten.
 
Aufrauen war mir klar, wusste nur nicht dass tatsächlich so viele Schritte nötig sind.
 
1. entfetten und anrauhen ist klar
2. Grundieren ist klar
3. anrauhen / Unebenheiten entfernen ist klar
4. Lackierung

nochmaliges anrauhen und Lackieren ist nicht unbedingt notwendig wenn man mit dem Ergebnis der ersten Lackierung schon zufrieden ist.
 
So mal ein paar erste Bilder von mir:
Passproben der neuen Teile in den beiden Gehäusen.



ps: die beiden 9600gt werden als Übergang ins neue System einziehen, da ich mir die neue Windowsinstallation nicht mit AMD verseuchen will - mit Titan warte ich noch etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Lieferung :bigok:
 
So mal ein paar erste Bilder von mir:
Passproben der neuen Teile in den beiden Gehäusen.

ps: die beiden 9600gt werden als Übergang ins neue System einziehen, da ich mir die neue Windowsinstallation nicht mit AMD verseuchen will - mit Titan warte ich noch etwas
Kann dir noch ne dritte 9600GT anbieten :fresse:
 
Gut wage ich jetzt zu bezweifeln :)
Ich hatte auch welche und meine am Radi habe ich jetzt durch NB PK2 ersetzt und die sind bei ~700rpm um einiges leiser als die Bitfenix! :bigok:
Aber ok,jeder wie er mag :>
 
image.php
[/url][/IMG]
 
Erstaunlich, dass EK es über Jahre hinweg nicht schafft vernünftige Spacer zu verbauen, hochwertig zu vernickeln und allgemein die Qualität dem Marketing anzupassen aber:
Kühler unterschiedlicher Baureihen haben kompatible Anschlüsse, ich glaube ja fast das ist nur Zufall :d

IMG_20130310_121904.jpg
 
Das ist zufall :fresse: bei mir passen nicht mal zwei gleiche Kühler 100% übereinander ;)
 
Gut wage ich jetzt zu bezweifeln :)
Ich hatte auch welche und meine am Radi habe ich jetzt durch NB PK2 ersetzt und die sind bei ~700rpm um einiges leiser als die Bitfenix! :bigok:
Aber ok,jeder wie er mag :>

Hab jetzt die Lüfter am laufen auf 6V und ich muss sagen das dei Top sind ! Kein Lagergeräusch... nix... rennen einwandfrei...
 
@Zonky,

welches Board hast du da eingebaut, sieht irgendwie nach Asrock aus...?
 
Bei mir geht es nach neuer Hardware und dem Umbau leider nur sehr langsam voran. Ich warte immer noch auf meinen Wasserkühler von Marco für meine 7870.



 
Hatte ich von EK auch so erwartet :d
Die neuen Spacer zum einschrauben sind auch klasse...
Statt den Schrauben dreht man die Spacer raus, dann lieber Plastikgefummel.

Ist mir bei meinen jetzt noch nie passiert :hmm: Wobei ich aber echt sagen muss das ich relativ wenig Probleme mit meinen EK Kühlern bisher hatte - und ich hatte in letzter Zeit nur EK auf meinen Grakas.
Das derzeitige Design - jaaaa, ok :d Mir gefällt auch nicht :d
 
Da ich mir seit langem mal wieder eine WaKü zugelegt habe, und gerade am basteln bin, ein kleiner vorgeschmack:

dsc08231xmyygb.jpg

Lg
 
Ist mir bei meinen jetzt noch nie passiert :hmm: Wobei ich aber echt sagen muss das ich relativ wenig Probleme mit meinen EK Kühlern bisher hatte - und ich hatte in letzter Zeit nur EK auf meinen Grakas.
Das derzeitige Design - jaaaa, ok :d Mir gefällt auch nicht :d

Ein Blick in meine alte Glaskugel lässt mich orakeln, das die nexte EK Kühlergeneration wieder ohne Kreise sein wird :) erste Vorboten gibt es ja bereits und ich habe hier etwas liegen, was auch darauf hindeutet und auf eine Graka passt. Mehr dazu demnächst in diesem Kino ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh