[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Übung und so ... hab grad auch im Thread von der Sammelbestellung gesehn bzw. gelesen was du da gemacht hast. Ich habs selber noch nich geschafft, meine Löcher für die QD3 zu dremeln - liegen immernoch als Fingerspielzeug hier rum :lol:
(dafür sind sie aber echt gut :fresse: )

Nee Faulheit.
Hätte ich die HW komplett ausgebaut und dann die Gehäuserückwand rausnehmen können sähe das nicht so aus.
Aber mit allem Kram eingebaut ist's nicht so einfach das Alublech winklig festzuzwingen und die Löcher zu Bohren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Outlaw213
Ohh, das ist böse. Und bei den ersten Bildern dachte ich noch: wenn schon aus Alu, dann auch mit Kühlrippen.
Ist doch Alu, oder? Willst du ihn dann eloxieren oder natur belassen??
 
Ja ist alu um genau zu sagen "en aw 5083" wollte es schwarz eloxieren und dan noch mal innen aufspindeln damit der blaue Effekt zu geltung kommt. Am Boden sind zwei led's um noch mehr Party zu haben:)
 
.

Prodigybastlereighettohandybild!

uploadfromtaptalk1365839425938.jpg
uploadfromtaptalk1365839483622.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App
 
Das nenne ich low rpm :O Auch wenn meiner minimales Lagerschleifen hat - ich hantiere auch am Ohr damit :d



Läuft ab 2,9V an. Der Phobya im Vergleich geht unter 2,9V aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel U/Min. hat der max. ?
 
1843

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

Entgültig überzeugt: Er dreht ohne Strom und ohne jegliche Berührung.

16/10er gehen auch aufn AE Kühler ;)

mobile.13tcaas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Die Lüfter sind nicht grundlos in Amiland so beliebt
 
Jop gefallen mir. Dennoch ist minimales Lagerschleifen im offenen Zustand zu hören, bzw wenn ich blasend auf mich richtige und in der Hand halte. Bin aktuell nicht in meiner "Waküumgebung" und kann daher nicht genau sagen ob und wie laut das aus 1m zu hören ist, bzw. im Case. Dennoch geniales Ding. Müsste eig noch einen Eloop mal testen. Aber die sind noch teurer und das sehe ich eigentlich nicht ein, da ich kaum glaube dass es noch merkbar besser wird ;)
 
ich weiß nicht was ihr habt
bei meinen gentle typhoons da schleift nix, man hört nur nen bischen das kugellager arbeiten aber erst bei so geringen drehzahlen
die man bei normalen lüfter nichtmal mit welchen erreicht die nur max 900rpm bringen
 
Ich schrieb ja unter Vorbehalt extra, weil ich die in der Hand getestet habe und quasi direkt am Ohr ;) Eingebaut muss ich dann noch hören.

Trotzdem geniale Lüfter, auch wenn man die eigentlich noch lackieren muss ;)
 
Wird die CPU bei so einer Parallelschaltung überhaupt komplett beflutet? Die sind ja restriktiver als GPU Kühler.
 
Würde doch auch sagen das durch die Parallelschaltung recht wenig durch den CPU fließen sollte oder hast du irgendwelche vorkehrungen getroffen die man nicht sieht?
 
Besondere Tricks gibts nicht. Im Idle lag die Temp bei 47°C auf den Cores. Die GTXen hatten ebenfalls 45-47°C auf dem Chip (Win 7 installation lief komplett durch davor - Deshalb keine Kaltstart-Temps ;)). Mit Volllast für 15min gabs dann folgende Temps:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Verschlauchung an ne Seite vorher. Denke da sind bessere Temps kaum möglich.
 
Die Parallelschaltung meinst du? Ich hatte da auch meine Bedenken...
 
@Guido: schwarz vernickeln lassen ? :hmm:
 
warum lustig ist nen 3570k druff sollte der nicht reichen für meine 680er ..... die Karte ist sauschwer ....

ja kabel selber gesleevt erstemal deshalb auch noch nicht perfekt bin aber fürs erste zufrieden allerdings wirds langsam echt eng im prodigy

die cpu wird ja auch noch ein bischen gekitzelt ....
 
Sieht deswegen lustig aus, weil die Grafikkarte fast so groß wie das Board ist!

Die Sleeves sehen cool aus, nur die farbvertauschten Schrumpfschläuche sagen mir nicht ganz zu.
 
achso war mir auch nicht ganz sicher mit den schrumpfis aber man muss ja auch einen Anfang machen und dann durchhalten ....

hatte so angefangen und zieh das jetzt so durch unten rum mach ich eh kein Fenster rein nur oberhalb des mainboardtrays li und re ....

mein Matrix wakühler ist auch gestern von Jochen gekommen dafür brauchste bald nen Stapler :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
puh ha ne leider nicht bin nur fleißig im praktischen Sinne und ein paar bildchen

hatte mir das unterm Strich auch ein bischen einfacher und schneller vorgestellt hatte aber auch noch 2 Wochen im Bettchen verbracht influ. und so

das hat mich gut zurückgeworfen und mit der Oberfräse bei minusgraden in der Garage ist auch kein Spass

aber für den Rest halte ich euch auf dem laufenden bei bedarf .......habe ja Freitag meine klamotten von Jochen bekommen somit steht das nächste Prodigy auch noch in der mache

allerdings in einer anderen Farbgebung .... könnte auch gut manchmal ein bischen Livesupport haben immer alles nachlesen kostet auch Zeit und ich bin nur am Wochende Zuhause ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh