[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute auch mal etwas gebastelt, gereinigt und entstaubt.
Die neuen Durchflusssensoren wollten eingebaut werden und ich habe die lauten Samsung 1TB Platten gegen 2TB eco green getauscht. Die hatte ich noch übrig. Leider habe ich aber kein UEFI Bios, damit habe ich statt 4TB "nur" 2TB. Die reichen zwar locker aus, blöd ist es aber schon. Naja Hauptsache leise.
icon_cool2.gif

@Jogibaer
wie kommst Du an mein Werkzeug ?? :) Habe gleichen Akkuschrauber und Kreuzschlitz...
Alphacool420er.JPG

Nach dem Magicool Monsta 420 sind die hier zur Vermessung fällig.
420erRadiatorParade.JPG

---------- Post added at 08:27 ---------- Previous post was at 08:25 ----------
Und ein paar Schrauben braucht man auch....
Schraubensammlung.JPG

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn alle für exorbitante Lager an Radies :hmm: :fresse2:

Hier ein paar Eindrücke meines fast fertigen Systems:

ach, das Moracase :)
show more Baby :d

Das was? :fresse:

Sieht sehr ordentlich und stimmit aus @Zonky. Weißer Schlauch würde sich mMn hervorragend machen :drool:

er bastelt nen Mora rein, also Moracase

Dass da ein MoRa hin soll, konnte ich aus deinem Satz schon entnehmen. Nur das "wie" ist mir nicht ganz klar :fresse:
An die Seite, das kann ich mir vorstellen, aber "rein"?

Jo genau, wie Kurry schon sagte.
leider etwas unscharf
Vorne in die 5 1/4 Zoll kommt der AGB hinter eine Plexi scheibe - da zum AGB kommt aber dann noch etwas viel geileres - verrate ich aber noch nicht :p
Hier schon mal provisorisch:

ist des echt so schlimm :( ? Wollt ich mir auch mal holen. Aber aus dem Grund steht wohl extra da nicht für den Hausgebrauch

Hmm...ich hab's seit einem knappen Jahr im Dauereinsatz,bzw.im Dauereinsatz gehabt.Keine Probleme und der Effekt ist auch nicht verschwunden.Der verschwindet aber wenn man Filter benutzt:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Keine weiteren Zusätze.Schlauch ist von Primochill und Masterclear.Durchfluss 115-117l/h.
Laing DDC1+

Ach ja,ich hab noch 2 Silvercoils in beiden Agbs

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Woher weißt du das mit dem Filter? Hast du keinerlei Ablagerungen im AGB und an den Anschlüssen?

Weil im Filter die Partikel zerstört werden. Genauso in Düsenkühlern und langfristig in jedem anderen Bauteil auch.

Mal ernsthaft, wenn der Hersteller selbst angibt das Produkt nur kurzzeitig für Showzwecke zu nutzen muss was dran sein.
Wer schränkt freiwillig den Anwendungsbereich seiner Produkte ein wenn nicht notwendig?

eine Frage, woher kommt das rattern und was mach ich dagegen?
is ne neue DDC

Video - YouTube

Interessant. Woher weißt du das mit dem Filter? Hast du keinerlei Ablagerungen im AGB und an den Anschlüssen?

Hab nen Filter verbaut gehabt und mich jedesmal über den schwindenden Effekt geärgert :fresse:
Filter raus,Effekt bleibt.Ablagerungen bleiben nicht aus.Allerdings sind die nicht extrem bei mir im Sys.Ich geh mal davon aus,das es sehr viel mit dem Durchfluss zusammenhängt und evtl.mit dem Material.Ich nutze nur Nickel und Bitspower Fittings.
Und der Hersteller warnt ja auch davor,das man die Brühe nicht mit jeder Pumpe nutzen sollte usw.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

niemand was dazu?

is entlüftet und rattert wie sonstwas

Genau das gleiche habe ich auch bei einer von meinen Pumpen.
Hatte sie vorrher beide einzeln getestet, absolute Stille.

Pumpe 1 die Pumpe 2 "füttert" rattert, gibt sich wenn das Wasser warm ist.
Kann es auch beeinflussen, indem ich die zweite Pumpe etwas schneller laufen lasse als Pumpe 1.

Dachte erst das der Rotor am Aqualisadapter anschlägt, aber dem ist nicht so, keine Spuren am Adapter
oder am Impeller zusehen.

rattert auch auf 7V oder 9V is grad egal

blauer Rotor, was kann ich da nun machen

Hatte ich auch gehabt, hatte dann die Pumpe auseinander genommen und ohne Top laufen lassen, hat dann auch gerattert.
Da war scheinbar das Problem das unter der Kugel Luft war und nicht rauskam. ein bisschen die Kugel hin und her gedreht dann war das rattern weg.

nochma auseinanderbauen? boah...

wenn ich sie fast hinlege seitlich rattert nix...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gehabt, hatte dann die Pumpe auseinander genommen und ohne Top laufen lassen, hat dann auch gerattert.
Da war scheinbar das Problem das unter der Kugel Luft war und nicht rauskam. ein bisschen die Kugel hin und her gedreht dann war das rattern weg.

Pumpe ohne Deckel laufen lassen?! Ist eigentlich garnicht gut für ne Laing... Wenn man die trocken laufen lässt überhitzt die schnell und es geht das Lager kaputt, also lieber lassen ;)

@ Naennon:

Pumpe ist schon älter da blauer Rotor oder? Gebraucht gekauft oder kam das Rattern von heute auf morgen?

neu gekauft, kam gestern von Aquatuning

Mhm dann lass die mal ein paar Tage bei 100% einlaufen, wenn es sich dann nicht verbessert kannst du ja versuchen sie zurück zu schicken ;)

PS: Sowas gehört eigentlich in den Quatscher!

Kurz andrehen lassen dann hört man das doch schon, nach 2-3 Sekunden wird die nicht überhitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh