[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die letzten beiden Builds sehen wirklich sauber aus.

Ich müsste auch mal wieder was machen... entstauben und Co. Hab jetz im Case nur noch einen Lüfter, aber selbst der saugt extremst Staub an.

Und ich müsste mal mein Netzteil erneuern. Seit 2 Jahren fahre ich hier jetzt mit einem provisorischen Lüfter im Netzteil, da der dämliche 125mm-Lüfter verreckt ist... dämliche Nicht-Standard-Teile!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauarbeiten am neuen Keller :)
Push Pull ist mir dann doch zu eng, da hätte ich nur noch 15cm in der Mitte
War das letzte Pedestal bei HF, deshalb gab es auch 35% Nachlass - besonders :banana:
 
Self-pimped Aquaero 5 lt :fresse:


Die Blende ist von einem uralten Aquadrive und der "Deckel" dient als Halterung, da wird das AE ans Case geklebt.
(Ja, der schnitt ist nicht gerade, aber wayne ;))

Sieht man die Kabels nicht so ^^
 
attachment.php

Das wird schon:fresse:
 

Anhänge

  • 20160102_123051.jpg
    20160102_123051.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 777
Denkt man gar nicht das da schon ein Plan hinter steckt, wa.

attachment.php

Na welches Gehäuse ist das:fresse:
 

Anhänge

  • 20160102_123205.jpg
    20160102_123205.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 812
@ name, ich dachte du hast ein iPhone 6S. Warum sehen deine Bilder oft so unschön aus?

LG

Edit: Meine natürlich die Qualität des Bildes, nicht den Inhalt :)
 
Hat bestimmt das neue, beste, Cooler Master Phone bekommen :d [emoji14]
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

@ name, ich dachte du hast ein iPhone 6S. Warum sehen deine Bilder oft so unschön aus?

LG

Edit: Meine natürlich die Qualität des Bildes, nicht den Inhalt :)

Weil das Original extrem dunkel war. Meist komme ich nur abends dazu Bilder zu machen und ich habe eher "weiches" Licht in der ganzen Wohnung (für die Stimmung und so)

Edit: hab da noch was für euch xD
2b942848302b1dc87b5302941ee7dde0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

So Aufgaben für heute:
Wasser ablassen, Staub und der gleichen entfernen, alle WaKü reinigen, den 360 im Deckel mit dem in der Front austauschen, in der Front einen neuen 240 einbauen, Aquaero 6 einbauen, neu und besser verschlauchen, diverse Kabel sleeven und neu verlegen.
Mal sehen wie weit ich komme :d
PS: die 560ti wird noch gegen eine 780 getauscht.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Da war wohl der Azubi mit der Beschriftungsmaschine unterwegs :hmm:

 
Ist ein bekanntes Problem der Phobya-Tops. Ich hoffe, du hast das als B-Ware gekauft.
 
Nope, keine B-Ware
 
Dann würde ich mich mal beschweren ;)
 
Ist das kein Watercool Kühler?
Die haben den Eingang zur Slotblende hin.
 
Die HK4 GPU haben auch festen ein- und auslass.
 
Die HK4 GPU haben auch festen ein- und auslass.
Als festen Ein- und Auslass würde ich das nicht bezeichnen, eher einen optimierten. Hab die Frage mal im Watercool-Thread gestellt:

Sgt.Speirs schrieb:
Wie wirkt sich ein "falsches" Anschließen auf die Kühlleitstung aus?

Rico(WATERCOOL) schrieb:
Man kann den Kühler auch "verdreht" anschließen, die Kühlleistung liegt dann auf dem Niveau der Vorgängerversion (GPU-X3). Du verlierst ungefähr 2-3 Grad.

Bei Grafikkarten ist diese Temperaturdifferenz in meinen Augen vernachlässigbar.



img_5809_54s7s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico(WATERCOOL) schrieb:
Man kann den Kühler auch "verdreht" anschließen, die Kühlleistung liegt dann auf dem Niveau der Vorgängerversion (GPU-X3). Du verlierst ungefähr 2-3 Grad.
Gilt aber nur für die neueren GPU-Kühler der GPU-X3 Reihe mit Düsenplatte. Der GTX560Ti-Kühler hatte noch keine Vorzugsrichtung ;). Deshalb ist zumindest der aktuell verbaute Kühler völlig korrekt angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Gilt aber nur für die neueren GPU-Kühler der GPU-X3 Reihe mit Düsenplatte.

@VJoe2max:
Sorry für die Berichtigung :)
Die neueren Kühler mit Düsenplatte laufen alle unter "Heatkiller IV for ..."

Also ich würde die Anschlüsse so verwenden, wie es vom verrohren am besten passt. Egal ob Vorzugsrichtung oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VJoe2max:
Sorry für die Berichtigung :)
Die neueren Kühler mit Düsenplatte laufen alle unter "Heatkiller IV for ..."

Also ich würde die Anschlüsse so verwenden, wie es vom verrohren am besten passt. Egal ob Vorzugsrichtung oder nicht...
Dass diese Umbenennung offiziell ist war mir tatsächlich noch nicht bewusst, aber die zitierte Aussage von Rico Bezog sich auf diese neuen Kühler (also die HEATKILLER IV VGA-Serie mit der Düsenplatte) ;).

Hab den GTX560Ti-Kühler selbst und kann bestätigen, dass dieser konstruktiv keine Vorzugsrichtung besitzt ;). Bei den GPU-X3 gab es keine Düsenplatte und daher auch keine messbaren Temperaturunterschiede aufgrund unterschiedlicher Anschlussbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tag mal die Komponenten in mein neues Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B) verbaut.





 
So sieht es aktuell bei mir aus.

uploadfromtaptalk1452500763343.JPG

Ich brauche definitiv bessere Beleuchtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh