[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Klingt gut - genau so hab ich es auch vor. Aktkuell eben jenen Norprene verbaut - auch außen hin zum Mora in meinem Define R4. Will aber ein Glas-Case mit tubes innen - da bin ich noch auf der Suche.
Freue mich auf Austausch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kabel sind endlich da <3



Würde es sich negative auf die Temperaturen auswirken wenn ich den oberen Radiator passiv betreibe?
Ich finde es im Moment etwas überladen.

Der nächste Schritt wird eine ordentliche Verschlauchung + Teil Hardtubes.
 
Ja es würde sich negativ auf die Temperaturen auswirken. Ganz simpel. ;) Das sind akzive Radiatoren und so viel Konvektion erzeugst du nicht mit den Tempraturdifferenzen, sodass ein Kamineffekt entsteht. Der Radiator wäre damit fast nutzlos.
 
RIP altes Office GPU Setup. Neuer Radi und Pumpe & AGB incoming

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das funktioniert alles . Pumpe und Radi hatte ich ich aus nem Ebay Rechner. Die Inovatek Eheim Pumpe ist aber etwas Laut und wird durch eine D5 ersetzt der Radi durch nen Xflow 280.
 
IMG_3482.jpg

Mini ITX ist ja schon eine Feine Sache, aber ich fürchte um das ganze noch hübsch zu bekommen muss ich noch mal richtig investieren
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja ist sehr staubig das gute Stück. Hab aktuell aber kein Fenster oder sonst was im Case. Bislang stand die Funktion an erster Stelle. Jetzt wo alles nach meinen Wünschen läuft, soll es hübsch werden. Dann wird auch gesaugt :cool:
 
Mein Umbau auf SLI neulich. Ich weiß, ist nicht super ordentlich da drin aber läuft.

uploadfromtaptalk1476392614100.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Die wären hier auch falsch, die müssen 1:1 laufen, schließlich muss das Wasser durch beide GPUs.
Einzig das einer der Kühler quasi falschrum läuft...
 
Der SLI Verbinder ist auf seriellen Betrieb gebaut. D.h. Nach dem Zufluss der unteren Graka blockiert eine Madenschraube im Kanal den Weg nach oben, das Wasser kommt dann am linken Kanal aus der unteren Karte raus, fließt am linken Anschluss in die obere Karte und kommt dort rechts wieder raus, da gehts dann weiter zur CPU.

Parallele Anströmung ist natürlich möglich, hab mich aber dagegen entschieden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

EDIT:
Dass die Karten in unterschiedlicher Richtung durchströmt werden dürfte nicht viel ausmachen, eine feste Durchflussrichtung gibt es meins Wissens ohnehin nicht, wenn man sich das Innenleben des Kühlers anschaut sieht man IMHO auch dass das wenig Sinn machen würde.

Die Temperaturen beider Karten sind in etwa auf dem gleichen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dabei.

hwlx1.jpg
 


DDC mit Aquatube AGB oben drauf. (ist so dunkel, damit man das Kabel Gewirre nicht so sieht xD, ne da muss ich noch weng nacharbeiten, vor allem bei den ganzen Kabeln zum Aquaero)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minutourus
Bei den Molex sieht es so aus als ob eine Spannung und 2 Masse angeschlossen sind...
Oder es ist schon zu spät und ich sehe das nicht richtig?
 
Hi,

Ich heiße Tobias und bin 23 Jahre alt. Meine erste und letzte Wasserkühlung hatte ich mit 14-16. Jetzt bin ich gerade am basteln und wollte mal eure Meinung hören.

IMG_20161021_174232.jpg

Morgen kommt mein Wasserkühler für die GTX. Jetzt frag ich mich aber, ob ich die überhaupt unter Wasser setzen soll.
Was meint ihr? Der einzigste Grund dafür wäre eigentlich die Optik. Die finde ich aber auch mit CPU only ziemlich nice.

Gruß Tobias
 
Klar, vor allem die GPU(s) sollten unter Wasser gesetzt werden, für CPU gibt es günstigere und genauso effektive Lösungen.
 
Hi,

Ich heiße Tobias und bin 23 Jahre alt. Meine erste und letzte Wasserkühlung hatte ich mit 14-16. Jetzt bin ich gerade am basteln und wollte mal eure Meinung hören.

Anhang anzeigen 378145

Morgen kommt mein Wasserkühler für die GTX. Jetzt frag ich mich aber, ob ich die überhaupt unter Wasser setzen soll.
Was meint ihr? Der einzigste Grund dafür wäre eigentlich die Optik. Die finde ich aber auch mit CPU only ziemlich nice.

Gruß Tobias
Spricht überhaupt nichts dagegen, ganz um Gegenteil....

on the road with Tt..
 
GPU unter Wasser ist Pflicht, lohnt sich IMHO sogar mehr als bei der CPU.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh