[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Schicke CPCs :d Hast du da einen Foliensensor drunter geklemmt zum Wassertemp messen? Falls ja, cool Idee :bigok:

Die Multiplex Verkleidung find ich auch sehr schick gelöst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tempsensoren die man kaufen kann, also auch die Inline sind auch nur Goliensensoren um die Halterung gewickelt. ;)

Sieht schick aus. Nur die Kabel müssen hinten noch etwas geordnet werden. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
img_20160910_141149czuc3.jpg


img_20160910_141202gauwi.jpg
 
Ragequit beim Wakübau? Nicht aufgeben! :p
 
und wie sehen die Teile nach dem Sandstrahlen aus ? :)
 
Mainboard kapott... eventuell RMA, aber unsicher, da gebraucht gekauft. Jetzt wieder mit RIVE und einer 290X unterwegs.
 


Erste Wasserkühlung, noch nicht befüllt, fehlen noch die Schnellkupplungen für den Mo-Ra und Strom für die Graka. Ist das einigermassen ok?

Edit:

Ich wollte nicht mit einem rechten Winkel aus der Pumpe raus, ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die Software Flow Bestimmung dann weniger genau ist bei der Aquastream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in Betracht gezogen ein Steigrohr im AGB zu benutzen, wenn das Wasser von oben kommt? Damit verhinderst du, dass viele Luftblasen entstehen und beim Ausschalten des PCs bleibt der Wasserstand im AGB auch gleich. Sieht optisch auf jeden Fall sehr gut aus!
 
Hast du in Betracht gezogen ein Steigrohr im AGB zu benutzen, wenn das Wasser von oben kommt? Damit verhinderst du, dass viele Luftblasen entstehen und beim Ausschalten des PCs bleibt der Wasserstand im AGB auch gleich. Sieht optisch auf jeden Fall sehr gut aus!

Danke dir, durch dich weiss ich jetzt was ein Steigrohr ist ;)
Versandkosten sind jetzt so hoch wie das Ding selbst, aber denke macht schon Sinn weniger Geräusch und weniger Totpunkt im Kreislauf zu haben...
 
Nach der ersten Wasserkühlung ist man immer schlauer, ich musste auch hinterher noch ein paar Sachen bestellen und wenn ich die Wasserkühlung das nächste Mal umbaue weiß ich schon mehrere Sachen die ich verbessern will! :d
 
:d Zum Glück sind wir hier im Bastelthread, Vorsicht Kabel!:



Aus der Not 'ne Tugend gemacht und die drei hinteren Karten, die über das große Terminal angeschlossen sind, parallel angeschlossen. Also alle Madenschrauben raus und beide Schraubis unten reingedreht!
Soll man nicht machen, klappt aber wunderbar mit 130l/h Durchfluss. Temperaturen bleiben < 50°C unter Last. :cool:
 
Danke dir, durch dich weiss ich jetzt was ein Steigrohr ist ;)
Versandkosten sind jetzt so hoch wie das Ding selbst, aber denke macht schon Sinn weniger Geräusch und weniger Totpunkt im Kreislauf zu haben...

Hast du in Betracht gezogen ein Steigrohr im AGB zu benutzen, wenn das Wasser von oben kommt? Damit verhinderst du, dass viele Luftblasen entstehen und beim Ausschalten des PCs bleibt der Wasserstand im AGB auch gleich. Sieht optisch auf jeden Fall sehr gut aus!

Das ist Pflicht! Ich habe das auch ohne Steigrohr gemacht und es ist ständig Luft in den Radi "geflossen". Bei deinem AGB ist das nicht so wildt, da kann man den Deckel ja abschrauben, auch mit Wasser. bei nem Aquinlet geht das nicht.^^


Warum nimmst du keinen 90° für den Pumpenauslass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein neuer AGB, habe mich schlussendlich doch für den von Watercool entschieden :)
Sieht schon klasse aus der Gärät :drool:



Werde die Gunst der Stunde auch noch nutzen um Schläuche,Wasser zu wechseln + entstauben.. nach 3 jahren ohne basteln sammelt sich schon so einiges zusammen :o
 
Hier mal der Zwischenstand meiner aktuellen Umbau Aktion.
Nach dem ich sämtliche Halterungen oben im Gehäuse weg gedremelt hab passt der 420er Radi endlich rein, wobei er von der Kühlleistung maximal 1-2c° bringt.
Mit dem Wasser muss ich mir noch was überlegen im AGB ist das Lila schön anzusehen aber in den Schläuchen ist es mir noch zu Hell.
Sobald die Sleeves da sind werde ich mich den kabeln annehmen.

Momentan ging es nur darum den PC wieder nutzen zu können.

 
Schade das der Block nicht die komplette Karte abdeckt, würde noch stylischer rüber kommen, aber man kann ja nicht alles haben oder? :fresse:
 
Na das Bissel kann man selbst mit einem Stückchen Kunststoffcase und Folie noch erledigen ;)
 
N bissel mehr Kontrast im Bild wäre cool ;) Musst du mal n paar "nicht schwarze teile" einbauen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh