[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bei mir half letztens (letzter Strohhalm nach abgerutschtem Schlauch -> einmal quer über ram bis runter zu den Grafikkarten geflutet):

Spülmaschine ohne Tab im Schnellwaschgang. Danach 75°C Umluft 2-3 Stunden, ab und zu wenden. Danach lief das Brett wieder.

Alibibild:

zNVfk4U.jpg

Muss mir noch irgendeine ordentliche Befestigung für den Radi einfallen lassen. Kabelbinder ist nicht so.. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weltuntergang nein, aber defektes x99 Board und tote CPU sind in so nem Fall dann auch nicht nur “ein bisschen ärgerlich“ ;)

War zum Glück "nur" ein X79 Board mit 3820... Und ich hab wohl auch genau einen Spannungswandler für die CPU erwischt... Ich schätze ein paar Tropfen auf Datenleitungen ist da vergleichsweise harmlos.
aber wir schweifen ab...

Hab hier gerade ganz nett zwei Versionen der DDC da, eine ältere, die sich von 1T Plus auf 1T umlöten lässt (rechts) und eine, mit der man ggf. PWM Funktion anlöten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin LuXXors,

IMG_4232.jpg

Nach knapp 10 Jahren: Alles muss raus! :d
Kleines Quiz: Wer erkennt das Case?

Cooler Master ATC Gehäuse - ne Menge Platz für damalige Verhältnisse :)

Und es geht weiter. Die hässlichste aller 360er Blenden macht Platz für einen BP Mesh und wandert als 240er in den Gehäuseboden.

IMG_4236.jpg

Das 650W Seasonic bekommt wohl eine Vertragsverlängerung :fp

Ey die Blende habe ich auch, nur für nen 480er und in schwarz glanz gepulvert.

Ich habs endlich geschafft die ganzen Led´s von den orginal Teilen des Godlike Gaming auf die Waküteile umzubauen.
Was für eine fummel arbeit aber ich denke das hat sich gelohnt, eigentlich sollte noch ein Rgb led band rein aber ich denke das
wäre dann zuviel oder?!
2017-01-28 19.04.41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find es so ganz schön, auch wenn ich bei deinem Pc mehr ans Tanzen als an's Zocken denken würde :d

Heute kam eine Zwischendecke mit ins Case. Ich finde, es sieht dadurch schon wesentlich aufgeräumter da drin auf :fresse2:
20170218_121612.jpg

Was noch fehlt:
- Andere Kabel für die GraKa... dieses Standardnetzteilkabel wo da dran hängt nervt mich momentan etwas mit dem zweiten 8-pin-Anschluss....
- Blende für die an der Front verlaufendenn Kabel
- Vorbereitung für kompletten WaKü-Umbau :fresse2: (wenn man erst einmal damit anfängt.........)
dann können in den "Keller" gleich die Pumpe usw. einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zwischendecke weiß zu gefallen. Darf ich fragen, aus welchem Material die ist, woher du die hast und ob du die mal abgesehen vom Zuschnitt noch nachbearbeiten musstest?

Zuletzt bearbeitet:
Das material nemmt sich guttagliss. Is ne art pvc. Kann man einfach mit dem kuttermesser zu schneiden. Hat ne staerke von 3mm und ist recht stabil. Gefunden hab ich es per zufall bei uns im obi bei der plexiglasabteilung. Nachbearbeitet habe ich hier nichts mehr mach dem zuschneiden

Das material nemmt sich guttagliss. Is ne art pvc. Kann man einfach mit dem kuttermesser zu schneiden. Hat ne staerke von 3mm und ist recht stabil. Gefunden hab ich es per zufall bei uns im obi bei der plexiglasabteilung. Nachbearbeitet habe ich hier nichts mehr mach dem zuschneiden

Pass nur auf, das Zeug ist relativ empfindlich gegenüber Druck. Die Delle bleibt auch leider. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zwar schon ein paar Tage Alt aber sollte hier hereinpassen :)
Da die Kühlerauswahl für das Sabberzahn recht bescheiden ist und auch Universalkühler nur bedingt passen habe ich sie einfach selber gebaut...

Spawakühler aus etwas plattgedrückten 12mm Rohr..

Da die Haltelöcher der NB seltendämlich nah an den Pcie port gebaut wurden, passte nichtmal ein HF14, So wurde in der Bastelkiste nach einer passenden Bodenplatte gesucht, irgend was uraltes von AC

Selbst damit war es eng, konnte aber noch verkleinert werden :d

Nochmal von Oben

Naja, nicht Blingbling Highend, aber Selfmade und Brauchbar :fresse2:

Gruß Michael

Ja, das is leider n nachteil davon dass es so weich ist. Aber fuer die schnelle und einfache beaebeitung 1a. Und wenn man etwas aufpasst isses ganz ok :d

Ich benutze immer Hart PVC 2-3mm für Netzteilabdeckungen etc. das ist stabil und man kann es mit einem Heissluftföhn warm machen und biegen.
Geht zwar nicht mit dem Messer zu schneiden aber mit einer dicken Schere oder eine kleinen Säge.

Thermochill Radi
dsc02418g6sd0.jpg

Gewinde auf M4 gemoddet :bigok:

Stimmt. Das wusste ich gar nicht mehr. Hab mir damals extra so nen kleinen Gewindebohrersatz geholt. Ach das waren noch Zeiten. :d

:) Ich vermisse u.a. die fast wöchentlich neu aufkommenden Threads a la "Ich brauche eine Schablone und welche Radiblende passt für den TC Radi"

Hier liegt neben den zwei 360ern im Einsatz noch ein entlackter + grundierter inkl. M4 Gewindehülsen + Shroud + der komischen Matte zum Abdichten rum :), die sollte man auch nicht weggeben.

@Woodmaniac: Gefällt mir was du da gebaut hast! :). Wie hast du denn die Gewinde an das ovalisierte Rohr angepasst?

Für meine RAM-Kühler damals hab ich extra Kupfer-Rechteckrohre in den von mir gewünschten Maßen mit anfertigen lassen (17 x 8mm außen):

Löten auf der Kochplatte ist seit jeher ne bewährte Methode für verhältnismäßig große Bauteile aus Materialien die eine hohe Wärmeleitfähigkeit haben und sich daher nicht gut mit der Flamme auf Löttemperatur bringen lassen.
Ist allerdings nur zum Weichlöten geeignet. Beim Hartlöten schafft man mit normalen Kochplatten die nötigen Temps nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh