[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das Dingen ist echt nicht klein :-D

mobile.459tbsrh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade das man von den schönen Kühlern nur nie was sieht....ausser bei iatx eben.

sry neues handy
 
Ich bin froh das ich nur den Drachen auf der Rückseite sehen muss 🙈

Aber die MSI ist echt nen Klotz eigentlich hätte sie nach den Maßen nen gutes Stück kleiner sein müssen als meine alte Matrix aber sie sind fast gleich groß.
 
Guter alter Heatkiller mit Lochfraß xD

Voll! Zusammen mit dem 8 Kerner sollte ich aber dennoch gerüstet sein für Microsoft Office :d

Ich bin froh das ich nur den Drachen auf der Rückseite sehen muss 🙈
Aber die MSI ist echt nen Klotz eigentlich hätte sie nach den Maßen nen gutes Stück kleiner sein müssen als meine alte Matrix aber sie sind fast gleich groß.

Hab ehrlich auch diesbezüglich etwas überlegen müssen. Ist nicht zwingend mein Favorit. Wenn es mich zu sehr stört, kann man das immernoch polieren. Aber zusammen mit nem EK Evo wird das schon ganz schick aussehen.
 
Hey, steck mal deine Graka ein :shot:

Und wieso passt die DDC da nicht mit nem Doppelnippel drunter?
Doppelnippel könnte gehen. War wohl auf die Push-in festgefahren :shot:
Und die Graka funktioniert :fresse2: aber stimmt die häng bisl durch :rolleyes:
Fitting am Radi ist im weg?!
Ne, sonst bekomme ich den AGB oben nicht mehr auf zum befüllen. Ist so schon schwer.

Ich überlege ob ich den agb noch etwas drehen soll...
 
Da Vega nun für Consumer scheinbar nicht mal im Juni kommt werde ich mir wohl ne 1080Ti (FE EVGA) holen. Leider gibts momentan nirgends Wasserkühler von Aquacomputer, aber von Watercool gibts welche.
Werden bei den Watercool GPU Heatkiller die Speicherchips genauso wie bei aquacomputer durch Wärmeleitpaste verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Vega nun für Consumer scheinbar nicht mal im Juni kommt werde ich mir wohl ne 1080Ti (FE EVGA) holen. Leider gibts momentan nirgends Wasserkühler von Aquacomputer, aber von Watercool gibts welche.
Werden bei den Watercool GPU Heatkiller die Speicherchips genauso wie bei aquacomputer durch Wärmeleitpaste verbunden?
Bei Watercool wird nur die GPU mit Wärmeleitpaste verbunden, der Rest mit Pads.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Und das ist auch gut so, denn Wärmeleitpaste bietet da keinen nennenswerten Vorteil, saut allerdings alles ein!
 
Da Vega nun für Consumer scheinbar nicht mal im Juni kommt werde ich mir wohl ne 1080Ti (FE EVGA) holen. Leider gibts momentan nirgends Wasserkühler von Aquacomputer, aber von Watercool gibts welche.
Werden bei den Watercool GPU Heatkiller die Speicherchips genauso wie bei aquacomputer durch Wärmeleitpaste verbunden?

Nimms mir nicht übel, aber was hält dich davon ab, in die online verfügbaren Montageanleitungen zu schauen?
Und - wirklich aus Interesse - warum ist das relevant für dich, ob die Speicher mit Pads oder Paste thermisch angebunden werden?

@Kurry: Der Kühler ist ein Beispiel, wo form follows function mal nicht etwas ästhetisch ansprechendes hervorgebracht hat.
 
Ich habs versucht die Montageanleitung zu finden aber es beim ersten mal nicht hinbekommen... hab die Reiter für die anderen Produkte unter Downloads nicht gefunden und nur HKIV und 3.0 gesehen und gedacht: hmm die Seite ist aber mies gepflegt... :fresse:

Und zum VRAM: ich fand das mit WLP eig. ganz schön hatte ein bessere Gefühl, aber ihr habt recht wenn man zurück bauen will muss man die Speicher dann erst ordentlich reinigen anstatt nur die Pads zu tauschen...



Boah fuck das hier ist ja der völlig falsche Thread... ups... Sorry, war noch vorm Kaffee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Und bei der Verlustleistung von VRAM macht es keinen nennenswerten (wenn überhaupt) unterschied. Die VRMs werden ja auch mit Pads gekühlt.
 
reservoir-mod-068ajci.jpg


Aus meinem aktuellen Projekt :d Die Wasserkühlung ist noch nicht 100% verschlaucht, dürfte aber bald fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Fenster bleibt sicher ein Unikat :bigok: Machst die Kanten noch schwarz ?
 
Die Kanten bleiben silbern, wurden dafür auch extra mit Schleifpapier behandelt und stärker betont. Das liegt in erster Linie daran, dass die Optik einheitlich bleiben soll (wegen dem Muster in der Front) :d
 
GorgTech, du bist glaube der erste der sich dieses häßliche Firmenlogo extra noch draufklebt. Bei Watercool oder AquaComputer hätte ich es ja noch verstanden, aber diesem Medion der Wakü-Hersteller, bäh. ^^
Ansonsten aller Achtung, da steckt eine Menge Arbeit drin. Handarbeit oder?
 
Ja, 100% Handarbeit ;) Ich finde den kupferfarbenen Schriftzug cool, ohne sieht der Ausgleichsbehälter irgendwie zu einfach aus.
 
Lackier/Tausch das NT noch gegen ein schwarzes.. so geht das nicht :P

Ansonsten würd ich noch versuchen in dem Windows etwas aufzuräumen, wirkt noch sehr unruhig.
 
Die Avalanche-Photodiode im Laserlabor bekommt nun auch eine Wasserkühlung ...
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20170518_1552208_1280x720.jpg
    IMG_20170518_1552208_1280x720.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.195
Heute hat das vorgesehene Netzteil mal in meinem Alphatier Build zur Probe Platz genommen.


 
Nach fast einer Stunde endlich alle Lüfterkabel unter die Blende bekommen :banana:
Die Kabel der Noctua Lüffis sind alle so dick gesleevt, aber abmachen will man das auch nicht :d

Benutze für die Verkabelung zum PC ein Phobya 9 auf 1 PWM Kabel. Dieses Ding ist richtig ranzig was die Qualität der Stecker angeht... ein bisschen Druck von der Blende und die Stecker rutschen raus --> tesa Reparaturband extra Power Universal drumgemacht und alles hält :haha:


MoRa.jpg
 
bei den "Übergrößen"-Lüftern find ichs immer ganz witzig, etwas als Bezugsgröße im Bild zu haben:d:
 
So hab die Tage auch mal meine erste WaKü zusammengebaut und bin bisher schwer zufrieden


Bevor die Seitenteile aber draufkommen und ich nix mehr sehe werd ich das so erstmal noch etwas beobachten.. ganz sicher fühl ich mich nicht, läuft aber schon zwei Tage ohne Probleme :)
 
Was macht der eine Lüfter so einsam im Pull? Haben die Nussecken den ausgeschlossen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh