[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist nen Stück einer Haribo Schnecke in den AGB gefallen und hat dann im Kühler ein neues Heim gefunden, kann ja mal passieren ! :d :lol:
 
Und was lernen wir daraus?
Mund zu machen beim kauen während man den AGB befüllt. :d
 
Nun war es endlich so weit. Ich habe mir von @martma ein Inlay Window für mein P80 machen lassen nachdem ich das erste mal vor 7 Jahren angefragt hatte. Bessere Bilder kommen die nächsten Tage.



 
Langsam geht es voran.
6e1e5af07e8e4a3756a5ca908989daee.jpg
 
#Ogel, die ersten TR4 kommen mit dem Heatkiller unter Wasser.
Bin mal auf Temperaturen gespannt.
Schaut stark aus, gefällt mir ;)

grüße Kazuja
 
Auf die Temps bin ich auch gespannt. Dauert aber wohl noch ein wenig, die Hardtubes behält die Post momentan irgendwie und bei der Graka kann ich mich nicht entscheiden.
 
Was steht zur Wahl?
 
1080ti, auf 2080/Navi warten.
Und der kleine AMD-Fanboy in mir, der findet, dass erstmal auch ne Vega 56 reicht.
 
Klar reicht eine Vega 56. Es reicht auch ne 1080, mir zumindest grade erstmal. 1080Ti ist auch ein Brett. Aber ich glaube nächstes Jahr wird auch interessant.
 
Ich komme von einer HD6950, die vor kurzem starb, deshalb wäre selbst ne RX560 noch ein Sprung. Aber eigentlich will ich mir das aufrüsten in der nächsten zeit wieder sparen.
 
Star Citizen sagt nein.
Und passt auch irgendwie nicht zur restlichen Hardware.
Aber ich denke mal, ich mach lieber einen Buildlog auf, nicht dass die Mods kommen.

Tada: [Buildlog] Blue Horyzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen Wasserkühlern Friedliche Weihnachten :).



Der Aktuelle Status von meiner Dampfmaschine, Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil[emoji16]
 
Und es geht zu ende

Die Abdeckung fertig montiert und lackiert
_DSC0297.jpg

_DSC0298.jpg

Die Öffnung nach unten, damit auch brav Luft nach oben kommt. Sogar von innen Beleuchtet. Ja, man kann auch "durchsichtig" Drucken im 3D Drucker :d Ist aber eher weiß-trüb als Transparent-klar
_DSC0299.jpg

Na das sieht doch ganz fesch aus. Mir fällt grade dieser dunkle Streifen auf der über das linke Karomuster geht. Ich hätte den LED Streifen wohl nicht einfach so dahinter kleben sollen :fresse:
_DSC0308.jpg
_DSC0312_bearbeitet.jpg

Als nächstes kommen dann selbstgemachte Aurora Ringe für den AGB :d
 
Kann man in dem Case das Netzteil nicht umgedreht montieren? Ich persönlich fände es cooler/sauberer, wenn das Netzteil komplett unter der Abdeckung verschwinden würde
 
@shockwave10k
Schöne Sache.
Bei mir steht seit letzter Woche auch die White Edition herum und wartet auf seine Bearbeitung. Du scheinst das Netzteil auch ganz nach hinten gerückt zu haben - was auch mein Plan ist. Kannst davon mal Fotos machen und sagen wie du das gelöst hast?
 
Panzertape regelt!

Was werden die schönen Zeigerinstrumente anzeigen?

Ich wollte einmal Wasser Temperatur anzeigen und einmal die Luft Temperatur im Gehäuse anzeigen.
So der Plan, bin da noch am Planen das es nachher nicht zu wild durcheinander ausschaut ;).

Zu deiner Arbeit, wollte ich sagen das es sehr gute "Handwerks" Arbeit ist mit dem 3 Ddruck und dem ausarbeiten und lackieren.
Sieht sauber aus ;).

Vielleicht nächste mal die beiden Weisen Mesh Streifen gleich Breit machen, dann ist es Harmonischer, Symmetrisch.
Beim NT und den zweiten gleich Breit.
 
ja, werden zwei. links ein luftgekühltes für meine liebste und rechts mein waküsystem
 
hat einen abstand von ca 10 cm. sollte ausreichend sein. gedanke ist hiervon auch die etwas kühlere luft zu nutzen
 
Kann man in dem Case das Netzteil nicht umgedreht montieren? Ich persönlich fände es cooler/sauberer, wenn das Netzteil komplett unter der Abdeckung verschwinden würde

Ja das geht, aber so habe ich einen weiteren outtake Fan und so ein BQ Straight Power sieht echt schick aus von dieser Seite :d sieht man doch heute viel zu selten so ein Netzteil von unten ;)

@shockwave10k
Schöne Sache.
Bei mir steht seit letzter Woche auch die White Edition herum und wartet auf seine Bearbeitung. Du scheinst das Netzteil auch ganz nach hinten gerückt zu haben - was auch mein Plan ist. Kannst davon mal Fotos machen und sagen wie du das gelöst hast?

Wie meinst du das genau? Ich musste das Netzteil einerseits ganz nach vorne rücken, weil ich einerseits sonst den Lüfter nicht dahinter bekommen hätte und andererseits wäre das mit einigen Teilen vom Mobo sonst knapp geworden (deswegen steht der Mainboardhalter auch leider ganz oben statt mittig oder unten, was im Invertierten Zustand mit Radi oben echt sehr sehr knapp ist mit den Anschlüssen auf dem "unten" Mainboardteil. (Frontpanel, USB, Audio etc). Das nach vorne setzen ist einfach, der Schlitten wo das Netzteil reingeschraubt wird, wird ja unten in 2 Schrauben eingehakt, die einfach eine Lochreihe nach vorne setzen
 
Wie meinst du das genau?
Wie meinst du das genau? :)

Auf den Bilder sieht das so aus als hättest du die zusätzliche, innere Verkabelung des Netzanschlusses für das NT entfernt. Aber das täuscht wohl.
Mein Plan ist, dass ich das Netzteil ganz hinten am Gehäuse verbaue (ohne zusätzliches Kabel im Innern). Eben wie in "jedem" anderen Gehäuse auch, damit ich unten einen 280er Radi rein bekomme.
 
280er Radi unten wird nicht gehen, alleine schon weil die Lochabstände bestenfalls zufällig passen werden. Hatte den kurzen Gedanken einen 240er unten zu verbauen und das ging schon absolut nicht.
Das innere Netzkabel ist normal verlegt, aber erst wurde das NT befestigt, dann die hinterste Blende
 
Mhm... Hätte eigentlich schon gedacht, dass das klappt. Lochabstände kann man anpassen. Dazu kommt, dass mein Seasonic Netzteil nur 14cm tief ist und wenn das ganz nach hinten rückt, sollte das glaub passen.
 
Passend zu Silvester den Chipsatzkühler mit Diamanteffekt lackiert. Die Oberteile des Power- und Resettasters ließen sichDSCN0798 (3).jpgDSCN0797.jpg auch um 180° drehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh