[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Einfach mal heute mit Pappe gearbeitet um zu sehen was möglich ist.

IMG_20180104_195246.jpg IMG_20180104_195804.jpg IMG_20180101_191946.jpg IMG_20180104_195317.jpg

Es muss der Druchflusssensor weg nach unten rein und der 120er Radi unten drine kann auch weg,auch wegen dem Schlauch nach unten,bringt e nix die Radifläche.
Und die ganzen Kabel weg,weg,weg.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal heute mit Pappe gearbeitet um zu sehen was möglich ist.

Anhang anzeigen 423175 Anhang anzeigen 423176 Anhang anzeigen 423177 Anhang anzeigen 423178

Es muss der Druchflusssensor weg nach unten rein und der 120er Radi unten drine kann auch weg,auch wegen dem Schlauch nach unten,bringt e nix die Radifläche.
Und die ganzen Kabel weg,weg,weg.... :)

Jede Radifläche bringt etwas und wenn ich das richtig sehe sind 120 bei dir 50% mehr Fläche vom 240er und somit 33% Gesamtfläche im System.
Wie cool würde der PC mit Hardtubes aussehen ;) :popcorn:
 
Wieso sind da einmal ein optischer DFM verbaut und zusätzlich ein "richtiger"? Dieses Flügelrädchen ist mal mehr als häßlich. Der Rest wird ja so langsam. Kabel kannst du ja dann später unter deinem Konstrukt verstecken.
 
Danke,ne am Anfang haben ein 280er und ein 120er hat bei weitem nicht gelangt.
Ich hab nun 1x280x30 und 2x420x45 aufem Rücken,da brauch ich kein 120x60 mehr. Wasser geht nicht höher als 31° unter last.
IMG_20171005_171948.jpg Eine Batterie kostet so wie sie ist 200,- Euro X 2 ,hätte ich mir gleich ein Mora kaufen können. :(
Ja mit dem Flügerad.....am Anfang gibts soviel für Wakü....da wollte ich am liebsten alles einbauen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Barrow zahlst vermutlich die Hälfte für den Stuff :d



Ja. Um die Blende zu benutzen, brauchst du mind. 7 PCI-Slots. Zusätzlich müsstest du dann die Streben zwischen den PCI-Slots entfernen. Hier wird das Ding gut vorgestellt, eben kurz durchs Video geskippt, kenne es nicht im Detail: How to Vertically Mount Your Graphics Card (the Non-Ghetto Way) - YouTube

Wenn du dich für vertikale GPUs interessiert, dann schau mal in den Video Thread. Dort wurde erst vor kurzem ein Video eines Herstellers gezeigt, wo man sein Gehäuse nicht so krass "zerstören" muss.

Ja danke ziehe ich mir mal rein. Hast du Probleme mit dem Riser Kabel gehabt?
 
Ja danke ziehe ich mir mal rein. Hast du Probleme mit dem Riser Kabel gehabt?

Nein, bislang nicht. Ich hätte eigentlich gerne nur das Bracket ohne das CM Riser gehabt und dann das Riser von TT gekauft (wirkt für mich irgendwie hochwertiger) aber das CM Riser funktioniert problemlos. PCIe 3.0 kompatibel ohne Probleme
 
Dieses ding von Cooler Master ist bloss niergends zu bekommen,doch 2 gibts da,aber für 99,-Euro,der spinnt.
 
Habe heute nach dem Polieren meiner Blöcke einen Riss im Acryl des GPU-Block gefunden. Dieser befindet sich ein gutes Stück von der Schraube entfernt und ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie der Block dort reißen konnte.







Nun stellen sich mir drei Fragen.

  1. Soll ich den Block so einbauen und hoffen, dass er dicht ist?
  2. Kann ich den Riss, beispielsweise durch flüssiges Acrylglas, reparieren?
  3. Hat jemand von euch Kontaktdaten von Beschäftigten bei Bitspower, an die ich mich wenden könnte?


Der Block hat mich damals Satte 180€ gekostet und ich musste selbigen erst über highflow.nl ordern, drei Wochen Wartezeit inbegriffen.

Danke schonmal und LG.
 
Dieses ding von Cooler Master ist bloss niergends zu bekommen,doch 2 gibts da,aber für 99,-Euro,der spinnt.

Das ist korrekt. Als ich es geholt hab, musste ich auch extrem suchen. Konnte dann über den CM EU Store 1 von 2 ergattern. Nicht eine Stunde später war das zweite auch weg.

Haben derzeit harte Lieferschwierigkeiten.
 
Oder ihr kauft euch ein Lian Li PC-O11WGX.

Da ist der Riser inklusive und das Gehäuse dafür vorbereitet.

Sieht dann so aus.
71a4e80d0fe90a266319663594ebdab7.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@seenster
Das sieht mir so aus als ob das Spannungs und druckrisse sind. Es gibt flüssiges Harz mit nem acrylanteil drin, aber ob das so schön wird weiß ich nicht. Ich würde auch mal bei Bitspower anklopfen ob sie da abhelfen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute ein wenig gebastelt, GPU unter Wasser gesetzt, die To-Do Liste ist jedoch weiterhin laaaaaang....

IMG_5883.jpg
IMG_5881.jpg
 
@Linux-OnE: Schick ;) Nur die ollen Plastik...AGB-Halter passen nicht wirklich dazu :shake:
 
Nun stellen sich mir drei Fragen.

  1. Hat jemand von euch Kontaktdaten von Beschäftigten bei Bitspower, an die ich mich wenden könnte?


Der Block hat mich damals Satte 180€ gekostet und ich musste selbigen erst über highflow.nl ordern, drei Wochen Wartezeit inbegriffen.

Danke schonmal und LG.

Ja, kann ich dir geben

Wenn schon krass überteuert, sollte zumindest die Verarbeitungsquali selbstredend einwandfrei sein !
 
Habe gestern Abend noch etwas rumgetüftelt.

Das Radiator Bracket ist eigentlich nicht für beidseitige Bestückung gedacht. Heißt auch das man oben die Falz gelegt hat. Da ich die Lüfter oben verbaut habe (Lüfte<Bracket<Radiator), hatte ich druch die Falz knapp 4mm platz zwischen Lüfter und Radiator.




Hab das Bracket etwas bearbeitet. Befestigung für die 120mm Lüfter entfernt und damit auch gleich die ca. 2,5mm hohe Falz.



Das ganze hat mir im Bench -2° Wassertemp gebracht. 6 Stunden Volllast bin ich nun bei 36°.

 
Ich hab einfach das CM Bracket mit Riser gekauft :frizz: 1. weil Bracket solo nicht lieferbar, 2. weil dann der Riser auch sicher ins Bracket passt.

zum TT Riser: Kumpel von mir ist sein Riser vom P5 letzt abgeschmiert. Hat einfach nicht mehr funktioniert
 
@brecoinc: bei mir war es auch so mit den lüftern und radis: radi->halterung mit falz->lüfter. hab diesen falz als shroud genutzt und das ganze mit schaumstoffbändern isoliert. hat 1a funktioniert
 
Soooo,hab mich nochmals an meine Wakü rangemacht.
Ist Super so weit geworden,vielen Dank für die vorhergehende Kritik von Euch.
Die Pappe ist nur provisorisch,wird noch ausgetauscht.
Ich habe nun alle Kabel beseitigt und Schläuche so gut es geht nicht sichtbar verlegt.
Auch die Schwarzen Duchführungen,welche fast alle nicht gebraucht werden,werden noch entfernt und mit Weisser Fläche dicht gemacht.
Auch so eine PCI-E Graka Halterung Senkrecht von Cooler Master kommt noch rein,ist ja auch nur provisorisch.
Der 120x60er Radiator ist weg,überflüssig bei 1 x 280er + 2 x 420er .
Durchflusssensor ist hinter der Graka.
Die 2 Tempfühler sind hinten in der Kabelseitenwand verschwunden.
Naja,was soll ich gross reden,es geht weiter.

VORHER!!!


Nachher!!











:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo deutlich besser ! :bigok:
 
:wink: kann sich sehen lassen.
 
@Axel: ist bei mir ähnlich: Nach ca. 3-4h ist die Werkzeugkiste leer und alles liegt um mich rum. Kreatives Chaos. Aber dein Blechkopp ist jetzt viel besser :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh