[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich vertraue den Urteil von Bundy. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halterungen gut festschrauben ist angesagt ! :d
 
Manche kennen mich vielleicht noch von früher - Hallo Andi du Urgestein :d Danke übrigens für dein Heatkiller Review auf YT.
Das Forum hier wird mich so schnell nicht los, hier bin ich Wakü seitig groß geworden. :wink:

Mein Studium neigt sich langsam dem Ende zu und ich hab wieder Bock und Zeit auf ne richtige Wasserkühlung.





 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die alten AGBs :fresse:
 
Welcome back, den Waküvirus bist du nie so richtig los geworden ! :bigok:
 
Welcome back, den Waküvirus bist du nie so richtig los geworden ! :bigok:

Der wurde eher schlimmer ;) in der Zwischenzeit war ich verantwortlich für die Wasserkühlung eines Rennwagens und hab die eben auch selbst konstruiert. Bin mittlerweile Ingenieur in der Autoindustrie und wahrscheinlich ist das Wakü Forum hier Schuld daran dass ich Ingenieur wurde :d

Anbei 2 alte Bastelbilder meiner Radiator-Carbongehäuse Konstruktion :d (in jedem Seitenkasten vom Auto einer)
edit: Ich fress nen Besen - meine alte Link Liste ist immer noch oben angepinnt :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
FSG - Formula Student Germany?
 
Hier ist man aber auch nicht sicher :d war dieses Jahr für FSG, FSE und FSCzech

Ich hab vor kurzem mein altes Lian Li Gehäuse auf dem Dachboden gefunden. :d Irgendwie tuts mir Leid das so zu sehen, hatte schon fast vergessen wo es ist.
Da hängen Erinnerungen dran.... Das untere Bild ist von 2009



 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich keine riesen Branken...

img_20181210_211153_157czo.jpg
 
Bin auch wieder bei einer Wakü gelandet :d
bXZ7V2I.jpg
 
Mennooo ich hätt auch wieder bock neu zu basteln xD aber muss ersma meinen mora bestücken und anfang des jahres ne 20x0 karte kaufen+wässern... dann is eig ersma gut... ABER DER BASTELDRANG
 
Ja ,ich bastel noch ein Paar feinheiten herraus.
So wird jetzt oben rechts die PVC Tube gegen eine Glastube getauscht.
So ist auser einer noch,alles aus Glas. :)



Und unten der Riser Steckplatzt möchte ich auch noch verkleiden/(verstecken.
Oben hab ich schon die Graka Plantienenkante geschwärtzt.

Bin am überlegen ob ich nun den Ram mit einbinden soll oder nicht,den Kühler hab ich schon hier liegen Monarch 2x.
Wäre reine Optik,gekühlt müste da nix werden.

So,Glastube ist drine,ist nicht leicht es zu bearbeiten........

 
Zuletzt bearbeitet:
Eloops ansaugend :shot:
 
@Madad,bitte denk daran das Röhchen im AGB zu kürzen. Ich hab nicht dran gedacht und es ist min. 3 cm vom Boden entfernt und Luftblasen werden gleich wieder angesaugt und in den Kreislauf weiter geleitet. Denn ein nachträgliches ausbauen gestalltetcsich schwer. Ja..
 
@Madad,bitte denk daran das Röhchen im AGB zu kürzen. Ich hab nicht dran gedacht und es ist min. 3 cm vom Boden entfernt und Luftblasen werden gleich wieder angesaugt und in den Kreislauf weiter geleitet. Denn ein nachträgliches ausbauen gestalltetcsich schwer. Ja..
Hab da nichts gekürzt und das hat alles super funktioniert. Sollte man etwa?
 
Wenn du dir die Lüfter anschaust wirst du feststellen, dass die saugend schon kaum was leisten können.
Das sind Static Pressure Fans. Die sollte man generell nicht saugend anbauen.

Die erzeugen auf der A-Seite recht großen Druck bei wenig Durchsatz. Der Nutzen der Lüfter verfällt komplett bei deiner Montage Konstruktion.

Außerdem sind die Teile recht laut saugend, wenn sie mal schneller laufen.
 
Und die D5 Next Anzeige wolltest du so noch rechts haben und nicht nach vorne Zeigen.

Und,ja wenn das Röhrchen so lang ist,das die Blassen direkt wieder angesaugt werden,sollte ich es doch kürzen.
Lass es gute 3 cm Abstand zur gelochten Grundplatte haben bei mir,damit die Blasen raus und nach oben schweben,müste ich die Pumpe schon sehr langsam drehen lassen,bloss bei
dieser niedrigen Drehzahl bekomme ich die Luft aber erst gar nicht komplett raus.
Ihr verstehen.
Ist "Deins" den kürzer. :)
 
Und,ja wenn das Röhrchen so lang ist,das die Blassen direkt wieder angesaugt werden,sollte ich es doch kürzen.

Nein. Du glaubst wohl kaum, dass Watercool, eine Firma, die mal so eben einen Kühlerrelease um Monate hinausschiebt, nur weil der Beschichter keine perfekte Arbeit abliefert, das Steigrohr in dem AGB passend zu der jeweiligen AGB-Größe zu dem Multiport-Top mitgibt, nur dass Du es dann kürzen musst. Die Länge hat ganz andere Gründe.

Lass es gute 3 cm Abstand zur gelochten Grundplatte haben bei mir,damit die Blasen raus und nach oben schweben,müste ich die Pumpe schon sehr langsam drehen lassen,bloss bei
dieser niedrigen Drehzahl bekomme ich die Luft aber erst gar nicht komplett raus.

Auch hier gilt: Geduld. System in alle Richtungen kippen und die Luft sammelt sich früher oder später.
Außerdem hast du ja nicht umsonst eine 120€-Pumpe, die regelbar ist, damit die Luft durch variieren der Pumpen-Geschwindigkeit schneller in den AGB wandert oder hast du das Ding nur wegen den schönen Lämpchen gekauft?
 
Und die D5 Next Anzeige wolltest du so noch rechts haben und nicht nach vorne Zeigen.

Und,ja wenn das Röhrchen so lang ist,das die Blassen direkt wieder angesaugt werden,sollte ich es doch kürzen.
Lass es gute 3 cm Abstand zur gelochten Grundplatte haben bei mir,damit die Blasen raus und nach oben schweben,müste ich die Pumpe schon sehr langsam drehen lassen,bloss bei
dieser niedrigen Drehzahl bekomme ich die Luft aber erst gar nicht komplett raus.
Ihr verstehen.
Ist "Deins" den kürzer. :)

Falls du mich meinst mit der Anzeige, Ja wollte sie eigentlich von links sichtbar haben aber das passt mit dem Standfuß nicht, Das ist jetzt schon Millimeterarbeit😀

Und mit dem Röhrchen so hatte ich keine Probleme, klar saugt sie vielleicht anfangs wieder Luft mit an, Aber das hat sich bei mir echt schnell gelegt.

Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin passt die Pumpe, entgegen meiner Einschätzung, in den Standfuß wenn auch nicht ganz optimal wenn man das Display nutzen will :bigok:
 
Ok,ich lass es so.Und ja,natürlich regel ich die Pumpe. Schade ist nur das begrentzte Anzeigen von vorgegebenen Sensorwerten. Man kann sich nicht eigende Werte einzelt oder zusammen anzeigen lassen im Display der Pumpe. Da ist die Vision Version schon umfangreicher. Z.b Cpu Next Vision.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh