[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt:
9269dd3a90f2822b60c1010321035a73.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich mag den "Tron Effekt" der Enermaxe :bigok:
 
Allerdings gefällt mir nicht das die Lüfter eigentlich keine 120mm mehr sind. Die rotore sind wesentlich kleiner als bei normalen 120mm Lüftern. Im Kreislauf ist jetzt die magicool Pumpe. Die Lautstärke ist wirklich sehr angenehm. Allerdings ist die Leistung schon recht gering, da war meine 12 Jahre alte Thermaltake wesentlich kräftiger. IMG_20181227_231634.jpegIMG_20181228_011048.jpeg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Löcher durch die Halterung, festschrauben und Kühler auf die VRM, dann geht's ab ;)
 
Einmal probe sitzen

20190104_112433yic56.jpg
 
Ahoi, neuer Bykski RAM Kühler heute angekommen. Unglaublich gut die Qualität, und dann für Schlappe 35 € ist ne Ansage! Danke dafür an Cablemodz, das hat alles super funktioniert ;)





Was meint ihr, das Blaue Fitting sieht doch schon sehr viel hochwertiger aus, oder :d
 
Die blauen passen zur Farbkombination besser als die schwarzen, evtl. wären silberne noch ne Option.
 
Gib dann mal die RAM Temps durch bitte.
Würde mich interessieren ob der Barrow Kühler mit den Kühlfinnen da Vorteile hat.
 
Dürften die selben Temps wie die EK-/BP-Dinger haben, da das Finnenlayout ähnlich ist.
 
Finnlayout kannste die groben Kanäle eher nicht nennen, aber ja, die sehen seit Jahr und Tag gleich aus :) Früher gabs sowas sogar im Bundle mit RAM Kits
 
Ahoi, neuer Bykski RAM Kühler heute angekommen. Unglaublich gut die Qualität, und dann für Schlappe 35 € ist ne Ansage! Danke dafür an Cablemodz, das hat alles super funktioniert ;)

Was meint ihr, das Blaue Fitting sieht doch schon sehr viel hochwertiger aus, oder :d

Ich würde silber nehmen. Davon ab, sind die Kühler vernickelt? Auf der Cablemodz Seite steht "Kupfer beschichtet". Auf deinem
und den Bildern dort sehen die Kühler aus als wären sie nicht direkt Kupfer (zu hell) aber eben auch nicht Nickel, da immer noch
ein leichter Rotstich zu sehen ist.
 
Ich würde silber nehmen. Davon ab, sind die Kühler vernickelt? Auf der Cablemodz Seite steht "Kupfer beschichtet". Auf deinem
und den Bildern dort sehen die Kühler aus als wären sie nicht direkt Kupfer (zu hell) aber eben auch nicht Nickel, da immer noch
ein leichter Rotstich zu sehen ist.

Die sind vernickelt. Kann Morgen noch nen Bild nachreichen wo man es besser erkennt.
 
Meine Pumpe war defekt, weswegen ich mein Setup einige Monate auf Luft betrieben habe. Hab jetzt eine Laing im MP gekauft und die ganze Schose heute zusammengebastelt. 2700X und 1080Ti im Kreislauf mit nem Mora2 Pro und 3x120mm + 1x240mm. Joa, im Vergleich zur Luftkühlung schon eine ganz andere Welt. Hatte vergessen, wie groß der Unterschied ist, und gleichzeitig sind die HDDs wieder das lauteste an meinem Rechner. Wassertemperatur nach langer Ark Session momentan bei maximal 27°C. Die 1080Ti läuft 2GHz@1,05V (stock) bei max. 37°C GPU Temperatur, dort ist ein GPU only Kühler verbaut.
Hab sogar noch nen älteren Alphacool Heatmaster dazubekommen, ist zwar von 2009 aber läuft so wie's aussieht noch gut. Die Software habe ich dann auch irgendwann zum Laufen bekommen. Werde über kurz oder lang die ganzen Lüfter und Pumpe dort integrieren, sofern sich das als zuverlässig und einigermaßen praktisch erweist. Also ab heute ist wieder das süße Wakü Life angesagt :d
 
Die Bilder entstanden beim Umbau der Grafikkarte auf die vertikale Einbauweise und zugleich habe ich das Netzteil getauscht.

20181224_wak_umbau_03eui32.jpg


20181224_wak_umbau_03l1f95.jpg
 
warum hast Du den CPU-Kühler so herum montiert? Geht schwerer zu entlüften.

Aber schicke Bilder
 
Gemäss Watercool ist dieser korrekt so montiert (Einlass & Auslass) und das entlüften war kein Problem. Da war nach ca 1min keine Blase mehr vorhanden, das dauerte bei der GPU ca 2 Tage bis diese kein Luftbläschen mehr hatte.
 
Ja laut Anleitung geht jede Einbau Ausrichtung, nur ist das empfehohlen:

Bei der Entwicklung des HEATKILLER® IV wurde auf eine leichte Entlüftung in allen Einbaulagen geachtet.
Bei der in Tower PCs üblichen vertikalen Einbaulage lässt er sich jedoch besonders einfach bei gedrehter Ausrichtung entlüften (Logo unten rechts).

Btw. ist Soft Tube oder Hard Tube geplant? Sieht sehr schick aus.
 
klang oben wie schon fertig

vielleicht kommt ja noch ein Update :p
 
Wenn der Radius des Rohrs mit Biegezange zu groß ist und die Standard-Winkel optisch nicht wirklich passen, muss man neue Wege gehen:[/IMG]

Den ganzen Kreislauf mit Lötfittinge machen, mal was anderes. ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur ist mir 12er Rohr zu dünn, und für 15er gibt es keine Wakü-Fittinge.
 
Test.png

Hat das schonmal einer so gebaut? Ist da die Kühlleistung viel schlechter? Würde das aus optischen Gründen gern mal so machen...
 
Was zuerst gekühlt wird ist egal. Das haben schon zahlreiche Tests bewiesen.
 
Wird aber gleichzeitig gekühlt, sofern ein Kühler nicht besonders restriktiver ist als der andere, macht das nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh