[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonnyboy
Zur Befestigung all dieser Platinen hinter der Frontblende:

Da heute die ersten aio Teile usw weggegangen sind und ich eh ausbauen musste, habe ich mal langsam angefangen, neu zu verbauen..

Immerhin den monoblock hab ich geschafft.. Leider hat bitspower eine zu lange schraube beigelegt.. Muss ich eine m3x10 noch besorgen..

Ersetzt auch diesen Scherz eines kühlblocks.

Wobei die temps eigentlich ok waren dafür.

Moinsen,

im Zuge meines nächsten Umbaus soll ein DFM (AC High Flow mit unterkommen) ich bin mir noch unschlüssig wo genau. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
(Ja dann kommt auch das Kabelgewusel weg :d )

IMG_4961.jpg

Option 1: Einfach unten quasi in Verlängerung vom Eingang (unterer Anschluss an der Rückwand) und dann vom DFM in die Graka?
Option 2: An der Rückwand vom Case - vom Ausgang (oberer Anschluss) 90° nach oben Weg und dann den DFM?

Man bracht ja mind. 5 cm vor und nach dem DFM gerade strecke, also muss es ja irgendwo sein wo man auch hjalbwegs länge hat?!

Da heute die ersten aio Teile usw weggegangen sind und ich eh ausbauen musste, habe ich mal langsam angefangen, neu zu verbauen..

Immerhin den monoblock hab ich geschafft.. Leider hat bitspower eine zu lange schraube beigelegt.. Muss ich eine m3x10 noch besorgen..

Ersetzt auch diesen Scherz eines kühlblocks.

Wobei die temps eigentlich ok waren dafür.

Wenn du dir anguckst, wie wenig Abwärme vom VRM selbst bei hohen Lasten produziert wird, wurdert mich das nicht, dass so ein einfacher Klotz Alu mit Heatpipe ausreicht.
Massive Overkill: ASUS Crosshair VII Hero X470 Motherboard Review - YouTube

- - - Updated - - -

Moinsen,

im Zuge meines nächsten Umbaus soll ein DFM (AC High Flow mit unterkommen) ich bin mir noch unschlüssig wo genau. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
(Ja dann kommt auch das Kabelgewusel weg :d )

Anhang anzeigen 472500

Option 1: Einfach unten quasi in Verlängerung vom Eingang (unterer Anschluss an der Rückwand) und dann vom DFM in die Graka?
Option 2: An der Rückwand vom Case - vom Ausgang (oberer Anschluss) 90° nach oben Weg und dann den DFM?

Man bracht ja mind. 5 cm vor und nach dem DFM gerade strecke, also muss es ja irgendwo sein wo man auch hjalbwegs länge hat?!

Wenn es tatsächlich der High Flow und kein MPS Flow ist brauchst du die gerade Strecke nicht wirklich. Meiner hängt direkt hinter einem 90° Winkel.

Mal schauen, ob sich da irgendwas mit nerm 3950x dann ändert. Wahrscheinlich eher nicht. bei 10 phasen (5x2) layout mit 60A pro phase, langweilt sich auch der Alukühlkörper eher :d

Ich muss mal "finale" Bilder machen. Noch aus dem Februar:

Aqua Computer Double Protect Ultra red

So langsam krieg ich wieder Lust zum basteln.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich machen könnte.
2. Kreislauf mit Hardtubes wären geil.
Hab 2 Wochen Urlaub zocken oder basteln:fresse:

Und weiter geht die lustige Reise..

Leider nicht ganz glücklich mit den Winkeln. Zeigen natürlich nicht zufällig genau aufeinander. Aber fast. :) mal schauen, ob ich das so lasse..

edit:

Fertig.. Nach kaputten Fingern.. Blöde Fummelei bei den kurzen Schlauchstücken :(

Stormtrooper look. :d

Eigentlich wollte ich die Schlauchstücke noch mit einem weissen Netzüberzug versehen. Das war aber bei der kurzen Schlauchlänge kaum oder gar nicht möglich. Das mesh hat sich relativ schnell verabschiedet. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der Abstand von 4-5mm zur Rückseite der GPU bei einem Mesh aus Kunststoff wegen der Temperaturen Probleme gegeben hätte.

In den nächsten Tagen mal einen Drucktest der Innerein machen und dann zum externen Abschnitt übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
@pad: sieht edel aus, schade mit der beschädigten Ecke ! :(

Pad das ging ja schnell. Bin noch im Urlaub und noch nicht weiter mit WaKü gekommen. Sieht aber gewaltig aus ;). Schade mit der Ecke wenn du ihn nicht willst nehme ich ihn :d.

Wird sicher sehr leise laufen der Top.

Grüße Kazuja von der Autobahn :)

Und weiter geht die lustige Reise..

Leider nicht ganz glücklich mit den Winkeln. Zeigen natürlich nicht zufällig genau aufeinander. Aber fast. :) mal schauen, ob ich das so lasse..

Sehr schick. Die Cablecombs, darf man fragen, welche das sind und woher die die hast?

Ja DHL hat das Paket wohl fallen lassen.
Der Verpackungskarton ist auch zerrissen der in ein anderen Karton war.

Angesichts des Preise für das Ding bin ich richtig angefressen...

deckel_037vj7p.jpg

deckel_049lkpw.jpg

Pad, ist zwar recht spiegelnd das ganze aber ich bin mir recht sicher das das vorm vernickeln passiert ist um Kupfer derart einzukerben braucht es schon massive Gewalt und so asozial gehen die Postleute damit ja auch nicht um :d

Je nachdem, wie gut oder schlecht das Top eingepackt war reicht auch einmal runterfallen lassen aus Tragehöhe auf die Straße. Das Ding wiegt ja um die 2 kg, wie man sieht, da kann es auch Kupfer mal zerdellen.

Sieht interessant aus. :)
Will auch mal wieder an meiner Wasserkühlung ran.....reinigen und Kleinigkeiten ausbessern.

Mit Kabel kann ich jedem nur empfehlen sie selber zu machen oder einmal richtig Investierten und sich welche bestellen.
Und Zwar komplette Netzteilkabel,keine Verlängerungen.
So hat man die und gut,Schlimmste ist dort immer drauf zuschauen und sich ärgern nicht die passenden zu haben,weil es das ganze Gesamtbild versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Maschine Läuft :hail:

Alles noch ohne Saft am MB und mit externem NT an der D5.

Las es die Tage mal in ruhe entlüften, mit Gehäuse kippen klappt irgendwie nicht :d.

Schönen Sonntag Abend und guten Wochen Start euch, grüße Kazuja.

Was wiegt das gute Stück denn?

Ganz schwer :d zu sagen - schätze über 40 Kg und es kommen noch zwei echt Glas Türen dran.
Muss das mal wiegen, schon wegen dem Schreibtisch ;)

@kazuja.
Einfach nur Wahnsinn :bigok: Hast du noch mehr Bilder von dem Innenleben?

Unten ein paar Bilder von meinem neuen Projekt. Wollte anfangs den AGB am Mora befestigen...das macht aber letztendlich die ganze Optik kaputt, da man den AGB-Halter zwischen der Wandbefestigung und dem Radiator quetschen muss. Sieht später nach zu viel Gefrickel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh