Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In meinem 7XL ziehe ich vorne durch den 360 rein und oben durch den 480 raus. Innenraumtemperaturen habe ich bisher nicht gemessen. Kann ich aber mal machen.
Eigentlich wollte ich den 360er in der Front auch rausblasend machen, um die warme Luft direkt rauszudrücken. Ich habe mich dann aber gegen rausblasend (vielleicht dummerweise) entschieden, weil ich sonst (bisher) keine Lüfter habe, die Luft ins Gehäuse bringen. Und da mein Gehäuse erstmalig komplett geschlossen ist wäre das vielleicht suboptimal. Optional kann ich hinten einen und unten zwei reinblasende Lüfter verbauen, wenn ich merke, dass die Temperaturen innen jetzt nicht so prall sind oder der Luftstrom nicht funktioniert.
Andererseits erwarte ich durch den 360er jetzt auch keine extremen Temperaturen im Innenraum, da er quasi direkt nach einem externen Mora 420 im Kreislauf hängt und zwischen Mora und dem 360er nur der AGB, die Pumpe (3.25) und das AE hängen - die allesamt nicht die große Abwärme produzieren. Der 480er entsorgt, stumpf dargestellt, auch nur die Abwärme des Mainboards und der CPU....
Ja ganz genau 😂Der Inbus in der Mitte der Plastikstopfen ist übrigens auch nen Witz, den überdreht man so schnell da kann man mit der Hand ohne Werkzeug fester anziehen.
Mitgelieferte Plastikstopfen haben den Anspruch Fremdkörper von den Radiöffnungen fern zu halten, 100% abdichten tun die in der Regel nie, O-Ringe fehlen meistens !Also die HWlabs Radis sind schon echt nice, aber einen Kritikpunkt bei dem SR2 hab ich doch mal. Und zwar sind die mitgelieferten Verschlussstopfen echt Müll. Sind aus Plastik und eigentlich nicht zu gebrauchen. Hab gestern schon gedacht „hoffentlich halten die dicht“. Optik ist mir an der Stelle egal. Leider hatte ich gestern keine 6 andere Stopfen da und hab diese Plastikdinger gelassen. Und tatsächlich ist einer undicht
Wird immer etwas feucht. Über Nacht wo der PC aus war und ich heute früh geschaut habe, da ging’s war nur minimal feucht. Aber im Betrieb wenn da etwas Druck drauf ist, wird’s ziemlich schnell undicht (nicht dass es tropft, aber man kann alle 10min abwischen und es wird jedesmal etwas feucht).
Muss also doch nochmal Wasser ablassen (zumindest zum Teil) und die Stopfen alle wechseln
Man kann die Stopfen auch ohne Wasser abzulassen austauschen. Man muss nur auf den Schwerpunkt achten, dass das Wasser nicht ausfließt.Ständig Wasser ablassen und neu entlüften ist jetzt nicht so geil, dass es mir Spaß machen würde
Ja das kann man theoretisch. Da der Radiatorverbund bestehend aus 2x 420er + etwas Schlauch mit jeweils einem Schnellverschluss besteht, bin ich mir sicher, dass egal wie die Lage ist zumindest die auf der Innenseite liegende Stopfen nicht so einfach tropffrei geöffnet werden können. Man kann dann zwar versuchen schnell mit einem Papiertuch das Loch festzuhalten, aber ich hab auch keine Lust, dass mir die Brühe auf die Lüfter läuft. Lieber lasse ich das Wasser etwas ablaufen, bis der Wasserpegel unterhalb der Stopfen liegt. Entlüften muss man dann trotzdemMan kann die Stopfen auch ohne Wasser abzulassen austauschen. Man muss nur auf den Schwerpunkt achten, dass das Wasser nicht ausfließt.
Heute ist ein 420er HWlabs SR2 mit in den Kreislauf eingezogen (danke @Kalorean )
Anhang anzeigen 533289 Anhang anzeigen 533290 Anhang anzeigen 533291 Anhang anzeigen 533292
Fotos sind diesmal echt nicht so toll, hatte da ehrlich gesagt kein Nerv dazu alles ordentlich zu fotografieren.
Was mich wundert, der zusätzliche Radiator hat nur ca. 5-10 l/h Durchfluss gekostet
Hätte definitiv mit mehr gerechnet.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich da sehe, aber das sieht nach einer recht großen ~2mm Edelstahlplatte aus - die Fließe fand das sicher auch nicht geilRatet mal, wer seine Pumpenhalteplatte mittlerweile zum 2. Mal runtergeschmissen hat Natürlich jedesmal nachdem alles fast fertig lackiert war. Der Kleber hält zwar bombig, die Vibrationen von einem Sturz aus 1m Höhe auf Fliesen hält er aber auch nicht aus......
Anhang anzeigen 533795