[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Was braucht man eigentlich für so nen Mora and pumpenleistung? Ich hab grad eine D5 in meiner EK Distro die 2x360 und 1x80 dual Rad versorgt. Angenommen, ich stell mir so ein Ding unter den Schreibtisch, kriegt die das dann noch hin? Würde jetz mal vermuten eher weniger.
Auf Stufe 5 auf jeden Fall :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, muss ich dann mal schaun, hab jetzt EPMD und Tygon bestellt.

Hab ja auch Barrow?(Bitspower) und da geht zum Beispiel der Masterkleer echt richtig schwer drauf.. Zu leicht sollte es natürlich auch nicht sein. ;)

Hab grad mal ausprobiert, der Schlauch hält auch ohne die Schraube richtig fest am Fitting.
Das zudrehen erfordert schon einiges an Kraftaufwand, aber gehen tut das schon. Lieber so als umgekehrt

Hier mal mein aktueller Zustand.
Ich wechsle einfach zu oft verschiedene Komponenten, um mal einen "perfekten"
build zusammen zu bekommen, falls es den überhaupt gibt :bigok:

Wenn neue Teile kommen, kann ich nie abwarten und bau schnell alles ein, deshalb
schleichen sich dann auch regelmäßig kleine Fehler ein. Aktuelles Problem, falsche
Flow-Richtung am CPU Kühler. Außerdem ist der AGB provisorisch draufgebastelt,
dementsprechend blöd sieht es auch aus. >50% hört man natürlich auch noch das
Wasser plätschern :fresse2:

Ich weiß, es sieht auch etwas leer aus, aber von dicken Radis bin ich irgendwie geheilt.
Sind jetzt 3x560 + 1x420 slim für CPU only. GPU hatte bisher den MoRa extern, aber
da noch kein Block für die neue GPU da ist...

Plan für die nächste Bastel Aktion:
- Flow-Richtung anpassen
- Neue / andere AGB Pumpen Lösung
- GPU unter Wasser
- Neue Durchführung raus zum MoRa

4vk64.jpga1kuu.jpgzfk7i.jpg

Schön alles provisorisch eingebaut, Deckel vom Heatkiller AGB abgemacht und befüllt, kann ja nix schief gehen oder :fresse:
Und dass ich die Halterung fürn AGB extra brauche wäre auch gut zu wissen gewesen..

Naja man lernt nie aus.. die Barrows sind schon echt streng mit dem ZMT aber irgendwie geht schon.

Immerhin ist sonst alles dicht, rate my setup :fresse2:

Anhänge

• IMG_20201201_220050.jpg
    IMG_20201201_220050.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20201201_220037.jpg
    IMG_20201201_220037.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 237
Du hast vergessen auf die verwendete Schere zu verlinken :ROFLMAO:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass man von den Pumpen nichts mehr hört, wenn davor 2 Lüftr mit 1200UPM dröhnen :fresse:

Das ergibt irgendwie keinen Sinn - wenn beide Pumpen gleich eingestellt sind, müssen auch beide gleich viel leisten :unsure:
...erste mal dröhnt da garnichts das komplette System ist lautlos und die Kräftelehre kommt später mal in Physik dran Bro :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oben bei der Pumpe läuft leider minimal Wasser aus, vielleicht ein Tropfen alle paar Minuten..
Hab ich da einfach Pech gehabt mit dem Adapter? Optisch kann ich nix erkennen an der Dichtung und fest sitzen tuts auch..

O-Ring nicht vergessen?

Was braucht man eigentlich für so nen Mora and pumpenleistung? Ich hab grad eine D5 in meiner EK Distro die 2x360 und 1x80 dual Rad versorgt. Angenommen, ich stell mir so ein Ding unter den Schreibtisch, kriegt die das dann noch hin? Würde jetz mal vermuten eher weniger.
Ich hatte ein setup mit 2xgtx680, 240er, 360er intern und extern einen Mora2 mit einer DDC auf 45% PWM gedrosselt übern Aquaero am laufen. PIPIFEIN
Pumpe war eine Swiftech mcp35x, eine der ersten PWM DDC´s und ich hab sie immer noch am laufen. Die PWM DDC´s in den EK RES´s sind auch nicht schlecht, lief bei mir bis vor kurzem mit cpu,cgpu, 280er + mora

Kleiner Schnappschuss von meinem Umbau auf Tubes letztes Wochenende. Die Grafikkarte folgt noch, bin da noch unschlüssig welcher Kühler es wird. Viel Auswahl habe ich leider nicht mit der 3090 Ventus.

20201128_235258.jpg

Oben bei der Pumpe läuft leider minimal Wasser aus, vielleicht ein Tropfen alle paar Minuten..
Hab ich da einfach Pech gehabt mit dem Adapter? Optisch kann ich nix erkennen an der Dichtung und fest sitzen tuts auch..
Es kann sein, dass du die Anschlüsse zu fest eingeschraubt hast.
Dann reißt das Plastik und die Pumpe ist mehr oder weniger hin.
Eventuell hilft 2-Komponentenkleber und/oder (falls keine Risse erkennbar sind) Teflonband.

Es kann sein, dass du die Anschlüsse zu fest eingeschraubt hast.
Dann reißt das Plastik und die Pumpe ist mehr oder weniger hin.
Eventuell hilft 2-Komponentenkleber und/oder (falls keine Risse erkennbar sind) Teflonband.

Hab die Pumpe grade nochmal genau angeschaut und ich kann da absolut keine Risse erkennen, sehr merkwürdig.
Den Einlass hab ich wohl mit dem Fitting zu fest eingedreht, aber da ist eh alles dicht.

Bin am Überlegen das Ding einfach festzukleben, weil ansich muss ich den Adapter ja nie wieder tauschen..

Danke für den Tipp. Hatte leider kein Band in der Art da, aber habs jetzt mal mit dickerem Paketband (Gewebeband) probiert und soweit ist alles dicht :bigok:
Mal schauen obs so bleibt ..
Gibts im Baumarkt für wenige Euro.
Mit dickerem Gewebeband wäre ich sehr vorsichtig, das erhöht natürlich die Spannung auf das umliegende Gehäuse erheblich...

Gibts im Baumarkt für wenige Euro.
Mit dickerem Gewebeband wäre ich sehr vorsichtig, das erhöht natürlich die Spannung auf das umliegende Gehäuse erheblich...

Ja werd ich mir auf jeden Fall holen, aber komm ich heute nicht dazu.
Hab nur n kleinen Streifen genommen und ging immernoch einfach einzudrehen ins Gewinde. Mach mir da erstmal weniger Sorgen, wenn nicht isses eh mein Problem :fresse2:

Edit: Bin jetzt draufgekommen warum das nicht dicht war. Die Dichtung auf meinem Auslass-Adapter ist deutlich kleiner als auf dem Bild im Shop..
Aber gut, da bin ich wohl selbst schuld dass ichs nicht gleich bei AC bestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt, wie sehr sich der Durchfluss durch den Wechsel von NS4 auf NS6 ändern wird:
Vergleich NS6 und NS4 (1).jpg

Vergleich NS6 und NS4 (2).jpg

Ich bekomme es einfach nicht geschi****...😁😁😁
Habe mir vorsichtshalber mal Schläuche bestellt und probiere es morgen nochmal.
Die Biegungen klappen langsam, aber den Radius an der richtigen Stelle zu setzen klappt noch nicht. 😊

Anhänge

• 496F5FD3-199B-4C1F-8953-07DB0E10AA7E.jpeg
    496F5FD3-199B-4C1F-8953-07DB0E10AA7E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
Wenn das Rohr nur eine Biegung hat, mach die Biegung an einer Stelle wo du an beiden Seiten noch Reserve hast zum abschneiden. Das machts ungemein einfacher.
Also erst nach dem Biegen absägen.

Mal kurz nen aktuellen Stand. Die Lian-Li Kabel sind echt ne Hausnummer zum ordentlich integrieren.. Mal schaun ob ich das so lasse? Die 3090 ist schon mal nackt udn muss noch
gemoddet und umgebaut werden. Heute kam wohl der Watercool EPMD, aber DHL hat gemeint es in die Filiale bringen zu müssen.. To be continued :)
DSC01185.jpg

DSC01183.jpg

@funkflix
Kann dir sagen hättest die plus nehmen sollen am black friday die sind noch krasser:hail:
Habe mir die geholt nach dem sie quasi die Hälfte kosteten am black friday und meine gesleevten kabel nicht passten:shot:
Habe auch ne mod gefunden das ich sie an meinem corsair icue betreiben kann :d

Auf jedenfall sehr schöne Arbeit von dir gefällt mir gut
Aber
Brauchst du wirklich ein cdrom oder den schacht der sieht in heutiger Zeit echt befremdlich aus :hmm:

:lol:(Und ja ich bin rgb bescheuert):lol:

And here we go again..
Nach der leckreichen Erkenntnis das drehbare Winkel nicht dafür geeignet sind als Griffhebel zum zuschrauben der Überwurfmuttern der Schlauchanschlüsse missbraucht zu werden, habe ich meinen Kühlschrank nun zum zweiten mal innerhalb einer Woche auf dem provisorischen Arbeitstisch und Mission Winkelreduktion startet:

IMG_20201202_201159.jpg

Kleiner Sneakpeak der unteren Hälfte:

IMG_20201202_224653.jpg

Zuletzt bearbeitet:
And here we go again..
Nach der leckreichen Erkenntnis das drehbare Winkel nicht dafür geeignet sind als Griffhebel zum zuschrauben der Überwurfmuttern der Schlauchanschlüsse missbraucht zu werden, habe ich meinen Kühlschrank nun zum zweiten mal innerhalb einer Woche auf dem provisorischen Arbeitstisch und Mission Winkelreduktion startet:

Anhang anzeigen 556332
Was ist das für ein Gehäuse und sind dort nur Radis verbaut? :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh