Grüße, darf ich dich fragen was das alles für Komponenten sind und was du damit genau steuerst?
Klar, kein ding..
Auf der Platte sind : 3x Farbwerk360(argb) für die 10 Lüfter, Hecklüfter war noch nicht eingebaut auf dem Bild (oben links, unten)
1x Aquaero 6LT für die Pumpen + Notabschaltung
1x Octo für die Lüfter und ebenfalls Notabschaltung (unter dem Aquaero)
1 x Hubby7 USB-Hub, weil ich nur 2 USB2.0 Ports hab auf meinem Mainboard (oben rechts)
Grundsätzlich hätt mir auch ein Farbwerk gereicht, aber ich wollte alle Lüfter einzeln ansteuern, deswegen dann 3. Und der Octo, weil ich ned 20 mal adaptieren wollte am Aquaero, von der Leistung alleine hätts sicher gereicht, aber hatte so schon vermutet, das ich genug Kabelsalat ohne zusätzliche Adapter bekomm, deswegen wollte ich ned noch mehr.
Ausserdem hat das Octo auch ne Soft-Abschaltmöglichkeit über den Power-taster-Stecker, was mir auch gelegen kam.
Für dein Vorhaben müsste n Aquaero + Quadro (Octo vllt. für Notabschaltung) reichen, allerdings weiß ich jetz ned wie des sich mit Corsair verträgt (weil die eigene Anschlüsse haben, hab ich mich für die Wingboost3 entschieden)Die sind übrigens neuerdings mit 500-1600U/min konfiguriert, statt 700-1600 vorher. Hab extra bei Alpenföhn nachgefragt, weil ich mich gewundert hatte, bei der Bestellung bei Caseking stand 700-1600 auf der HP, auf der Verpackung dann so kleine Aufkleber darübergeklebt mit 500-1600 U/min.