[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Heute wurde vormittags mit den Kids gebastelt.

Da musste der Papa für sein Ungetüm auch mal endlich ein Namensschild bauen 🙈

9971465D-D29E-46B5-9F7D-032DE8D4BEF4.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1640383384336.png

Endlich fertig. Nachdem ich den ORing bei der DDC vergessen hatte und dadurch nochmal 2 Stunden verloren habe wegen trocknen, bin ich endlich fertig.

Gehaeuse ist n Meshify 2XL, Radiatoren sind ein 420 (Corsair XR5) und ein 480 (Corsair XR7) intern, extern ist n Mora 420 dran.
Schnellkupplungen sind draussen, so dass der PC auch nur mit intern laeuft

Gehaeuse ist n Meshify 2XL, Radiatoren sind ein 420 (Corsair XR5) und ein 480 (Corsair XR7) intern, extern ist n Mora 420 dran.
Schnellkupplungen sind draussen, so dass der PC auch nur mit intern laeuft
Das ist ein größes Gehäuse mit viel Platz. :-)
Hatte es auch mal im Einsatz, jedoch sah das bei mir alles so verloren aus mit 2 x 420er Corsair Radiatoren + EKWB Pumpen/AGB Kombi.
alt.JPG

Bin dann wieder in mein vorheriges Meshify S2 Gehäuse gewechselt wo ich mit einer AIO Wasserkühlung für die CPU angefangen hatte.
Habe aber intern nur noch 1x360er Radiator + AGB + Pumpe und extern dann eben 2x Mo-Ra.
Ich kann es dann wie Du auch mal eben per Schnelltrenner von den Mo-Ra`s trennen und mit dem internen Kreislauf weiter laufen lassen.

So sieht es aktuell bei mir aus.

IMG_1210.JPG
IMG_1201.JPG
img_1268-jpg.694324

Alles läuft schön ruhig und ich persönlich bin für mich zufrieden. Die Kabel hinter dem Mo-Ra Rollwagen sind natürlich jetzt sortiert. :-)

Ja, sieht schon alles n bisschen verloren aus bei mir und die Verschlauchung ist auch eher schlampig ausgefuehrt. Clean ist auf jedenfall was anderes.

Bin aber erstmal zufrieden das mein Radiatorlineup gepasst hat, hatte bisschen Angst das der XR7 zu dick sein koennte.
Temps sind auch mit intern einfach schonmal 5 Grad Kuehler als mein O11 XL mit 3 Radi + Distro intern.

Wenn Du rechts die Bodenabdeckung wieder einbaust und Dir noch ne zweite Pumpe auf nem Shoggy mit rein stellst, sieht das Ganze schon gleich nicht mehr ganz so verloren aus 😅

die Bodenplatte passt so leider nicht mehr rein, das hatte ich als aller erstes probiert. Der Schlauch ist da 'im Weg. Das muesste ich entweder frei saegen oder nen durchlaufsfitting drauf setze. Die hintere Platte ist nun wieder drin und viel dran basteln werd ich erstmal nicht mehr, da das Teil einfach unter den Schreibtisch kommt :)

die Bodenplatte passt so leider nicht mehr rein, das hatte ich als aller erstes probiert. Der Schlauch ist da 'im Weg. Das muesste ich entweder frei saegen oder nen durchlaufsfitting drauf setze. Die hintere Platte ist nun wieder drin und viel dran basteln werd ich erstmal nicht mehr, da das Teil einfach unter den Schreibtisch kommt :)
Jau, schreit ja nach Durchlauffitting :rolleyes2:

ja, haste recht. Final gebastelt wird im neuem Jahr dann nochmal. Dann kommt das Ding auch wieder auf den Tisch und wird nochmal volle Kanne mit RGB zugeschmissen.

Dann kommt der Durchflusssensor auch an den Port der raus geht, damit der da nicht so haengt wie n trauriger Schluck Wasser in der Kurve.

Das ist ja mal wirklich eine sehr spezielle "Zwischenphase" ... aber hat ja Potential 😅

@the_listener: wo hast Du den RGB-Rahmen für den HK machen lassen?
Da ich jetzt die neuen Halter habe könnte ich jetzt meinen Phanteks in Rente schicken, aber ich würde eigentlich ganz gern das RGB behalten.

BTW: schickes Gehäuse und nette Werkstatt :bigok:

@the_listener: wo hast Du den RGB-Rahmen für den HK machen lassen?
Da ich jetzt die neuen Halter habe könnte ich jetzt meinen Phanteks in Rente schicken, aber ich würde eigentlich ganz gern das RGB behalten.

BTW: schickes Gehäuse und nette Werkstatt :bigok:

Den hab ich selbst gemacht. Muss aber die finale Version noch mal ausdrucken. Habe aktuell keinen direkten Zugang zu seinem 3D Drucker.
Der von meinem Kumpel, der mir alles gedruckt hat, passt nicht in meine kleine Wohnung :d. Das Zeug mieft mir zu sehr in der kleinen Bude.

Nach Neujahr lass ich die finale Version in der Firma drucken. Sollte aber nun soweit passen.

ich habe so einen ähnlichen von hier: https://customrigs.de/3d-work/watercool-heatkiller-iv-beleuchtungsmodul/ der hat die Datei für den 3D Druck zur Verfügung gestellt und hab die bei einem örtlichen Anbieter drucken lassen (bei Kleinanzeigen gefunden).
Liegt halt nur lose drauf und verrutscht durch die Kabel der Stripes daher ganz gerne mal. Wenn der von the_listener besser hält... ich merke mir das mal vor :d

Das Netzteil / Adapter / Stepdown Wandler / Pumpen-Befüllkit für den Stilbewussten Mann ;)

C30AEB0B-22F4-45E2-8448-D899C25302F7.jpegA19C421A-D5DB-45C0-AD4F-21C5FD8B6E97.jpeg

ich habe so einen ähnlichen von hier: https://customrigs.de/3d-work/watercool-heatkiller-iv-beleuchtungsmodul/ der hat die Datei für den 3D Druck zur Verfügung gestellt und hab die bei einem örtlichen Anbieter drucken lassen (bei Kleinanzeigen gefunden).
Liegt halt nur lose drauf und verrutscht durch die Kabel der Stripes daher ganz gerne mal. Wenn der von the_listener besser hält... ich merke mir das mal vor :d

Den hab ich tatsächlich als Vorlage genommen. Hab den dann einfach schnell im CAD geschlossen, damit es ein kompletter Rahmen ist und dann nach dem Drucken gemerkt, dass der gar nicht gepasst hat.
Die Step Datei wollte ich dann nicht bearbeiten und hab meinen Rahmen komplett neu konstruiert und dabei meinen Heatkiller penibel ausgemessen.
Bei meinem Rahmen gibt es eine leichte Presspassung durch die LED Strippe. Ich werde eine RGBpx Strip verwenden, für die der Rahmen ausgelegt ist mit einer Nut.

Sobald ich zufrieden bin kann ich die Datei Allen zur Verfügung stellen. :)

@ chriszZztian

Alter Schwede, Respekt was Du Alles in das Air Mini reinquetschst. Wie sieht es von vorn aus?
Das tu ich mir nicht an.

sieht doch super aus, wozu brauchst du denn noch 3x360 extern?

Bin die letzten 10+ Jahre auch immer mit 640-720 Radifläche ausgekommen... Da drehen die Lüfter @Load um 32-33°C Wassertemp zu halten dann halt mal bis 1200rpm. Nach ersten Gaming-Tests bin ich so wohl bei <500rpm... Und hab gleichzeitig eine Blende für die Kabelwanne vom höhenverstellbaren Schreibtisch. :d

PXL_20211229_223112756.jpg

Wahnsinn, bei den Aufwand müsstest Du ja bei 20°C Wassertemperatur sein.
Wenn Du auf einen 12700k umsteigst, brauchst Du Das unter dem Schreibtisch nicht mehr.

Wahnsinn, bei den Aufwand müsstest Du ja bei 20°C Wassertemperatur sein.
Wenn Du auf einen 12700k umsteigst, brauchst Du Das unter dem Schreibtisch nicht mehr
Das ist vollkommener Quatsch
Bei 10grad Raum temp vielleicht.
Nenn 12700k kann mit OC auch ganz schnell über 200watt saufen
Heutige Komponenten sind echte Wärmepumpen früher ging das meiner Meinung nach echt einfacher

Komme mit 3x Mora auf Delta Wasser zu Raum Luft auf zirka 4-8grad.
Sprich bei 21grad Raumluft hab ich 25 bis 29 Grad Wasser.
Auch bei 500rpm.
Lauter will ich auch nicht werden.
Wakü ist für mich bedingungslos lautlos und das auch unter Volllast oder gar nicht

@chrizZztian
Schickes System und geile Idee mit den Radis unterm Tisch weiter so 👍

Den hab ich tatsächlich als Vorlage genommen. Hab den dann einfach schnell im CAD geschlossen, damit es ein kompletter Rahmen ist und dann nach dem Drucken gemerkt, dass der gar nicht gepasst hat.
Die Step Datei wollte ich dann nicht bearbeiten und hab meinen Rahmen komplett neu konstruiert und dabei meinen Heatkiller penibel ausgemessen.
Bei meinem Rahmen gibt es eine leichte Presspassung durch die LED Strippe. Ich werde eine RGBpx Strip verwenden, für die der Rahmen ausgelegt ist mit einer Nut.

Sobald ich zufrieden bin kann ich die Datei Allen zur Verfügung stellen. :)
die Ähnlichkeit zwischen deinem und seinen ist auch deutlich sichtbar :) ich freue mich auf deinen finalen Entwurf

@Albundyi06

Das war ironisch gemeint......
Einen 12700K auf über 5GHz zu quälen bringt im Vergleich zu RAM-OC so gut wie nichts.

Komme mit 3x Mora auf Delta Wasser zu Raum Luft auf zirka 4-8grad.
Sprich bei 21grad Raumluft hab ich 25 bis 29 Grad Wasser.
Auch bei 500rpm.

regelst du dauerhaft auf 500 oder lässt du ne Kurve drüber?
Bei mir im Büro hats aktuell geregelte 21,5° aber um da auf 25° Wasser zu kommen, glaub ich, müssten die 8 Noctuas auf den zwei 420ern auf Volldampf laufen... bzw. glaub ich auch nicht, dass ich das dauerhaft halten würde?! ... muss ich mal ausprobieren was effektiv möglich wäre glaub ich... ich hab momentan 30° Wasser eingestellt und die werden bei gut 390-440rpm gehalten während'n gaming... das ist auch noch lautlos unterm Tisch mit den Mora's (System: 2x420er Mora SS, 2x360er Slim EK intern, 11700k@OC und ne 3080Ti @stock)

Zählt das auch unter Wakü basteln? ;)

42D1DF61-3542-4461-BDD0-3B7131755E08.jpeg

Fertig:
1DC870D9-032F-401B-BB5E-C3CBE5CD6EE0.jpeg9061CF99-2E6F-464E-938D-C403BDF27B29.jpeg

Für den Rand muss ich mir noch was einfallen lassen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh