[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Meine D5 Next schon seit sehr langer Zeit (müsste schauen wie viele Jahre.. glaube die Tube Next Kombi kurz nach Release geholt)
bis heute nicht ein einzig Problem damit gehabt.

Bei physischen Problemen, wie Wasser kommt auf die Steuereinheit etc., ist für mich ein Userfehler und kann man dem Produkt nicht anlasten.

Soll nicht heißen, dass es vielleicht doch ein Problem mit der Next gibt - sehe es nur als unwahrscheinlich


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.
Velocity um 90 Grad gedreht.
Erstmal Dichtigkeit checken.
 

Anhänge

  • A6869B58-1C1A-4E64-A9A3-1E0FD797045D.jpeg
    A6869B58-1C1A-4E64-A9A3-1E0FD797045D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
  • 08DA7EE2-6663-4182-A239-0D456E029886.jpeg
    08DA7EE2-6663-4182-A239-0D456E029886.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • EE7FE46D-7E07-49F1-A168-7DCD87939A8A.jpeg
    EE7FE46D-7E07-49F1-A168-7DCD87939A8A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Gerade ist meine Alu Platte gekommen, passt perfekt auch von der Farbe her zur Midle Plate 🙂👍. Mal schauen ob ich am Wochenende schon dazu komme die 2 AGBs zu befestigen inklusive Bohrungen und Schlitze für Kabel😅
 

Anhänge

  • PXL_20220811_135521975.jpg
    PXL_20220811_135521975.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 106
  • PXL_20220811_140101512.jpg
    PXL_20220811_140101512.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 107
Alle basteln Fische.
Papa nicht. :d

0516BE04-A3DF-454B-82BD-FD8642184894.jpeg
93A0D537-3A92-4653-AA90-DC7C50632381.jpeg
 
Weiter gings bei meinem neuen Build :banana:

 
@Maexi Nein noch nicht, mir fehlen auch noch paar Kleinteile.
Das Bild zeigt quasi den aktuellen Stand bzw viel eher Idee, wie ich es montieren möchte.

Frage an alle:
1. In der Tiefe mittig oder
2. nach vorne versetzt, sodass ich den Mora weiterhin hinlegen kann oder
3. bündig mit dem AGB (kommt rechts daneben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Aussparungen links und rechts würde ich den Block mittig setzen.

Aber danke dass du uns mit deinem Iceman Dual Top zum sabbern bringst. Keine Sorge der Neid klopft auch schon an👌
 
Zuletzt bearbeitet:
@wontiii Nehme ich als Variante 3 mit auf. :)
 
Das wird ne ganz knappe Geschichte, die kommen noch ein Stück höher, aber der LED Ring streift jetzt schon an der Karte, Notfalls fliegen sie raus🤣.
 

Anhänge

  • PXL_20220812_133442551.jpg
    PXL_20220812_133442551.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Das wird ne ganz knappe Geschichte, die kommen noch ein Stück höher, aber der LED Ring streift jetzt schon an der Karte, Notfalls fliegen sie raus🤣.
warum sind die AGB's in Reihe geschaltet, oder ist das nur so temporär, dürfte der zweite AGB nicht permanent den Druck ausgleichen, bzw läuft man immer Gefahr den einen AGB vollaufen zu lassen oder irre ich mich?

 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind die AGB's in Reihe geschaltet, oder ist das nur so temporär, dürfte der zweite AGB nicht permanent den Druck ausgleichen, bzw läuft man immer Gefahr den einen AGB vollaufen zu lassen oder irre ich mich?

Das ist nur Temporär ich wollt nur Mal schauen ob ich die überhaupt so rein bekomme. Bin mir noch nicht sicher wie ich am besten die Verbindung mache.
 
Ich hatte das Problem, dass ich zwei AGB's mit zwei unterschiedlichen Pumpen habe (SPC PWM Distroplate + D5 Next Mora). Einzig das Glück dass beide weit genug auseinander lagen.
 
Ich könnte die in Reihe schalten, müsste den rechten aber tiefer setzen als den linken und ihn auch gleichzeitig ziemlich voll machen, so das der Linke nicht noch mit Luft vom Rechten kämpfen muss🙂. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
Das ist nur Temporär ich wollt nur Mal schauen ob ich die überhaupt so rein bekomme. Bin mir noch nicht sicher wie ich am besten die Verbindung mache.
Schau mal hier,

der Thomas hat das auch bei sich umgesetzt.


Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Schau mal hier,

der Thomas hat das auch bei sich umgesetzt.


Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nutzt er da nur eine pumpe oder sehe ich das falsch?
Also was funktioniert wären beide agbs hinter den pumpen :d
Das Hauptproblem ist einfach dass beide pumpen nicht saugen. Bei einem Dual-Top kein Problem, hast du aber den AGB dazwischen wirst du im zweiten AGB den Druck der ersten Pumpe haben. Das macht das Entlüften zur Qual, wenn du keine Widerstände in Form von Radi oder Kühler dazwischen hast.

Kreiselpumpen in Reihe dienen nur der Redundanz.
Parallel erhälst du mehr Druck. AGB dazwischen erzeugt Druckausgleich, das hat hier jemand im Forum bereits mal erwähnt und mir die Erleuchtung gebracht😂👍
 
Ist das normal dass die vram pads so klein sind?
 

Anhänge

  • IMG20220812175312.jpg
    IMG20220812175312.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
Das ist nur Temporär ich wollt nur Mal schauen ob ich die überhaupt so rein bekomme. Bin mir noch nicht sicher wie ich am besten die Verbindung mache.
So jedenfalls nicht. Das gibt Probleme.
der Thomas hat das auch bei sich umgesetzt.
Der Kollege hat seine Agbs aber auf einem Drucklevel. Er hat auch nur eine Pumpe.
@Ascardia verwendet zwei Pumpen und dazu noch Agbs mit integriertem Druckausgleich. Der Kreislauf ist quasi Agb>Pumpe>Agb>Pumpe>... Das Problem ist, beide Agbs sind durch den Druckausgleich auf einem Drucklevel. Da sitzt aber ne Pumpe dazwischen und drückt mit nem Drittel Bar Wasser in den zweiten Agb, während sich der Druck der zweiten Pumpe durch den Kreislauf abbaut. Das wird nicht gut gehen. Der zweite Agb läuft randvoll.
Einfache Regel: Agbs immer nur ohne Druckänderungen dazwischen, bei Pumpen ist's egal, wo die sind.
Natürlich darfst du es aber auch gerne ausprobieren und meine noch ungetestete Herleitung prüfen.
 
Hm ok, das würde funktionieren ? Wasser kommt von unten rechts in den ersten AGB und läuft Parallel in zweiten AGB.

Wasser kommt aus ersten AGB und Parallel aus dem zweiten AGB und fließt Richtung Durchflusssensor.
 

Anhänge

  • PXL_20220812_164207647~2.jpg
    PXL_20220812_164207647~2.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal die Pumpe vorbereitet: Sleeve und Stecker für direkt ans Netzteil. Dann mal auf die Halterung gepackt. Gefällt. Anfang nächste Woche bekomme ich noch eine 3D-gedruckte Halterung für den DFM am Radi
1AA79CB9-CC45-4979-A682-162A464F0DBB.jpeg
599CA31C-C89C-4B71-B89A-44D8AA90ACA8.jpeg
0553D810-06B4-41B1-990D-6E2A69A41FFA.jpeg
 
TJ07? :)
 
nutzt er da nur eine pumpe oder sehe ich das falsch?
Also was funktioniert wären beide agbs hinter den pumpen :d
Das Hauptproblem ist einfach dass beide pumpen nicht saugen. Bei einem Dual-Top kein Problem, hast du aber den AGB dazwischen wirst du im zweiten AGB den Druck der ersten Pumpe haben. Das macht das Entlüften zur Qual, wenn du keine Widerstände in Form von Radi oder Kühler dazwischen hast.

Kreiselpumpen in Reihe dienen nur der Redundanz.
Parallel erhälst du mehr Druck. AGB dazwischen erzeugt Druckausgleich, das hat hier jemand im Forum bereits mal erwähnt und mir die Erleuchtung gebracht😂👍
leider völlig falsch
pumpe in reihe erhöht die förderhöhe d.h. mmWs
pumpe parallel die fördermenge l/h
und den quatsch mit rednudanz kannst vergessen
 
Muß mal suchen nacher hier war vor Jahren ein sehr erfahrener Wasser kühl Profi der das mit den zwei AGB bis zum erbrechen ( mit Dialog zu Watercool) durch deklariert hat.

Soweit ich mich erinnern kann, hats nach 2 Jahren immer noch nicht funktioniert.

Ich suche nachher mal.

Bin noch auf dem Spielplatz mit den Mädels 🤪

Ah so jetzt

Beitrag im Thema '[Worklog] CaseLabs MAGNUM SMA8 A Revision Gunmetal'
https://www.hardwareluxx.de/communi...ma8-a-revision-gunmetal.1207207/post-26577513
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mal suchen nacher hier war vor Jahren ein sehr erfahrener Wasser kühl Profi der das mit den zwei AGB bis zum erbrechen ( mit Dialog zu Watercool) durch deklariert hat.

Soweit ich mich erinnern kann, hats nach 2 Jahren immer noch nicht funktioniert.

Ich suche nachher mal.

Bin noch auf dem Spielplatz mit den Mädels 🤪

Ah so jetzt

Beitrag im Thema '[Worklog] CaseLabs MAGNUM SMA8 A Revision Gunmetal'
https://www.hardwareluxx.de/communi...ma8-a-revision-gunmetal.1207207/post-26577513
Ja er hat sie in Reihe geschaltet, ich werde sie aber Parallel betreiben und wie verhält sich der permanente Unterdruck im Kreislauf durch das Leakshield im System ? Fragen über Fragen, wir testen das Morgen einfach😐. Und wenn mir das Wasser aus jeder ritze im System spritzt, habt ihr wenigstens was zum Lachen👍.
 
Kannst ja @TurricanM3 mal fragen eventuell gibt es neue Erkenntnis oder Tips. Er wird dir sicher helfen.

Viel Glück 🍀 und ich lese weiter mit.

Grüße Kazuja
 
und den quatsch mit rednudanz kannst vergesse
Kommt auf die Perspektive an. Wenn es nur darum geht, dass es im Notfall immerhin noch einen Durchfluss gibt (Wunschwert wird nicht erreicht), dann ist sehr wohl eine Redundanz vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh