Momentan verwende ich 2 D5 an einem Aquacomputer Ultitop Mirror Black (auf einem Shoggy Sandwich), bin aber entweder mit der Geräuschkulisse oder mit dem Durchfluss nicht zufrieden (je nachdem
).
Als ich schon am Grübeln war, auf 4 D5 zu wechseln, um sie möglichst langsam laufen zu lassen, kam mir noch ein anderer Einfall, der im Prototyp so aussieht:
Kurze Erklärung:
Alphacool Eisdecke Messing drückt zwei D5 mit 2.8kg Eigengewicht auf ein doppeltes Shoggy Sandwich (Schwammgummi und Unterseite fehlen hier noch).
Damit die somit kopflastige Konstruktion nicht vom Sandwich purzelt, stecken die D5 in einem 20mm starken Moosgummi, aus dem passende Löcher für die Pumpengehäuse geschnitten wurden.
Unter dem dicken Moosgummi steckt ein dünner, der "Kabelkanäle" ausgeschnitten hat, da sonst die D5 auf den Kabeln stehen würden, die ja an der Kopfseite des Gehäuses austreten.
Und ganz unten ist die obere Seite des Shoggys, dessen Schwamm und unterer Moosgummi hier noch fehlen.
Zusammengehalten wird das Ganze dann noch von 6 M4x40 Schrauben mit Hutmuttern.
Bin sehr gespannt, ob das die Geräuschkulisse gegenüber den zur Seite wegstehenden D5 am Ultitop nochmal deutlich reduzieren kann.
Mangels Zeit werd ich das allerdings erst im Weihnachtsurlaub feststellen können.
Gruß,
blindfish