[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@Datanette
Ich habe sowohl die mitgelieferten Pads, als auch die mitgelieferte Wärmeleitpaste (Thermal Grizzly Kryonaut) verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam Post von @Helojumper
Er war der Meinung mir ein paar € anzuvertrauen.

Die 4090 ist schon ein Trümmer.
Getestet habe ich Sie erstmal unter Lukü.
Was gut war....nix ging, instabil. auf einmal sogar WHEA Fehler.

Einige Treiber, Windows Testerrei, CPU/RAM OC aus später hab ich das Riser idenzifiziert.
Lustigerweise habe ich danach die 6800XT wieder angeschlossen (sie war noch im Loop): alles gut.

IMG_4354.JPEG1766CD19-959E-4EFE-950C-AF6A18D8455C.jpgIMG_4358.JPEG

Naja egal.
Der ALC Kühler für die Gaming OC / Aorus Master ist dem Referenz Kühler sehr ähnlich.

1677230210876.png


Werte sind jedenfalls top.
Raum war ca. 23 Grad, Wasser bei knapp 32 Grad

1677230318305.png


C6BAB29E-DEEF-4037-B21D-097066962ED1.jpg

Aktuell erste Schritt mit UV, Loop schick machen und entlüften. Gut drei Pumpen zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam Post von @Helojumper
Er war der Meinung mir ein paar € anzuvertrauen.
Hab den Vorabversand nicht bereut, das Geld war schneller da als erhofft 😁

Die 4090 ist schon ein Trümmer.
Getestet habe ich Sie erstmal unter Lukü.
Was gut war....nix ging, instabil. auf einmal sogar WHEA Fehler.

Einige Treiber, Windows Testerrei, CPU/RAM OC aus später hab ich das Riser idenzifiziert.
Lustigerweise habe ich danach die 6800XT wieder angeschlossen (sie war noch im Loop): alles gut.
Mein Riserkabel wollte die 4090 auch nicht. Und ein anderes eigentlich funktionierendes Riser bei nem Bekannten, dem ich ne 4090 Strix auf Wasser umgebaut und eingebaut hab, wollte auch nicht.
 
später hab ich das Riser idenzifiziert.
Falls Du nochmal nen Riser Testlauf machen möchtest, weil die Graka wieder vertikal rein soll: ich hab hier eins von Corsair, was mit ner Zotac 4090 Amp Airo sorgenfrei mit 4.0 lief. War bei mir nur 2,5 Wochen in Betrieb, bis dann endlich der Kühler kam.
Könnte ich Dir gegen Porto zuschicken, falls Du möchtest. Wenn es bei Dir läuft, werden wir uns schon einig, anonsten halt wieder zurück schicken 😉

Ist das hier:
 
@Ickewars
Das ist super lieb. Aber grad bin ich froh das es läuft. :d
Hab gestern echt ein wenig die Krise bekommen.
Ich hole mir gerade Meinungen ob das mit dem Biegeradius vom Stecker passt:


Wobei ich das bei der aktuellen Schlauchlänge tatsächlich "mal eben" testen könnte ^^
Quasi...karte aus dem Slot, Riser dazwischen und gucken.

Auch ob das in das Upright Mount passt könnte ich gucken....ist ja nicht vertikal in dem Sinne, sondern im Lian Li 011 Evo seitlich.

Schreibst mir ne PN ?
 
Solange der Stecker richtig steckt ist alles fein.
Ja, der geht echt schwer und ob der richtig sitzt sieht man nur an dem Spalt oder eben bündigem Abschluss zwischen Stecker und Buchse. Hatt schon Angst was zu schrotten 😅
 
@minimii warum hast du jetzt auch eine 4090😂 mir fällt es immer schwerer nein zu sagen.

Das einzige was hilft ist mich mit RGB zu beschäftigen 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nu aber
 

Anhänge

  • 9FE7B481-DA05-4479-A487-095AC0A9FAAC.jpeg
    9FE7B481-DA05-4479-A487-095AC0A9FAAC.jpeg
    972,5 KB · Aufrufe: 178
  • E28A9B3C-E686-43CD-97E4-996E91ACE7F0.jpeg
    E28A9B3C-E686-43CD-97E4-996E91ACE7F0.jpeg
    859,4 KB · Aufrufe: 181
  • CAB10DB3-CEBE-4E8C-A0B4-FC7456796445.jpeg
    CAB10DB3-CEBE-4E8C-A0B4-FC7456796445.jpeg
    976,9 KB · Aufrufe: 156
  • 92C57566-C0E7-42C4-B3FA-0272BB332230.jpeg
    92C57566-C0E7-42C4-B3FA-0272BB332230.jpeg
    594,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Mach's RGB-Gefunzel aus und geh ne 4090-er shoppen ... ist ganz einfach, versprochen 🤣
 
Ja, der geht echt schwer und ob der richtig sitzt sieht man nur an dem Spalt oder eben bündigem Abschluss zwischen Stecker und Buchse. Hatt schon Angst was zu schrotten 😅
Einfach dran wackeln. Wenn er sich löst war er nicht fest…
 
Einfach dran wackeln. Wenn er sich löst war er nicht fest…
Das ist leider nicht korrekt. Der Spalt (bzw dessen nicht-Existenz) ist der absolut einzige Indikator um sicherzustellen dass der Stecker richtig sitzt. Was ein Spalt bewirken kann (verkokelte Stecker) wissen wir ja leider.
 
FD7283D7-E0F5-45F9-B85B-A3E49B27DF0F.jpeg


Das Foto ist der aktuelle Stand nach der Idee „mal schnell Netzteil tauschen und zwei SSD-Blöcke in den Kreislauf hängen“.

Dürfte auf ca. 8h Arbeitszeit hinauslaufen. Und ich bin inzwischen schon recht routiniert.

Ich HASSE den Tisch. Ich liebe den Tisch. ICH HASSE DEN TISCH! Ich liebe den Tisch.
 
@Mr. Krabs Das sind nur Distro-Plates. Zu Pumpentops hätte ich auf die Schnelle dieses Suchbild…

52083EDA-2E21-4F6C-8B82-28629315D1BF.jpeg


P.S.: Sind 3…
 
Ah ok. Die Schrauben haben son Schatten geworfen. Das sah für mich so aus, als ob das einzelne Pumpenunterteilungen wären. Dachte schon: "Jetzt hat da ernsthaft wer 2x 8 DDCs verbaut? :ROFLMAO:
 
Ich bin bescheuert, aber selbst ich hab Grenzen. :d
 
Hey wir sind im Luxx da is alles möglich :rofl:
 
Mach's RGB-Gefunzel aus und geh ne 4090-er shoppen ... ist ganz einfach, versprochen 🤣
Wenn's doch so einfach wäre^^
Das RGB-Zeug hat vielleicht den Wert des Cable-Mod-Kabels und die Versandkosten der 4090 :ROFLMAO:
 
Die gesparten RGB-Stromkosten der nächsten 20 Jahre reichen vielleicht schon für nen Kühler.
Dann fehlt ja fast nix mehr, wenn Du noch Deine 3080 gut verkaufst 🥳😅
 
ne ne lass mal ich warte :d
 
Bin schon neugierig, wie lange Du die asketische Selbstkasteiung des "offenen 4090er Entzuges" durchhältst 🤣
Nicht zu Ernst nehmen - bin nur in Blödellaune. Aber so ne 4090er ist schon ein echt tolles Spielzeug (y)
Haha alles gut ich kann das schon einordnen... und ja es fällt mir nicht leicht^^
 
Wenn man den Preis kurz vergisst ist die Karte schon ein feines Stück Hardware.
Bin auch grad ziemlich happy wieder im Nvidia Lager zu sein. Endlich wieder Afterburner zocken :d
 
ich brauch schon eine ganze Weile meine ganze Disziplin um keine 4090 zu bestellen... 2 Systeme damit gebaut seit die karte rausgekommen ist und die macht einfach riesen Spaß beim Testbech :)
Aber ich warte noch auf die 5090... vielleicht haben meine neuen Radiatoren (siehe 2 Seiten zuvor) dann einen Sinn :d
 
Pfff, Disziplin ... :rolleyes:
Hier geht's um Hobby = irrationaler Spaß in einer sinn- & disziplinfreien Zone 🥳
 
das Meshify 2 wird echt zum Problemkind...
Distro passt 1a, aber dann ist null Platz rechts richtung Front.
Also erstmal eigene Halterung, damit die Distro weiter richtung Seitenwand wandert...
(Und ja ich weiß: EK zu teuer, Pumpe in der Distro. nimm nen Mora, anderes Case,etc.... NEIN)
IMG_20230225_113705.jpg

IMG_20230225_113945.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh