WaKü Befüllen...

Kannst die Schraube erstmal draufmachen, die Blasen lösen sich in ein bis zwei Tagen von alleine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bitte jemand begründen, warum man die CPU-Stromversorgung abmachen soll (das geht nicht, mein Radiator ist davor und das Kabel ist nicht modular), woher dann der Strom kommt (käme) (das Pumpenkabel ist vom Radiator und Arbeitsspeicher umzingelt) und warum überhaupt das Netzteil überbrücken, wenn Systemabstürze nicht schädlich sind? Hartröhren können nicht entnommen werden zur Befüllung wie bei Aio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja dann mach du Mal und wenn du dann ein leck hast und alles läuft hast du auch gleichen einen Kurzschluss und kannst alles zum Fenster raus werfen weil
!Is dann kaputt!

Deswegen nur die "Pumpe" mit Strom versorgen und nix anderes im PC
Ohne Brücke startet das Netzteile nicht.

Nutze immer ein externes Netzteil zum Befüllen und entlüften.
 
es geht mit dieser ATX-Brücke, die ich früher eingesetzt habe oder aber auch mit einem externen 18Watt Netzteil welches ich schon ein paar Jahre verwende. Dabei ist der ganze Rechner bis auf die Pumpen stromlos.
 

Anhänge

  • 20220122_224704[1].jpg
    20220122_224704[1].jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 44
Oder eine Brüoklammer/ Draht in 2x GND/ Ground, davon rate ich jedoch explizit ab wenn man keine Ahnung von der Materie oder zwei linke Hände hat da es hier gefährlich werden kann/ ist.
Die Brücken kosten zudem nicht viel und sind langlebig.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schaff dir zum Basteln ein Notfallnetzteil an mit dem im Schlimmsstfall der PC gestartet werden kann 600-700W falls das primäre mal nichtmehr möchte.
Kannst damit auch viel anderen Unsinn treiben z.B. befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh