Wakü - Beratung

Werde den Kram am 22. bestellen mit einen paar kleinen Abänderungen.

Danke für alle Tipps und Ratschäge.

Werde wenn ich ein etwas finde um digitale Bilder zu machen und auf meinen Rechner zu übertragen nen kleines Projekt machen dazu. Umbau etc.

Mfg

*closed*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Änderungen? Poste mal deine Einkaufsliste!

Ich hoffe hier darf man auch Fragen, wenn man selbst gerne eine kleine Beratung hätte?

Naja, Ich hab mir mal das soweit vorgestellt,
2*Koolance Kühler für die GTX 295,
ne Laing Pumpem
9*SilenX iXtrema Pro,

und nun die Frage, nen MoRa2 oder ein Evo1080? Welcher CPU Kühler ist der Beste für den i7, was würdet ihr für ein Vorratsbehälter empfehlen.

Ich danke schonmal.

MoBo soll erstmal nicht gekühlt werden

so nochmal fix zusammengehaun hoffe nichts vergessen zu haben :wink:

http://migowski.sytes.net/Dateien/Bilder/Fertig.htm
Ich würde mehr 2-3m mehr Schlauch nehmen und diesen miesen Wasserzusatz weglassen.

Ich hoffe hier darf man auch Fragen, wenn man selbst gerne eine kleine Beratung hätte?

Naja, Ich hab mir mal das soweit vorgestellt,
2*Koolance Kühler für die GTX 295,
ne Laing Pumpem
9*SilenX iXtrema Pro,

und nun die Frage, nen MoRa2 oder ein Evo1080? Welcher CPU Kühler ist der Beste für den i7, was würdet ihr für ein Vorratsbehälter empfehlen.

Ich danke schonmal.

MoBo soll erstmal nicht gekühlt werden
Mach der Übersicht wegen einen neuen Thread auf!

sieht so aus ja
Kann ja nix für das die Graka Kühler extrem teuer sind im vergleich zu ner cpu kühler
Aber ich glaube das liegt an dem sehr hohen Arbeits und Materialverbrauch was sone Graka Kühler brauch
btw die Graka hat 150 Euro gekostet
Mfg

Edit: Mies ist aus dem Amerikanischen Rennsport "anpreis"
Was würdeste mir denn empehlen da rein zu kippen ? Das Tankstellen zeugs ? weil ich gelesen hab niemals son müll reinkippen das verkeimt dir alles

Zuletzt bearbeitet:
ISt deine Karte im Referenzdesign, oder nicht?

Definitiv nicht weil Sapphire einiges umgemoddelt hat z.b. kühler woanderst hin bzw ist die karte auch 2 cm kürzer !
Ob das jez noch mit dem o.g. Kühler passt kann man ja wiederrum nicht sagen ;-/
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann passt der Kühler nicht. Entweder du kaufst eine neue Graka (im Referenzdesign) oder risktierst es, die Karte mit einem GPU Only Kühler auszustatten. In wie weit dies gut geht, kann ich dir nicht sagen, da mir keine Erfahrunsgwerte vorliegen.

na FUCK! :>

Ist mir gerade so beim Surfen eingefallen hey das ist doch keine normale.

Lässt sich nicht evt etwas an dem Kühler abändern ? d.h. stückchen abflexen ?^^
Mfg

Von solche Modifikationen rate ich dir dringend ab!

Okay dann gibts nur noch

a) mein liebes Computer geschäft nach nen Umtausch fragen

b) Einfach den Kühler bestellen und schaun ob er trotzdem passt auch wenn was übersteht ist mir das eig egal hauptsache jeder stein wird so gekühlt wies normal sollte

c) einfach nen GPU only Kühler mit bestellen falls b nicht funzen sollte

Mfg

Variante B wird garantiert NICHT funktionieren und mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Tod der Karte zur Folge haben.

Naja ma schaun was das Computer Geschäft dazu sagt
Eig is ja auch an der karte nicht Dran und 14 Tage Rückgaberecht oder sowas hab ich sogar ( auf den gesamten Computer)
und übertaktet wurde sie auch noch ned ^^

Mfg

Edit: Zumal ich sagte ja da kommt dann wahrscheinlich ne WaKü rein. Okay hatter bestimmt in dem moment selber nicht an die Graka gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Je nach TF würde ich gleich eine 4870 1gb kaufen.

axo ne werde definitiv auch wenns 50 Euro sind sparen bin wegen der WaKü eh bald schon knapp bei Kasse
Halt versuchen zu tauschen glaube sogar die Dual Slot ist ein kleinesbissel teurer als die normale

mal schaun wenn ich morgen zeit hab mal vorbei schaun ob die da was drehen können.

Mfg

also es gibt auch einige die die 4850 mit gpu-only betreiben, muss halt noch ein leichter Luftstrom in der Nähe der Graka sein.. aber mit nem fullcover Kühler haste natürlich traumtemps

ich finde irgendwie auf at keinen gpu only kühler bin wahrscheinlich zu doof

Naja mal schnacken wenn die glatt sagen jo freitag haste ne referenzkarte von xy und ich bringe den am Freitag die alte mit fertig .
Zumals die noch dran plus machen
ob die nun beim nächsten die von mir einbauen is ja egal wurde ja nix dran geändert nur das sie mal ne woche in betrieb war ^^

Mal schaun wie die das sehen

Mfg
Vllt kann ja mal wer nen GPU only kühler für ne für ne 4850er raussuchen ich werde irgendwie ned fündig

Mfg

Der Heatkiler 2.1 für X1900 passt auf die Karte. Ebenso der Zern

So war im Laden soll morgen nochmal vorbei.

Also die meinten es gäbe wakü-adapter von denen bin ich jez auch neugierrig mal schaun wie teuer die sind

Mfg

In meinen Computer Laden top teil
Dort habe ich auch wie gesagt meinen Computer gekauft
nennt sich Computer Company bester laden sag ich mal umkreis von 20 30km ^^
mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh