WaKü *** Bilder *** Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine CAT Litze hat einen Querschnitt von 0,14 mm². Davon sind 8 vorhanden. Gehen wir mal von max 10A/mm² aus habe ich 1,4A auf 0,14mm². Das mal 8 sind 11,2A bei 12V= 134W ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es ist vollbracht (zumindest fasst):

0038qou.jpg
 
eine CAT Litze hat einen Querschnitt von 0,14 mm². Davon sind 8 vorhanden. Gehen wir mal von max 10A/mm² aus habe ich 1,4A auf 0,14mm². Das mal 8 sind 11,2A bei 12V= 134W ;)

ja die man über 8 verdrillte leiten kann, da aber die meisten 3x3 lüfter aufteilen und dann noch das Tacho Signal von einem Lüfter holen muss man schon von deinen 8 Adern 4 abziehen (und noch einen für die Maße). Dann kommt deine Rechnung nicht mehr hin

AOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
@plonk

ist das nen Zalman Reso ?

Und das andere ein Kühler vom Auto ?

Wenn ja sehr schön verpackt
 
ja die man über 8 verdrillte leiten kann, da aber die meisten 3x3 lüfter aufteilen und dann noch das Tacho Signal von einem Lüfter holen muss man schon von deinen 8 Adern 4 abziehen (und noch einen für die Maße). Dann kommt deine Rechnung nicht mehr hin

Wenn du 3 Leitungen für +12V nimmst, 3 für Masse und 2 für 2 Tachsignale, bleiben immer noch mind. 3A insgesamt plus Sicherheitsreserve.

Das sind 36W für Lüfter, und da bleibt das Kabel noch kalt ;)
 
Jap ist nen Reserator der komplett ausgeschlachtet wurde. Dient nur noch als AGB. Das große daneben ist nen Evo1800. Intern ist noch nen 240er verbaut. Momentan läuft der Rechner quasi passiv (nur der 240er wird leicht belüftet).
 
So lange, bis die Wassermassen mal wärmer werden bleibt der PC wahrscheinlich auch nicht an :d

Ich hab mir auch schon mal überlegt nen alten Heizkörper als Radi zu nehmen. Das wäre dann aber doch ein zu grosses Teil und hätte beinahe gleich viel Kühlleistung wie ein normaler Wasserkanister.

Jetzt halte ich aber nicht mehr viel von externen Radiatoren. Man kann den PC einfach nicht mehr gut transportieren.

Ich hätte da aber eine super Lösung. Man könnte aussen und innen 2 komplett getrennte Kreisläufe machen und dann 2 grosse Kühlkörper quasi als Wärmetauscher zusammenschrauben. Wenn diese dünnwandig sind und gut aufeinander aufliegen wäre das wahrscheinlich nicht mal so schlecht.

Und noch was von mir:
 
@lama hatte ich vorher, dann brauche ich aber einen winkel mehr und habe weniger durchfluss ;) was ja eigentlich wurst ist, aber irgendwie ist so die verschlauchung optisch schoener, finde ich zumindest
 
Moin,

auch mal ein Update von mir, ja ich weiß, lang ists her, aber der Rechner existiert immer noch so, und hat n paar neue Schläuche, ne neue Entkopplung für die Pumpe und nen neuen AGB spendiert bekommen :)

IMG_5253_2.JPG


IMG_5258_2.JPG


IMG_5255_2.JPG


IMG_5259_2.JPG


IMG_5251_2.JPG


IMG_5252_2.JPG


Grüße Brighton
 
@Brighton : UV Black Masterkleer?
 
Hast du 2 AGB´s?
wenn ja wo für sind die? :d
 
Hast du die verbunden?
oder nur so dahinter geballert?
sieht aber cool aus :)
 
ah, durch die matten mit dem bohrer ? alles klar. brauch nämlich auch löcher für meine koolance schotts.


ja zuerst mit nem 10 mm durchs alu und die matten und dann noch mit nem 18 mm stufenbohrer nur durchs alu:d



edit:


@labello ja sind verbunden mit nem sli verbinder geht ganz gut :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh