WaKü *** Bilder *** Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie passen die schwarzen verbinder so rein gar nicht.

alibi:
cimg2355mtkw.jpg

ich finde den Kontrast gut, aber er sollte die restlichen Anschlüsse auch noch gegen die Black Chrom Teile wechseln, damit es einheitlich ist.

img_16678jks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Du betreibst all das mit dem Corsair HX 520?

@ bundy
Hast du noch den EK EVGA X58 SLI LE Kühler?
Wenn ja
Könntest du mir bitte mal zeigen wie die Acetal Teile innen aufgebaut sind?

@Schlingel

Du betreibst all das mit dem Corsair HX 520?

@ bundy
Hast du noch den EK EVGA X58 SLI LE Kühler?
Wenn ja
Könntest du mir bitte mal zeigen wie die Acetal Teile innen aufgebaut sind?

jo ;) zur zeit sind jedoch 2x perc und 3x hdd ausgebaut. dafür ist noch ne SSD dazugekommen

420W*0.85 (wirkungsgrad)= 357W unter 2x GrakaLast. CPU@Load gehts auch noch mit dabei :d

Weil das Wasser durch den Anschluss sofort zur unteren Karte durchfliesst. Oder verstopft mir meine Erkältung gerade mein Gehirn..?

EDIT:

Nein, ich bin mir relativ sicher. Die wird nicht gekühlt. Es gibt doch auch in einem Sli-WaKüSystem gar keine Möglichkeit Ein- und Auslass auf der gleichen Seite/Karte zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird eher die untere schlechter gekühlt. Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes und der ist bei der oberen Karte geringer. Der Ausgang sollte unten rechts liegen dann ist der Weg den das Wasser nehmen muss bei beiden Karten gleich lang.

Der Weg senkrecht nach unten bildet für das Wasser den des geringsten Widerstandes.. Sein Fehler ist das er die untere Karte an beiden Anschlüssen mit der oberen verbunden hat und das er halt den Ein-und Ausgang auf einer Karte hat.

So zum Beispiel wäre es richtig, ist jetzt das erste Bild was ich von nem WaKü Sli (Crossfire, aber ist ja egal..) gefunden habe. Ich hoffe das ist okay Kridi88?

dsc00670e7n7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die untere Karte wird schon gekühlt, nur dürfte der Durchfluss etwas geringer sein als oben, wobei der minimale Widerstand der 2 Verbinder sich durch die Masseträgheit des Wassers wieder ausgleichen dürften.

Den Weg des geringsten Widerstandes kann man hier ja nicht direkt sagen, wenn im einen Kühler eine gewisse Menge an Wasser ist, dann ist der Widerstand im anderen (leeren) Kühler geringer. Das gleicht sich schon aus, so dass am Ende beide Grafikkarten gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ähemm, ich glaube Ihr habt alle ne Erkältung :d

Der Auslass der unteren Karte geht nicht wieder in die obere, sondern zur NB :wink: - würde ich zumindest behaupten wollen ... beide Karten werden ergo feinstens vom kühlen Nass durchflossen ;)

Das Bild ist doof. :P So wie ich das sehe fliesst das Wasser so, und damit nicht durch den oberen Kühler:

img_22807enzwomi.jpg

Ich will ein Bild aus einer anderen Perspektive!! :d

Ich geh' mir jetzt die Nase putzen :fresse:

vlt. sind bundy die blauen LEDs ausgeganen:fresse:

Alibee:

Sorry für den Bilderqoute, aber ihr scheint da was zu übersehen! Bei der oberen Karte fließt das Wasser am linken Anschluß rein, fließt durch den Kühler, kommt am rechten Anschluß raus, fließt von diesem direkt in den rechten Anschluß der unteren Karte. Diese wird komplett durchflossen und am Ende tritt das Wasser am linken Anschluß wieder aus! Das ist ne ganz normale Reihenschaltung der Kühler, wie man sie auch machen sollte.

D1ce, das siehst Du falsch! Dein von Dir verlinktes Bild (das mit dem blauen Wasser) ist eine Parallelschaltung, wie ich sie so nicht machen würde. Dein erstes Bild (rotes Wasser) ist exakt so eine Reihenschaltung, wie sie [SoD]r4z0r gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Bild redet hier keiner, den Bilderquote kannst du also wieder entfernen :P :)

@ Sunny: Falsches Bild, es geht um das Bild welches Dice nochmal gepostet hat.

@Dice: Wenn der untere Kühler mit Wasser durchströmt ist, dann erhöht sich der Widerstand des Kühlers (ist ja voll mit Wasser)
somit ist der obere Kühler ein viel attraktiverer Weg für das Wasser.
Es gleicht sich aus und bei beiden Kühlern fließt Wasser durch.

Hmm okay, das habe ich verstanden. Optimal ist das aber trotzdem nicht, ich könnte mir vorstellen das die Fliessgeschwindigkeit so wesentlich niedriger und damit suboptimaler ist wie in einem "richtig" angeschlossenen System.

Das Wasser teilt sich ja auf beide Kühler auf, wenn du im normalen Schlauch 100 l/h hast, dann hast du in einem der Kühler 50l/h (Idealfall).

@sonnyboy
Die Herren diskutieren hier irgendwelche Bilder, die schon vor JAHRENDEN gepostet wurden ... bin ich auch drauf reingefallen. Na ja, D!ce muss sich erstmal wieder an das Tempo im Luxx gewöhnen ... ;)

@sonnyboy
Die Herren diskutieren hier irgendwelche Bilder, die schon vor JAHRENDEN gepostet wurden ... bin ich auch drauf reingefallen. Na ja, D!ce muss sich erstmal wieder an das Tempo im Luxx gewöhnen ... ;)
Das ist doch erst eine Seite her :heul:
Aber da hast du recht - zumindest an das Tempo im Waküforum muss ich mich wieder gewöhnen :d
Jetzt aber wieder BTT, ich hab' euch hier im Bilderthread jetzt schon genug OT beschert :o :fresse: :d

wo sind die bilder?
ich denk, wir sind hier im wakü bilder fred und nit im wakü diskutier stuff fred:asthanos:

ali-bee

Das ist doch erst eine Seite her :heul:
Aber da hast du recht - zumindest an das Tempo im Waküforum muss ich mich wieder gewöhnen :d
Jetzt aber wieder BTT, ich hab' euch hier im Bilderthread jetzt schon genug OT beschert :o :fresse: :d

Wenn ich mich mal noch ganz kurz einmischen darf, die Herren :d

Schlingels Variante die Karten zu Kühlen ist Parallel
Die meisten kennen nur die Reihen Variante

Ob Parallel oder in Reihe ist der Kühlleistung schnurz

was ist denn hier los? :d die kühler sind parallelgeschaltet ;) und ja die geschwindigkeit bzw der volumenstrom ist geringer die kühlleistung verteilt sich jedoch absolut gleich auf beide karten.

Hier mal Idle und Last (F@H) :d

und ja sie werden etwas wärmer als mit nur einer karte im kreislauf:

Last für beide Karten (1xwakü 1x Lukü) dank F@H mit jeweils 353er WU:

Wobei ich die Raumtemp nicht im Kopf hab. Kann also noch geringer sein der Unterschied

@€: und hier nochmal die richtige Zeichung. Wobei Ein und Auslauf vertauscht sind (spielt fürs Prinzip aber keine Rolle)

Zuletzt bearbeitet:
:d ich wollte ja nur helfen - nicht das du dir deine schöne Hardware putt machst :)
Hmm parallel.. okay, als Fazit für mich: Bei entsprechender Pumpenleistung (l/h) geht das Problemlos, der Durchfluss wird in den Kühlern halt nur halbiert. Da wir aber ja alle wissen das ab einem Durchfluss von ~50 L/h (war das so?-> Antwort ruhig in den Quatschthread) die Kühlung optimal ist musst du halt nur schauen das du im Kreislauf immer etwa 100 L/h hältst, dann reicht die Kühlung aus. Schönes Sys übrigens! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh