WaKü *** Bilder *** Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dishmo: Sieht klasse aus :bigok:

Projekt: StarGenerals erste finale WaKü
Status: Seit heute (erstmal) final
Verschwitzter Angstschweiß: Gefühlte 300 Liter
Kosten: Höher als geplant
Gefundene Lecks: 2
Gefixte Lecks: 2

Bilder:

img_1155x6sm.jpg


img_1166y535.jpg


img_1161k6hz.jpg


Mehr Bilder:






Temperaturen ( Idle ) :

CPU: 30 / 27 / 28 / 24 ( CoreTemp )
Northbridge: 33 ( Everest )
GPU Core: 23 ( GPU-Z )
GPU Temp: 23 / 24 / 23 ( GPU-Z )
VDDC: 27 / 27 / 28 / 28 / 30 ( GPU-Z )

Temperaturen ( Last durch Unigine Heaven maxed out DX11 & Prime ) :

CPU: 55 / 51 / 51 / 49 ( CoreTemp )
Northbridge: 40 ( Everest )
GPU Core: 38 ( GPU-Z )
GPU Temp: 36 / 37 / 36 ( GPU-Z )
VDDC: 42 / 41 / 46 / 47 / 51 ( GPU-Z )

System: Siehe Signatur
WaKü: Laing DDC+, Alphacool Yellowstone, EK-CF5870 Nickel, Foxconn NB-Block, EK Multioption-RES 150, Evo 1080 @ 9x Loonies @ 5 Volt

Mein Dank geht an alle aus dem Wakü-Quatsch-Thread, welche mir während meines Umstiegs immer mit Rat und Tat zur Seite standen :hail:

Kommentare erwünscht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StarGeneral

Die Schlauchschellen sehen ja mal bescheiden aus. :(
Der güne Aufkleber auf dem Radi würde ich entfernen.
Eventuell nen Fallrohr in den AGB einbauen.
Rotes Wasser würde eher zum System passen.

Ich hätte eventuell so verschlaucht: Pumpe-NB-CPU-Graka-Radi.
 
Also schlauch schellen weg , evtl Fusionblock von mips anstatt original ... Dann würde es direkt 10 mal besser ausschauen ...

mfg Ox




stufe11.JPG







hk8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas: Der Aufkleber kommt ab, habe ich übersehen....
Wozu ein Fallrohr? Im AGB plätschert es nicht und luftfrei ist das System auch....

Die Schellen bleiben vorerst dran, das System wird sehr häufig bewegt und da ist mir das erstmal einfach sicherer... werde aber mal Tests ohne Schellen durchführen, wie das so hält.

Hat auch noch wer was positives zu sagen? :fresse:
 
@KingPiranhas: Der Aufkleber kommt ab, habe ich übersehen....
Wozu ein Fallrohr? Im AGB plätschert es nicht und luftfrei ist das System auch....

Die Schellen bleiben vorerst dran, das System wird sehr häufig bewegt und da ist mir das erstmal einfach sicherer... werde aber mal Tests ohne Schellen durchführen, wie das so hält.

Hat auch noch wer was positives zu sagen? :fresse:

ist doch prima das Sys :bigok:

Aber nimm doch anstelle der Schellen einfach Kabelbinder, sieht deutlich besser aus und hält genau so gut. Und der EK-AGB ist falsch herum eingebaut. So verschenkst Du dessen beste Eigenschaft, nämlich absolut luftblasenfreien Betrieb wie ihn sonst kaum ein AGB hinbekommt ....

 
biste jetzt mit dem corsair zufrieden(er)? welche vorteile hat es im vergleich zu den letzten 3 cases?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
biste jetzt mit dem corsair zufrieden(er)? welche vorteile hat es im vergleich zu den letzten 3 cases?

gruß

..::mcpaschetnik::..

also ich hab in dem letzen Monat4 Gehäuse gehabt:

-Antec Twelve Hundred
-Silverstone Raven 2
-Lian Li P50
-Corsair Obsidan

Das beste davon ist jetzt wirklich das Corsair, gleich gefolgt vom Antec.

Die verarbeiteung ist bei allesn sehr gut gewesen, trotzdem gabs immer so kleine Dinger die mir nichtgepasst haben.

Jetzt bei dem Corsair bin ich zum erstenmal richtig zufrieden auch wenn ich die Rückwand bissel "tunen" musste damit die nicht wieder auf springt wenn der fette Mora da dran hängt :fresse:

passt zum netzteil :fresse:



Das ausserdem :)
 
Also so richtig stimmig ist es noch nicht .. ;)
 
@scamps

wenn wir dir alle 1 € spenden, kaufst du dir dann bitte ien neues Board? :fresse:

schöne RAMs, schöne Graka, schöne Wakü und schönes Case.........aber das Board bereitet einem Augenkrebs.

Ich frag mich ob Gigabyte jemals lernen wird, die Boards sind schon gut von denen, aber die Farben sehen immernoch so aus als ob die den ganzen Tag gekifft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile find ich die Gigabyteboards recht ansehnlich. Bei scamps schauts super aus, nur die 2 orangenen Slots stören, aber mehr auch nicht. Ich find's schicks!

ot:
img_2898pdgi.jpg
 
bringen eigentlich diese wasserzusätz performance-technisch etwas bei ner wakü? d.h. erreicht man bei wasser mit wasserzusatz bessere temps?

[mir ist klar, dass man wasserzusatz verwenden wollte, allein wegen dem darin enthaltenen korrosionsschutz. - bislang bin ich mit dest. wasser ganz gut gefarhen *g*]

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich habe noch ein altes Foto meiner GTX260 (192 Shader) mit EK-Kühler gefunden! War schon ein schöner Kühler. Leider gab es keine Karten im alten Referenzdesign mehr. :heul:

attachment.php
 

Anhänge

  • EK_VGA_280GTX_10.jpg
    EK_VGA_280GTX_10.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 509
@scamps

wenn wir dir alle 1 € spenden, kaufst du dir dann bitte ien neues Board? :fresse:
...

kommt drauf an, wie viele "wir alle" sind :d Dann kauf ich mir noch ein paar andere schöne Sachen dazu :lol:

Ich finde das GB mittlerweile netter als am Anfang, alles andere hab ich ja iwie daran angepaßt. Ein schönes neues µATX-Board für 1366 tät mich ja noch reizen, aber außer dem EVGA (technisch leider indiskutabel) hab ich ja alle durch ....

 
Da habe ich andere Berichte und erfahrungen gehört!!! ;)
 
Also ich finde das GB auch nicht super schön aber dafür ist es eins der stabielsten die ich bisher hatte , und die Farben na ja drauf geschissen .... Und besser als 399 für nen classfield zu zahlen nur weils besser aussieht ? Immerhin hat das Lego Board auch 299 gekostet ..... Und für 4* 4480 mhz mit 1,26v kein problem . :bigok:





hk10.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh