WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@root: sehr suboptimal in der optik :fresse:

aber das wird schon ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mei...system is @ einlaufen^^ das kommt schon noch..grad nur keinen bock wieder dran rumzuschrauben

@ Nils: Dann muss ich sehr unterschiedliche Chargen erwischt haben, die Sharkoons die ich hatte haben vielleicht grademal 50% der Leuchtjraft von den aktuellen Revoltecs gehabt.

Schnurrkater7 schrieb:
Na Leistung verschenken wirste wohl kaum bei paar Zentimetern. Da werden dann schon wohl eher über einen halben Meter oder mehr sein müßen.
Das kommt doch locker zusammen. Sieh dir doch mal das Wirrwarr an:

http://www.4eweb.de/pc/blackmaster/19.jpg

Den Schlauch von rechts aus zur NB, dann GPU und dann CPU. So würde man man extrem an Länge sparen und es sieht nebenbei auch noch ordentlicher/besser aus.

Aber ist ja nicht meine Wakü - mir soll's ja egal sein. :bigok:

nils918634968 schrieb:
Ich muss erstma nochmal suchen, wo das war, ist schon etwas länger her, dass ich das geguckt hatte... Problem ist auch das Schwarzlicht immer bei den UV dabeisteht, ist nicht so einfach zu finden :)

Edit:

Habs. :) -> http://www.pc-max.de/forum/article.php?oldid=6610

mfg

Wo bekomm ich denn solche Schwarzlichtkathoden her??

Ich hab mal in diversen Shops gesucht aber nur die Standar UV/Schwarzlich Dinger gefunden :(

BuRnInH3ll schrieb:
Wo bekomm ich denn solche Schwarzlichtkathoden her??

Ich hab mal in diversen Shops gesucht aber nur die Standar UV/Schwarzlich Dinger gefunden :(

Sind glaube ich mittlerweile noch schwerer zu bekommen. Ich würde dann einfach zu Sunbeam KKs greifen.

mfg

nachdem ich http://raygiva.ra.funpic.de/Bilder/Forums/Hwl/Modding/Wasserk%fchlung/15.10.05/10150029.jpg gesehen habe ... habe ich sofort an den kühlwasserfilter aus dem KM-forum gedacht http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=47239&postdays=0&postorder=asc&highlight=sieb&start=0 ... ich hätte auch gerne so einen gehabt allerdings gabs keine mehr als ich den thread entdeckt hatte :(

also wollte ich mir erst ein sieb quer durch den ab setzen. doch leider hab ich jetzt die laing mit aufsteck ab, dessen bauweise dieses vorgehen überhaupt nicht erlaubt. also wollte ich erst siebe hinter den anschlüssen der pumpe setzen. doch dann hätte man nicht mehr sehen können wenn die verstopft wären, da man ja nicht durch die anschlüsse gucken kann. außerdem hätte man beim siebe wechseln bzw sauber machen die komplette wakü wieder auseinanderschrauben müssen. ich hab mir ne andere schöne stelle gesucht um da das sieb anzubringen und zwar genau über den einlass in der pumpe, unter den stopfen vom pro-deckel. damit man es besser reinigen kann und leichter rausnehmen kann hab ich es mit einem "stiel" versehen, der von einem pips einhängesieb stammt ^^ als größenvergleich ein feuerzeug

die grundsubstanzen:

der "hybrid" (^^), zusammengeklebt mit sekundenkleber (hab übrigens 1/4 bis 1/5 des siebes mit kleber verklebt :wall: ... scheint der pumpe aber nicht zu schaden, nachher mehr dazu). ich nenne es ultra-sieb :lol:

hier die verklebung zu sehen:

hier bilder vom ab:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/5029IMG_0762-midd.JPG
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/5029IMG_0764-midd.JPG

und hier in action :d :

übrigens bilden sich mit dem sieb im ab keine "tonados" mehr, wie man es von dem aufsteck-ab der laing gewohnt ist. bis jetzt war mir nur bekannt, dass man es löst, indem man einen schwamm oder andere lustige sachen (zB würfel ^^) in den ab schmeisst. somit hab ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: filterung und keine "tornados" (kein ansaugen der luft)

klasse erfindung :bigok:

umdrehungen der pumpe (gemessen mit den blauen anschluss an der pumpe, ich weiss aber nicht ob man dem trauen kann ...)
- mit sieb: ca 3750
- mit würfeln im ab: ca 3650
- mit schwamm: ca 3640

also hat es dort auch noch spitzenwerte, obwohl ich wie gesagt 1/4 des seibes verklebt habe :d

:lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn?! Das hat mir den Abend gerettet, ich danke dir ganz herzlich dafür! :bigok: Und da sach' mal einer Kiffen macht blöd und unkreativ. :d

Was meint ihr?wegen dem Schlauch?

McStone schrieb:
:lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn?! Das hat mir den Abend gerettet, ich danke dir ganz herzlich dafür! :bigok: Und da sach' mal einer Kiffen macht blöd und unkreativ. :d

Jetzt weis ich endlich wofür ich meine Bongsiebe noch verwenden kann!

Siebchen werden doch schon lange benutzt - man schaue sich nur mal den Sixtron-Filter an.

krueml_ schrieb:
Apropo Verschlauchung.. hier mein momentanes absolutes Lieblingsbild..

18.jpg

19.jpg

WoW ... find ich sehr stylish ... was für ein Wasserzusatz verwendest du ?

So hab mich entschieden, ich bestell mir den Pur Uv Schlauch basta!:wink: jut nacht und ich hoffe das nächste woche mein system on is :drool:

XTaZY schrieb:
WoW ... find ich sehr stylish ... was für ein Wasserzusatz verwendest du ?

ich glaub das ist in erste Linie der Schlauch, der diese tollen Farbügergänge macht. An allen Stellen, wo er gequetscht oder gezerrt wird änder er die Farbdichte

krueml_ schrieb:
Da ist nichts gequetscht...
Sieht nunmal so geil aus.. (nur nicht gaaaanz so hell)
natürlich ist das gequetscht (oder gestauch wenn es dir besser gefällt :) )

Wenn du einen schlauch biegst, quetscht er auf der Innenseite des Kurvenradius und dehnt sich auf der Aussenseite ->

Innen: höhere Leuchtdichte, da das Material zusammen gestaucht wird und mehr Reflektionsfläche pro Volumeneneinheit entsteht

Aussen: geringere Leuchtdichte, da das Material und die reflektierenden Teilchen auseinander gezogen werden

Ja ok, klar.. aber es ist nichts sichtbar gequetscht, kurz vorm Knicken o.Ä... ;)
Darauf habe ich schon geachtet und bei dem Schlauch auch zum Glück gut machbar..

Achja, sorry.. du warst immer off, wenn ich am PC war.. :)
Hab die Kathoden vom örtlichen Händler, der bestellt sowas immer bei PC-Cooling.de, musst mal da schauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh