WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$ilver schrieb:
ist zwar keine Wakü, aber mal als Inspiration

19305PC153061-med.JPG


also ma ne kurze anmerkung: das ist MEINER... hättest du aber auch drunterschreiben können@silver :xmas:

und bevor jemand über den drecks arctic kühler motzt: vor mir liegt ne gute turbine, die kommt da dran in ca. einer stunde :bigok:

@thanatos: was du brauchst platz: dann hättest du dir nen andres gehäuse kaufen müssen :fresse: aber man kann selbst in dem gehäuse alles ordentlich verlegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shice Cam...real sieht das viel viel pervers0r aus ;(

Zu wenig UV-Zusatz im Kreislauf, für 650ml hätts gereicht, ich hab aber 1200ml drin :eek:
img06612od.jpg


Und nochmal so im hellen ^^

img06571gp.jpg


Ichbinleise HDD-Box ownt alles :d

img06584rm.jpg
 
die Box ist totaler MÜLL!

ist im Endeffekt nichtmehr als Ne Sauna, da die Kühlleistung irgendwo bei der von Käseauflauf liegt ...

die Dämmleistung ist gerade noch i.o. aber auch nichts spektakuläres ...

wenn du noch viel spaß mit deinen HDD's haben willst, mach Passiv Kühlkörper dran...
dscn21767sz.jpg
 
schicke kleine Wakü =)
Aber kannst du am Kabelsalat noch was ändern?
Die Y-Stecker für Lüfter und die HDDs vll. vertuschen :)

Zur HDD-Box von ichbinleise:
Kannst du die um 90° im Uhrzeigersinn drehen?
Dann hätest du die ganzen Anschlüsse hinten und könntest zumindest die Stromstecker völlig und einen Teil des IDE-Kabels verstecken ^^

Wie ist eigentlich die Kühl-/Silentleistung der Box?
Hast du Temps der HDDs oder kannst diese mit DTemp über die S.M.A.R.T.-Funktion auslesen?
Nimmst du die Zugriff- und Laufgeräusche der HDDs noch wahr?
Würde mich mal interessieren :)

Besten Dank :)
 
Dago sag nix gegen mein Oldskool Flachbandkabel, das ownt :haha:

Nein mal im Ernst, das vom DFI funzte irgendwie nimmer, konnte damit nicht mehr booten, vermutlich Kabelbruch oder so...

@ Silver: Die Box ist sicherlich kein Müll, die Temps sind grad mal um 4 lächerliche Grad von 25 auf 29 angestiegen also scheinst du irgendwas falsch gemacht zu haben. Und die Dämmleistung hat mich vollends zufriedengestellt, vorher dickes gebrumme meiner beiden Samsungs, jetzt absolute Stille.

@ Pedda: Die ist normalerweise noch um 90° gedreht so dass die Anschlüsse hinten liegen und alles schön versteckt ist, aber das blöde Flachbandkabel ist zu kurz, da gehts im Moment nicht anders ;) Muss warten bis ich ein neues Rundkabel hab...mal gucken ob ich welche in guter Länge finde, ich glaub Caseking hat sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soul: Die Dinger stinken mal total gegen Scythe Boxen ab -.-
Wenn du deine HDDs vorher ordentlich im Luftstrom gehabt hättest hätteste gemerkt das es mit sicherheit mehr als 4°C warn, der Wert bewegt sich dann schon auf die 10°C zu -.-
 
Zabuza schrieb:
@ Soul: Die Dinger stinken mal total gegen Scythe Boxen ab -.-
Wenn du deine HDDs vorher ordentlich im Luftstrom gehabt hättest hätteste gemerkt das es mit sicherheit mehr als 4°C warn, der Wert bewegt sich dann schon auf die 10°C zu -.-

Ohne Box gekühlt von zwei 80ern @ 1000RPM, mit Box ebenfalls gekühlt von zwei 80ern @ 1000RPM.

So what? Wenn ich 4° sage sinds auch 4°, ich brauch mir doch hier nix zusammen zu reimen :hmm:

@ krueml: Alles extern, 600er Radi + 2 Pumpen :xmas:
 
ich habs hier langsam satt... ich muss mir nicht von irgenwelchen Leuten die nichtmal fähig sind aus ihrem enthusiastischem Denken rauszukommen sagen lassen was fakt ist! die Box besitz ich schon weit über einem Jahr und wurde mit mehreren HDD's benutzt.. sie ist definitiv MÜLL! Und wenn du das immernochnicht glaubst, dann empfehl ich dir noch nen Nagel ins Brett vorm Kopp zu hauen.
 
kann $ilver nur bestätigen: die box is sowohl von der ''dämmung'' (rofl) mist als auch temperaturtechnisch nicht grad der bringer! habe sie selbst drin und die hdd's sind alles andere als leise, wie es der hersteller anpreist...
 
So hier mal ein kleines Update von mir.

Neu ist die HDD Watercool Box. Endlich ruhe im Kasten:xmas:

Was mich am meisten stört ist dieser leichte Rotstich von den Schläuchen, das sieht man nur mit der Kamera, mit den Augen sehen sie ganz normal transparent aus...

Und wie bekomme ich die häßlichen Wasserflecken vom Alu weg? Hab schon etliche Mittel probiert aber nix hilft:heul:

8697Bild_027111.jpg


8697Bild_02911.jpg


8697Bild_0321.jpg


8697Bild_03011.jpg


8697Bild_035.jpg


8697Bild_049.jpg


8697Bild_0421.jpg


Also denkt euch einfach den leicht rötlichen Schlauch weg:wink:
 
ach wozu luft, das braucht man in der heutigen zeit nicht mehr :haha:

nein aber mal ehrlich ein bissl luft sollte dran sein!
 
Titus der 5. schrieb:
und die blaue dämmung^^ :fresse:
aber ansonsten ganz geil, wie läuft das bei den ganze komponenten und der aquastream? wieviel durchfluß hast du mit der?


Ich hab genug Durchfluss, ich brauche keine Laing.


$ilver schrieb:
wo kommt deine Luft her ?!

Ka wo die her kommt. Ich brauche keine Luft:coolblue:
 
Und wie bekomme ich die häßlichen Wasserflecken vom Alu weg? Hab schon etliche Mittel probiert aber nix hilft
Nimm mal en weiches Tuch und dann gut aufdrücken und in kreisenden Bewegungen polieren.Aber kein Wasser drauf tun:fresse:
Das sollte helfen.
 
thade2001 schrieb:
Ka wo die her kommt. Ich brauche keine Luft:coolblue:

klar brauchste luft o_O woher soll das nt die denn bekommen und ein luftzug muss selbst bei einer wakü vorhanden sein weil sie die spannungswandler etc extrem aufheizen. deine dämmung machts dabei nicht sehr viel besser -.-
 
-De$troyeR- schrieb:
klar brauchste luft o_O woher soll das nt die denn bekommen und ein luftzug muss selbst bei einer wakü vorhanden sein weil sie die spannungswandler etc extrem aufheizen. deine dämmung machts dabei nicht sehr viel besser -.-

Ich betreibe den PC jetzt schon seit nem halbem Jahr so. Ich brauche keinen großen Luftstrohm. Hab ich noch nie gebraucht. Oder meint ihr es ist alles Luftdicht da unten? Da kommt sicher noch Luft durch.

Und die Spannungswandler werden nicht sehr heiß bei mir. Hab überall gute Temps, was will man mehr....


Real ACC schrieb:
Nimm mal en weiches Tuch und dann gut aufdrücken und in kreisenden Bewegungen polieren.Aber kein Wasser drauf tun:fresse:
Das sollte helfen.

ja werds mal versuchen.
 
thade2001 schrieb:
Ich betreibe den PC jetzt schon seit nem halbem Jahr so. Ich brauche keinen großen Luftstrohm. Hab ich noch nie gebraucht. Oder meint ihr es ist alles Luftdicht da unten? Da kommt sicher noch Luft durch.

Und die Spannungswandler werden nicht sehr heiß bei mir. Hab überall gute Temps, was will man mehr....

dann lass mal prime laufen oder zock mal länger und fass die graka bzw cpu spannungswandler mal an. die erreichen bestimmt ihre 80°C

und die temps kannste net auslesen...

klar läuft das, aber wer weiß wie lange.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
dann lass mal prime laufen oder zock mal länger und fass die graka bzw cpu spannungswandler mal an. die erreichen bestimmt ihre 80°C

und die temps kannste net auslesen...

klar läuft das, aber wer weiß wie lange.......

du irrst leider. Ich hab vor nem halben Jahr den PC 3Tage lang ununterbrochen mit Prime getestet und ich hab auch die Wandler usw angefasst. Es ist nicht tragisch, beim DFI nF4-U wars schon deutlich wärmer...

Man konnte die Wandler anfassen, sie waren warm bis heiß, aber nicht so heiß, dass man sich die Finger verbrennt...

Und Probs beim Zocken hatte ich auch noch nie, so what ^^.
 
wenne meinst, deine HW wirds dir danken ;)
die rückseite deiner graka sollte aber auch locker die 50°C erreichen. ist im moment die heisseste stelle....
 
-De$troyeR- schrieb:
wenne meinst, deine HW wirds dir danken ;)
die rückseite deiner graka sollte aber auch locker die 50°C erreichen. ist im moment die heisseste stelle....

und was jucken mich 50Grad? Die HW hälts locker aus ^^.
 
wie war das....10°C temperhöhung eines widerstandes verkürzt die lebenszeit um die hälfte! ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
wie war das....10°C temperhöhung eines widerstandes verkürzt die lebenszeit um die hälfte! ;)

Die Karte muss eh nur noch bis 2006 halten...

Außerdem hält sie das locker aus, ich schreib dir in 10Jahren mal wie gut sie noch läuft:wink:
 
ich sag ja garnicht das sie in 10 jahren net mehr läuft, ich wollt dir nur klarmachen das ein kleiner luftstrom verhanden sein MUSS! wegen den rams und zig bauteile ;)

€: ich behaupte auch garnicht das es so nicht funktionieren kann, sondern nur das es net gesund ist ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ich sag ja garnicht das sie in 10 jahren net mehr läuft, ich wollt dir nur klarmachen das ein kleiner luftstrom verhanden sein MUSS! wegen den rams und zig bauteile ;)

€: ich behaupte auch garnicht das es so nicht funktionieren kann, sondern nur das es net gesund ist ;)

ein kleiner Luftstrohm wird schon vorhanden sein, die Lüfter am Radi und die Lüfter im NT reichen da....
 
@thade2001

warum machst du keine bilder bei denen man mal sieht, was für ein tower es ist? ;)
und warum steht die aquastream ohne entkopplung auf dem boden?, nicht mal die blaue dämmung ist drunter (durchvibriert??), hast du keine vibrationen dadurch im gehäuse? bei mir würde alles brummen :(

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh