WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal meine erste wakü

wie ist es gelungen??

temps sind traumhaft

coretemp sagt 19° idle beim e6400@3200Mhz :)

hi

so hatte ich meine pumpe auch zuerst im CM Stacker befestigt, mir war das allerdings zu laut, oder legst du eh keinen wert auf "silent" ?

hier mal ein bild von meiner jetzigen aufhängung, damit ist die Laing praktisch unhörbar:

dscf0020rr7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun auch alles in funktion :d

x1900insysbeinachtzr5.jpg

das liberty 620 hat es nun möglich gemacht.
herzlichen dank an WHO CARES?? für den super schnellen Versand:bigok:

sind last temps von 48°C gut oder geht da noch was? also bei der graka...

habe heute mal die 4 Halterungen von meinem Mora 2 Pro überarbeitet, die 4 6-Kanthülsen sahen einfach zu klein aus.

Nun habe ich 10mm Alurohre mit innen 6mm genommen, und habe die innen auf 8mm aufgebohrt, und habe die über die 6-Kanthülsen geschoben, jetzt sieht es richtig schön aus, und passt auch zur Größe des Moras

dsc04999xt1.jpg

weil die temperatur nie unter der zimmer bzw. der wassertemperatur sein kann

wasser ist i. d. R. immer wärmer als die zimmertemp... und dann meinst noch en paar grad dazu, bis du bei der proz oder mb temp bist.

Ja sorry ich habe natürlich nur 16°C an der Diode im Core sind es 27°C.
Sorry mein Fehler!

du wirst auch an der diode keine niedrigere temperatur als in deinem zimmer haben ;)
Wieso?

In Everest z.B. werden doch 3 Temps angezeigt: CPU, 1.CPU/1.Kern und 2.CPU/2.Kern

Bei mir steht im Moment: 19°, 34° und 34° nach über 9 Stunden im idle. Selbst wenn ich den PC neustarte und im Bios schau steht dort 19°!

Also stimmt da was nicht oder wie? Ich kann ja immernoch ein bißchen lesen!

so ich stell auch mal meine wasserkühlung vor.
is erst meine "zweite" bzw meine erste ist umgebaut in mein neues LianLi PC7 SE (big tower mod ;))

so sah es mal früher aus.. kabelmanagment ist mit so nem hässlichen chenbro so gut wie unmöglich gewesen ;)
dsc03290sm5.jpg

und nun das neue:
dsc03327wr6.jpg

dsc03329zs8.jpg

dsc03335mo9.jpg

dsc03342va8.jpg

der sockel in dem sich der radiator befindet wird noch lackiert. und ich denke
es werden noch schlitze in die seitenwände des sockels gelasert.. mal sehen wie sich die temperaturen entwickeln.
dsc03345wo7.jpg

dsc03346ab9.jpg

dsc03347ah9.jpg

kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht *g*

ps: ja die 5.25 blenden sitzen bischen schief *g* wird behoben hihi
mir fehlt noch ein northbridge kühler.. mips mosfet kühler hab ich schon durch zufall bekommen,
nur wollte ihn nicht draufsetzen, wegen der blöden heatpipe konstruktion von mosfet und nb.
ach und nicht wundern wegen dem graka kühler.. ich weiss der heatkiller war besser.. aber naja..

Wieso?

In Everest z.B. werden doch 3 Temps angezeigt: CPU, 1.CPU/1.Kern und 2.CPU/2.Kern

Bei mir steht im Moment: 19°, 34° und 34° nach über 9 Stunden im idle. Selbst wenn ich den PC neustarte und im Bios schau steht dort 19°!

Also stimmt da was nicht oder wie? Ich kann ja immernoch ein bißchen lesen!

das wird ein messfehler sein, gibt es leider bei sehr vielen boards. überleg doch mal, wie soll die cpu unter Zimmertemp. gekühlt werden? Mit einer Kompressorkühlung oder so ist das natürlich möglich aber nicht mit einer Wakü wenn der komplette kreislauf im Zimmer bei 22°C steht.

das wird ein messfehler sein, gibt es leider bei sehr vielen boards. überleg doch mal, wie soll die cpu unter Zimmertemp. gekühlt werden? Mit einer Kompressorkühlung oder so ist das natürlich möglich aber nicht mit einer Wakü wenn der komplette kreislauf im Zimmer bei 22°C steht.
Jaja ganz blöd bin ja dann doch nicht. Man sagt ja auch so schön: "Ich friere immer warmes Wasser ein, denn warmes Wasser kann man immer brauchen."

Naja ist halt schade das man so tief drinnen nicht selber messen kann und sich immer auf die sch... Technink verlassen muß.

Mal ist kein Mod da schon drehen hier alle durch !!

Geht gefälligst in den Wakü-Quatsch-Thread !!! :mad::mad::mad:

:btt::btt:

@ebola214

die Kreuz und Quer Verschlauchung gefällt mir gar nicht

kreuz und quer?? das sind alles direkte wege.. und nur ein einziger schlauch kreuzt einen anderen.. :(

wie hätt ich es denn sonst verlegen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist schwer,

wen du kein Window drin hast isses ja egal, aber grob gesehen hast du vom Bild der Verschlauchung her rechts oben nen 4Eck und unten links nen 3Eck

so hier mal mein Notfall Aufbau :( Da ich den Rechner zwingend am WE brauche.
Was aufjedenfall noch gemacht wird ist das die NB einen Wasserkühler bekommt. Nächste Woche kommt auch nochmal Masterkleer-Schlauch samt Tüllen. Aber da weiß ich noch nicht ob ich diesen verbaue. Ebenso weiß ich noch nicht ob die "Blende" hinter dem AB so lasse oder eine normale Alu-Platte mache.

So ich will auch mal wieder nach laaanger Zeit.

Hier mal etwas exotisches in diesem Topic:

Aquatube und Aquabox 3 1/2 in Plexi :d

Schöne Dichtung :)

Endlich alles Schwarz :p

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Aquatube ja und ich möchte ihn auch behalten ;) Wird irgendwann in großen Case verbaut wo er seinem Preis gerecht wird. Aquabox habe ich heute im PC61 "nach innen schauend" eingebaut. Leider habe ich beide Beleuchtungsmodule geschrottet (14€ BAM), weil man die ja knicken muss. Darum keine Bilder vom Wasserfilm auf der Scheibe.

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse, wenn das Teil läuft mach ich drei Kreuze und lauf drei mal ums Haus :wall::eek: :shot:

erste Verschlauchungsversuche:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: jetzt dürft ihr mich verlegen und Verbesserungen Posten :hmm:

Anhänge

• DSC04143.JPG
    DSC04143.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 482
  • DSC04144.JPG
    DSC04144.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC04145.JPG
    DSC04145.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 465
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh