WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Owned schrieb:
wie bekommt ihr immer so geile bilder hin?

Ein Stativ nehmen oder irgendwas anderes auf was man die Cam stellt, mit Belichtungszeiten und Blenden rumprobieren, wenn Blitz sein muss zum Beispiel ein Stück Papier vor den Blitz halten (Diffusor) und, ganz wichtig, auslösen über Timer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
Ein Stativ nehmen oder irgendwas anderes auf was man die Cam stellt, mit Belichtungszeiten und Blenden rumprobieren, wenn Blitz sein muss zum Beispiel ein Stück Papier vor den Blitz halten (Diffusor) und, ganz wichtig, auslösen über Timer.

Ne vernünftige Cam vorrausgesetzt. Aber normalerweise sollte man ähnlich gute Bilder mit fast jeder Digicam hinbekommen. Eine DSLR mit guten Objektiv wäre natürlich am besten.

Ich behaupte mal ganz frech das man solche Bilder mittlerweile mit jeder Cam über 150€ hinkriegt.

MAn muss keine SLR haben sondern nur eine Kamera wo man die Belichtungszeiten und Blenden manuell einstellen kann.
Ich nehme zb diese Eine SLR geht sicher besser, aber der größte teil ist übung.

McStone schrieb:
Ich behaupte mal ganz frech das man solche Bilder mittlerweile mit jeder Cam über 150€ hinkriegt.

Wenn man die richtige kauft schon.

Zuletzt bearbeitet:
...so, jetzt ist schluss mit schnacken, sonst meckert der Mod wieder...:d

...mein aktuelles Rig, im Aufbau, wie unschwer zu erkennen...

11939120_2067_r1-med.jpg
11939120_2068_r1-med.jpg

11939120_2067_r1-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei ner DSLR hat man vorallem den Vorteil mit den Objekitven.

Auch mal nen Bild von mir:
13.jpg

also nutze weder stativ noch irgendwelche anderen einstellungen außer auto, denn ich hab null ahnung vom fotogrphieren, aber ne 512MB karte mit einer Konica-Minolta Z1 Kamera.
da habe ich dann unter den 10 Versuchen immer eines dabei was ganz gut ausschaut ;)

@metalcore
ist das ein eigenbau-plexicase?
die form kommt mir nicht bekannt vor...

@hummerman
schönes bild, aber hättest ja wenigstens so tun können als ob der in betrieb sein ;)

@Kalgani: Blacknoise Plexmaster G1... :bigok:

...liegt vielleicht daran, das es etwas "modifiziert" wurde, und letztlich fehlt auch noch die Fronttür...

So, also hier mein erster Eintrag.

Hab gerade meine erste Wakü eingebaut.

Hab auch noch ein Bildchen. Qualität ist zwar nicht besonders gut, aber das liegt an der Yakumo MegaImage...

Gehäuse ist von einem Siemens Scaleo 800.

:haha:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 196
kABELMANGEMENT UNGENÜGEND
netter CPU Kühler
€dit NB passiv?
wozu nur ein 80er Lüfter in deinem Gehäuse? Mal abgesehen von den 3 120ern am radi -lol
edit 2: wenn du die eheim entkoppelst, dann brummt sie auch nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
...mensch Bü, du hast es geschafft... :bigok:

...das mit den Kabeln ist aber wiklich extrem, hast du das mittlerweile behoben...?

@grinsemann: ...die ist entkoppelt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
Oha, das haut rein. Solche Cases haben was .. Plexiglas? Muss man sowas selbst bauen oder gibts Bausätze? Möchte net wissen was die kosten :fresse:

Aber so durchsichtig - das is echt genial. Hardcore Modding, aber richtig :bigok:

Wegen der Cam:
Mit viel Licht und nem relativ guten Objektiv/Makro geht eigentlich viel. Die Bilder meiner PowerShot A75 sind gut, für mich reichts. Manuelle Belichtungszeit, spezielles Objektiv usw. sind schöne Sachen, kosten aber Geld. Und das ist bei mir erst kürzlich restlos für die Wakü draufgegangen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Oha, das haut rein. Solche Cases haben was .. Plexiglas? Muss man sowas selbst bauen oder gibts Bausätze? Möchte net wissen was die kosten :fresse:

Aber so durchsichtig - das is echt genial. Hardcore Modding, aber richtig :bigok:

Wegen der Cam:
Mit viel Licht und nem relativ guten Objektiv/Makro geht eigentlich viel. Die Bilder meiner PowerShot A75 sind gut, für mich reichts. Manuelle Belichtungszeit, spezielles Objektiv usw. sind schöne Sachen, kosten aber Geld. Und das ist bei mir erst kürzlich restlos für die Wakü draufgegangen. :fresse:

du meinst wohl hardcore kauf modding :)

...kommt immer darauf an...komplett selber bauen ist eine Option, wobei dann meist das Prob mit der schlechten Acrylqualität besteht, sowie dem Aspekt, diese zu verbinden (Kleben, schienen etc.)

...das Blacknoise hatte für mich den Vorteil der optimalen Größe/Raumaufteilung, ausserdem ist es echtes Plexiglas (von Röhm, Plexiglas darf nur von denen so genannt werde, wobei es ja mittlerweile ein Begriffsmonopol geworden ist...)

...mittlerweile gibbte das nicht mehr(war damals richtig teuer...),die qualitativ hochwertigsten dürften jetzt die von C3 sein, von den Billig-Teilen die es bei einzelnen Online-Händlern gibt, halte ich nix...

...wenn man sowas in der o.g. Art und Weise bearbeiten will, ist das 'ne menge Arbeit, kein vergleich zur Bearbeitung von Blech-/Alutowern... :fresse:

@Ben:...im Grundzustand mag das stimmen, aber ich verspreche dir, Plexiglas zu bearbeiten ist eine Kunst für sich - sägen, schleifen, polieren, bis es so aussieht wie es soll - zumindest kann ich von meinem Case behaupten, das es ein Casemod ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Ben
Ich weiß was du meinst .. unter PC Modding wird heutzutage halt viel verstanden. Wenn man sich n paar Kathoden und beleuchtete Fans in den PC steckt hat man schon gemoddet - meinen zumindest die meisten.

Das mit dem Bausatz war eher ne Randbemerkung, mir is schon klar, dass Marke Eigenbau da wohl immernoch am besten ist - wie so oft. ^^

Bin auf das Modding gekommen, weil man es in nem durchsichtigen Tower halt sehr gut in Szene setzen kann. Aber leider kann man da auch keine Kabel u.ä. verstecken. ^^

...wo mir doch glatt einfällt, dass ich noch ein Stück glasklares Plexi, 460 x 460 x 4 mm gebrauchen kann.

Nur falls jemand sowas noch rumliegen hat...

Danke für den Hinweis, - angeblich aber sind die Dinger in 5,25" nicht mehr lieferbar.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Hallo Herr XXXX,

wir müssen Sie leider enttäuschen. Die 5,25 Zoll Blenden sind ausverkauft.
Einen neuen Liefertermin wird es nicht mehr geben, da dieser Artikel nicht
mehr hergestellt wird.

Mit freundlichem Gruß:

Caseking Service

Und in einem anderen Shop habe ich die gar nicht finden können.

Aber trotzdem danke! :)

...das mit den Kabeln ist sicherlich ein Problem...ein Moder aus Amerika hatte das im C3 so gelöst, das er quasi nur Schläuche und Kabelsleevees (die tw. Schlächen aus dem Sanitärbereich sehr ähnlich sahen... :fresse: ) verwendet hatte - viel Hardware konnte man da nichtmehr erkennen...

...ich hab eine etwas andere Lösung vor - Ergebnisse und entspr. Bilder demnächst hier... :wink:

Argh, das ist ja ne Frechheit (von wem auch immer). Da muss ich ja richtig vorsichtig bei meinem nächsten Stealthmod sein .. grrr. PC-Cooling hat sämtliche LianLi Blenden da, nur nicht diese. Frag mich wer den Shit angezettelt hat :hmm:

@Metallkern
Bin gespannt .. und ich glaub du kriegst das hin. :angel: Wenn man Kabel sieht ist es ja nicht schlimm, wenn sie ordentlich verkleidet und verlegt sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dat is ja der Ärger.
Und als Ersatzteil direkt von Lian Li konnte ich die Dinger bis jetzt auch nicht finden. :heul:

EDIT: Hab mal Mail an PC-Cooling geschickt, mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit dem Kabelmanagement ist wirklich noch ein Problem. Is halt ein BeQuiet. Die Kabel sind alles etwas zu lang...
Und ja, die NB is Passiv. Und die Temps von der NB stimmen auch. Also ich werd die nich in den Kreislauf hängen.

Der Zern war Schnäppchen bei Ebay.

Tja, eigentlich wollt ich ja noch nen 120 einbauen, hat sich bei dem Gehäuse allerdings als Problem erwiesen. Wenn man hinguckt hab ich oben ne M8 Gewindestange reingefummelt. sonst wär das Ding zu instabil geworden. Dito bei den vergrößerten Lüfterlöchern. also musst ich bei 80 bleiben.

...jupp, schaun'mer mal. Aber danke für dein Vertrauen... ;) :wink:

...ich hab neute mal den NexXxos NB-SLI etwas "strömungsoptimiert". Soll ich die Bilder hier posten...?

@pedda: ja, den Namen hatte ich vergessen...hatte mir das ganze How-To damals reingezogen, die Temps ist er leider schuldig geblieben...woebi hier wohl auch der Heidenaufwand der Realisierung (allein NT-Umbau, die genialen AGB's im Deckel, etc.) im Focus stand...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh