WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grinsemann
He he :d Finde ihn auch himmlisch. Watercool Kühler rockZ!

wozu brauchtest du einen neuen deckel?
Etwas längere Geschichte:
Ich habe zunächst normal den HK 2.5 bekommen, doch bei den Gewinden waren paar Gräde.
Ich habe Sven (Watercool) gefragt, ob ich die einfach so mit nen Messer etc. entfernen kann, was er bejate.
Dies habe ich auch gemacht, doch leider ist dabei der Schutzlack mit abgegangen oder die Stelle unter den Gräden wurde nicht richtig lackiert.
Also Felgenklarlack genommen und versucht es zu korriegieren. Natürlich
sah es dann völlig für die Katz aus (den anderen Lack vorher habe ich nicht komplett entfernt) und ich entfernte alles mit Terpentin.

Naja, dann habe ich Sven gefragt, ob ich mir einzeln 'nen neuen Deckel kaufen könne und ihn die Geschichte erzählt.
Er schrieb mir, der Kühlerdeckel wird ausgewechselt, wenn ich den hinschicke :)
Und das wurde der! Watercool ist der kulanteste Laden den ich kenne!!!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich bestätigen. Am telefon sehr freundlich, entgegen kommend und schnell im Versand. TOP

jo spitzen laden :), dazu schicke, qualitativ gute und leistungsstarke kühler...

Auf welchen Laden trifft das denn nicht zu ?

edit: Nach meinen eigenen Erfahrungen trifft all das auch auf alphacool zu. Aber sind halt meine eigenen...

Zuletzt bearbeitet:
@eLw00d
Da kenne ich so manche! Noch so einen kulanten und netten Laden wie Watercool kenne ich nicht, doch BTT.

Auf Aquacomputer trifft das genauso zu. Die haben bei mir sogar schonmal Vorabtausch gemacht, sprich neue zugesendet und dann erst die kaputte eingesendet.

P!X3l schrieb:
@Grinsemann
He he :d Finde ihn auch himmlisch. Watercool Kühler rockZ!

Etwas längere Geschichte:
Ich habe zunächst normal den HK 2.5 bekommen, doch bei den Gewinden waren paar Gräde.
Ich habe Sven (Watercool) gefragt, ob ich die einfach so mit nen Messer etc. entfernen kann, was er bejate.
Dies habe ich auch gemacht, doch leider ist dabei der Schutzlack mit abgegangen oder die Stelle unter den Gräden wurde nicht richtig lackiert.
Also Felgenklarlack genommen und versucht es zu korriegieren. Natürlich
sah es dann völlig für die Katz aus (den anderen Lack vorher habe ich nicht komplett entfernt) und ich entfernte alles mit Terpentin.

Naja, dann habe ich Sven gefragt, ob ich mir einzeln 'nen neuen Deckel kaufen könne und ihn die Geschichte erzählt.
Er schrieb mir, der Kühlerdeckel wird ausgewechselt, wenn ich den hinschicke :)
Und das wurde der! Watercool ist der kulanteste Laden den ich kenne!!!:bigok:

ich weiß nich, Plexi gefällt mir irgendwie besser *duck*

achja: es heißt der Grat, und nich Grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder zu meinem Mod des Watercool-Pro-Deckels fuer die Laing,
angeregt durch den kleinen Radiical-Deckel den Skywalker vor einiger Zeit gepostet hatte ;)

edit: Da es doch nicht so ersichtlich ist, wie ich dachte, noch eben kurz was gemacht wurde:

An der linken, rechten und hinteren Seite des Deckels wurden je 1,7cm vom Plexiglas entfernt,
damit der Deckel kleiner wird und nur noch knapp ueber die Laing hinaussteht.
Dadurch gingen lediglich die Befestigungen fuer die Gummientkoppler verloren, die ich eh nicht benutze,
dafuer habe ich etwas mehr Platz im Gehaeuse (Und ja, auch so wenig ist in meinem Case nicht zu verachten. ;))

Vorher:

00_vorher_s.jpg

Nachher:

01_nachher_s.jpg

04_nachher_s.jpg

Fuer "reine Handarbeit" bin ich sehr zufrieden, lediglich die beiden halboffenen Gewinde liessen sich nicht vermeiden,
mal gucken was ich da noch mache.

immo

Zuletzt bearbeitet:
mach den winkel da oben weg ... was solln das bringen? :rolleyes:

o$$!ram schrieb:
mach den winkel da oben weg ... was solln das bringen? :rolleyes:
ich denke mal, dass er sie in ein Laufwerksschacht setzen will.
Aber was hast du nun verändert, sehe da nix **Tomaten auf den Augen hab**

o$$!ram: So wie auf dem Bild bringt der Winkel nix, im System eingebaut zeigt er aber auf dem Bild gesehen nach oben.

battlemaster: Sorry, andere Bilder kann ich in eingebautem Zustand nicht machen,
wenn man den Pro-Deckel kennt sollte man allerdings den Unterschied gut sehen.

Grinsemann: An der rechten, linken und hinten Seite wurden jeweils 17mm Plexi entfernt,
dadurch steht der Deckel nur noch knapp ueber den Rand der Laing hinaus und ist somit kleiner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt sehe ich´s.
Gute Arbeit. Konnte nur von Bild 1 auf 2 keinen Unterschied entdecken :shot:

KoxBox schrieb:
Er hat die Kanten gebrochen, das seh ich sogar noch im zarten alter von 26J :lol:
bin 30 geworden, da fangen die 1sten Wehwehchen an ... hihi

Zuletzt bearbeitet:
@Beppy
Kundenstatus? Schon als ich das erste mal da bestellt habe, waren die sehr kulant, kompetent und schnell (sogar per Mail).

@XimmoX
Ist der Deckel von Watercool standard so am glänzen? Ich habe den von Alphacool und da sind ein paar Stellen milchig und der ist sicher nicht ganz so gut verarbeitet. Ich denke ich werde, falls der Watercool Deckel immer so glänzt meinen Alphacool Deckel austauschen.

P!X3L: Ob alle so sind kann ich nicht garantieren, meiner war aber so glaenzend,
alleine die Ausfraesung in der der Rotor der Laing liegt habe ich noch etwas poliert.

Der Deckel selbst ist 1A verarbeitet, hatte aber noch nicht den von ALC zum Vergleich.

Die Nachher-Bilder sind an den bearbeiteten Seiten verstaendlicherweise von Hand nachpoliert worden. ;)

Hi,
schreibe besser hier, weil hier mehr los ist als im Laberfred.

Am WE werde ich mein neues System

M2N32-SLI Deluxe
AM2 4200
Cruciall Balistiks

zusammenbauen.

Habe schon im M2N32 Thread die Frage gestellt. Leider drängt die Zeit bis zum WE

Die neuen AM2 Board haben ja jetzt eine 4 Loch halterung für die CPU. Ich habe einen 1A-SL2 CPU Wasserkühler.

Welche halterungen kann ich den jetzt verwenden?

Oder muss ich bis zum WE einen neuen CPU-Kühler bestellen.

Liebäugle mit dem EK Waterblocks CPU Kühler von Caseking.

Kann mir jemand schnell helfen?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
XimmoX schrieb:
Hier mal 3 Bilder zu meinem Mod des Watercool-Pro-Deckels fuer die Laing,
angeregt durch den kleinen Radiical-Deckel den Skywalker vor einiger Zeit gepostet hatte ;)

Einfach nur nice die pumpe!!!!:drool:

sorry for OT, aber 12000 Beträge... lol

schlauch vom cpu abgehend wurde gekürzt und meine rams werden erstmal aktiv gekühlt

greetz
fooki

So zumindest sind jetzt beide Garkas mit Wakü und die Temps sind gut.
Aber es war ein richtiger Krampf biss ich dann die Schläuche etwas länger lies dann ging es. Auch kommt ja noch bald nee zweite Laing rein von daher muß ich eh nochmal Hand anlegen

@Otterauge

Das sieht sehr sehr gut aus, vor allem die schwarzen XFXs :hail:

Fooki, haste nicht bammel das der Lüfter runter fliegt durch die Vibrationen?

nee der liegt da bombensicher *hoff* ^^ ne passt schon runter fallen wird er nicht

greetz
fooki

Grinsemann schrieb:
Fooki, haste nicht bammel das der Lüfter runter fliegt durch die Vibrationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh