WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfram schrieb:
attachment.php


Ein BadAxe mit Wakü :) Ist das unbedingt nötig gewesen (Temp.)?
Oder nur wegen der Optik installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sensor temperaturen durekt vom chip der nb liefert das board leider nicht, aber der passivkühler war schon verdammt heiß laut fingersensor :)
wollte keinen heizblock in einem system mit relativ wenig casebelüftung, von daher wakü.
nebenbei schauts gut aus :d
 
thade schrieb:
Die Ironie an der Sache, hier wird meistens über den Durchfluss geredet, aber dann haben die meisten einen Microstrukturkühler, lächerlicher gehts eh nicht mehr.

nur das eben microstrucktur (düsen) kühler nachweislich vom hohen durchfluss profitieren. grade deshalb sind die leute mit eben diesen restriktiven kühler darauf bedacht ansonsten das system durchfluss optimiert zu gestalten.

eventl. erst denken dann posten ;)
 
also ich hatte damals in meinem nexxos "staub drinne" so dass der durchfluss nur noch minimal war. und die kühlleistung war die selbe nach der reinigung trotz sprudellei im AB.

druck und durchfluss sind was ganz unterschiedliches... du kannst auch nen 10cm rohr nhemen und daran nen nexxos und ne liang anschließen. da geht trotzdem nicht mehr wasser duch den kühler...
 
Ich finde diese dicken Schläuche auch unnötig und wenn überhaupt ist der
Leistungsgewinn dazu in keinem Verhältnis zu den praktischen und dünnen
Schläuchen.
Selbst 6/8 ist vollkommen ausreichend.
Das schlimme in WC ist dass man sobald man beginnt immer weiter optimieren
will, obwohl es eigentlich keinen weiteren Nutzen bringt. Ich sehe den Vorteil
einer WC darin dass es leise ist, andere hingegen geilen sich an 1/10 ° K auf.

Allerdings gebe ich zu dass ein schön aufgebautes Case schon seinen Reiz hat.
 
könntet ihr diese total sinnlose diskussion innen quatsch thread verschieben?

DANKE! und hiermit: :btt:
 
Nach berechtigten Hinweisen aus der Bevölkerung :-)

Vorher:
Nachher:

Kabelbinder abgeknipst und den Raidcontroller in den Grakaslot. Anstatt mit PCIe-2Fach wird der Controller jetzt mit 4Fach bedient (hätte ich das vorher gewusst, aber ich hab nicht ins Asus-Mainboard-Handbuch geschaut) und everage read steigt von 100MB/sec auf 220MB/sec. Burst auf 330MB/sec. Ausserdem biegt er sich jetzt nicht mehr an den Anschlüssen vom Chipsatz um :-)

Edit: Ich bin einer von den ganz schlimmen. Ich hab zwei extrem schlechte Pumpen und zusätzlich noch 8/6er - Pur :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[Baal]=- schrieb:
So , hier mein neuer PC, gestern zusammengebaut, dauer : 7 Stunden.



5EA5DD200E8111DBB3FF247D5485D10F.jpg


Und, was sagt ihr?


Es sieht gut aus aber die Speicher würde ich entweder in die Orangenen oder Gelben slots stecken, da sonst kein Dualchannel möglich;)
Ich weiß es passt nicht ganz hier rein aber so etwas fällt mier sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSnoxx schrieb:
@ wolfram
Dir fehlen 2 PCI Slotblenden ;)
und sry for OT

die obere soll fehlen damit ein luftzug über die x800xt geht, die unter fehlt noch weil die 7800gtx derzeit nicht drin ist. ;)
 
krambambulli .... ->>>geil
schlingel... ->>>>geil
wolfram ... ->>>geil

sieht einfach nur dermasen geil aus eure kabelführung etc... ;)
 
sehen wirklich gut aus, aber irgendwie kann ich mich mit dem messing lok nicht ganz so sehr anfreunden....
 
ich erkenne da nicht viel sorry. wie wäre es denn mit licht anmachen und dann fotos machen?

greetz
fooki
 
erkennen tut man schon blos bei einem is da ein auto im auge beim anderen 7te wolke :d

bei uns unbelichtetes pic ;)

schlingel bitte mit natütlichem licht wenns geht :)
 
So,

ich bin mit meiner ersten WaKü nun fast fertig, Rechner wird gerade neu installiert, deswegen das Floppy, normalerweise steht der Tower auch am Boden. Sorry sind nur Bilder mitm Handy...


Zwar nix soo großartiges, aber eben meine kleine wakü^^. sie kann zwar mit den meisten nicht mithalten ich denke mal an MFlox oder Wolfram, Ossiram usw., aber ich mag sie ;)

Kritik und Verbesserung sind erwünscht! Bin ja nochn Greenhorn :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts übelst für erste wakü die du hast gut! sehr gut !

einzig was ich zu bemängeln hätte...mehr wasser in den cc25 ;)
 
Kabby schrieb:
die zern halterung, wird ja der bügel sein der auf die cpu kommt oder
nanu.gif


also das teil inne mitte :fresse: nich das ich falsch verstanden werd
eye.gif

Ich hab kein gescheites Lineal zur Hand, aba der Zern hat genu die maße wie se die Löcher @ A64 Boards haben ...
 
@Sersch Danke, ja ich habe nur 750ml mitbestellt und da mangelts wohl nun :fresse: Naja mal bei Real guckn ob die Destiliertes Wasser haben um etwas nachzufühlen...

@fook: :fresse:

Die Graka setze ich auchnoch unter Wasser, aber nun erstmal wieder Geld ranschaffen...^^
 
Komplett bis an den Rand voll sollte der CC25 nun auch nicht wieder sein, da sich das Wasser beim erwärmen ausdehnt.
Könnte ne schöne Überraschung geben :fresse:
 
jo, ein bissl soll man dem Wasser auch platz lassen um sich ausdehnen zu können. Sonst macht dein schöner CC25 peng und du hast ein Aquarium anstatt WAKÜ :fresse: . Kannste gerne auf den Letzten Seiten des Laing Quasselfred nachlesen.
 
naja übertreibt mal nich...man kann ihn schon ziemlich voll machen...das bisschen was sich das wasser ausdehnt merkt man gar nit ^^
 
ups sorry. wenn ich den thread betrete dann erscheint immer die vorletzte seite :(

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Werk mit mal nem anderen PLatz für den Radi.

Hinter dem radi habe ich abstandshalter von je 5 cm über die schrauben gesteckt, d.h. er hat auch dahinter genug platz, damit die lüfter nicht nur gegen die wand blasen. 2 Revoltec Gehäuselüüfter kommen noch damit die Wärme noch besser abtransportiert werden kann.

Mein X2 3800+ @2,8GHz liegt bei 39-44°C , Spannungswandler 42-45°C und mein Chipsatz bei guten 39-42°C. Zuvor CPU: 51-55°C Spannungsw. 55-60°C
der Chipsatz bei knappen 50°C


 
martinio schrieb:
Es sieht gut aus aber die Speicher würde ich entweder in die Orangenen oder Gelben slots stecken, da sonst kein Dualchannel möglich;)
Ich weiß es passt nicht ganz hier rein aber so etwas fällt mier sofort auf.
TurricanM3 schrieb:
@-=[Baal]=-
Kein Dual-Channel? :hmm:
;)


Die Mips-Kühler gefallen mir auch nicht besonders. Ich habe meine damals nur gekauft, weil Mips die ersten waren, die flache SLI-Kühler hatten.

Optisch sind die eher zu verstecken, was mir hinter den Karten auch gelungen ist...
 
[BeN] schrieb:
naja übertreibt mal nich...man kann ihn schon ziemlich voll machen...das bisschen was sich das wasser ausdehnt merkt man gar nit ^^
Das bezog sich auf Radicals und Snoopys Erfahrungswerte und sind im Laingthread nachzulesen;)ca ab Post 3860
Ziemlich, aber nicht ganz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh