WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HugeXL schrieb:
@Turrican:
Einfach nur göttlich, kannst deinem Kumpel sagen, endsgeiles Bild!!

das Bild habe ich geschossen und gebaut habe ich es auch. :d
Danke für die Blumen. :cool:

Anarchy schrieb:
Wieso net das Silverstone Nimitz ?

Kannte das Gehäuse gar nicht, gefällt mir leider aber nicht so. Scheint mir auch aufgrund der 80er Lüfter nicht mehr so ganz aktuell zu sein, oder? Ich hatte mir das TJ07 schonmal angeschaut. Ist zwar irgendwie cool, trifft aber leider auch nicht 100% meinen Geschmack. :-[

Muss mal schauen, ob ich das V2000 zersäge. Ich möchte auf jeden Fall meine Radis behalten (HTF3, Mora2 Pro + Lüfterblende). Ich glaube am V2000 sieht der Mora an der Seitenwand ein wenig verloren aus. Muss mal schauen.

Bis zum Conroe muss ich mich entscheiden. :rolleyes:

Im Xaser ist es mir zu eng geworden. Ich müsste eigentlich eine defekte RAID1 Platte wechseln, habe aber echt kein Bock alles auseinander zu frickeln. :rolleyes:

@Krustovsky
Ich hatte letzte Woche den Eizo S2410 und auch schonmal einen Samsung mit dem Overdrive Panel. Ich kann damit nicht zocken, zumindest keine Spiele bei denen es auf gute Reaktionen ankommt. Finde ich echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crigtus schrieb:
foSSi ist deine gehäeuse normal oder ist es mit dem kopf runter:d

Ist die WTX Form also das umgedrehte ATX im Stacker hat man WTX und ATX zur Auswahl. Bei mit in der WTX Form zu sehen.
 



so jetzt is bei mir auch endlich die lüfterfarm montiert :d
 
Hu ich hoffe mal du hast da irgendeine anständige Lüftersteuerung, bei der die Lüfter erst bei einer H²O-Temperatur von 30° oder so anspringen und wenn dann auf 5V oder so, oder?
 
papalapap hauptsache sieht bombischhh aus und das tut es :bigok: auf die paar °c unterschied ist *furz* :bigok:

greetz
fooki
 
die lüfter bringen so gut wie nix ;) was bringen die lüfter wenn se zu 80% durch die löcher pusten? :d
 
o$$!ram schrieb:
die lüfter bringen so gut wie nix ;) was bringen die lüfter wenn se zu 80% durch die löcher pusten? :d

sehr gut beobachtet. :)

Die Lüfter fördern so eher nach aussen, als durch den Radi.

Richtig wäre es soherum:

verkabelung.jpg


Ganz ehrlich, da hätte man eigentlich schon von selbst drauf kommen können.

Du bist aber nicht der erste dem das mit der Blende passiert. Wenn ich da so an eine ganz bestimmte Person denke die den Rechner sogar für die PCGH gebaut hat... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mora + ein Triple ? Sag mal was kühlst du damit eigentlich ? Eine Challenger :haha: ?

Sieht trotzdem gut aus. Gefällt mir, obwohl es übertrieben ist.
 
Aber wenn man das jetzt so verbaut und dann an das Gehäuse schraubt, dann können die Lüfter ja kaum noch Luft anziehen (vor allem der mittlere), nur seitlich durch die Metall-Schlitze. Langt das denn? So sieht es sehr cool aus :)
 
darum geht es eigentlich nicht, dennoch:

Der Triple war zuerst da, Mora wurde nachgerüstet. Hab den anderen dann einfach draufgelassen.

Ich habe immerhin 11 Hitzequellen die ich mit Wasser kühle. Es ist alles noch zusätzlich übertaktet außer die Festplatten, da gehts nicht :d . Der Mora hat bei mir einen Wasser-Temperaturvorteil von ca. 10° gebracht. Das ist für meine Begriffe mehr als extrem.

EDIT:
@Stormbird
Ja, das ist so vom Hersteller vorgesehen und stellt keinerlei Probleme dar. Die Lüfter laufen ja nur mit sehr niedriger Drehzahl und nicht das ein Unterdruck entstünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wenn mans schon übertreiben will dann sollte man doch wenigstens lüfter mit blauem led´s ;)

greetz
fooki
 
webwilli schrieb:
Warum? Was ist schlimm an 6/8 PUR?
Baumhouse schrieb:
Durchfluss? Aussehen? Steifigkeit? Noch Fragen?
:P
der durchfluss ist 5% schlechter, das wurde bei einem test gegen 10/8er getestet. darauf scheiss ich. ich habe auch PUR, einige winkel, aber mit dem richtigen case passt das sehr wohl gut zusammen :)

btw...mich kotzt dieses "wääh ein winkel...hinfort mit ihm" so dermaßen an, ich weiss nicht was ihr gegen winkel habt. durchfluss? nein, ich habe keinen unterschied feststellen können. aussehen? bei plastik ja, metall schaut okay aus.

zum thema dichtigkeit bei pnc: ich schraube viel an meinem PC und habe ~30 pnc-verbindungen (übergang schlauch -> pnc), und habe nie probleme mit dichtigkeit oder stabilität gehabt.

bilder kommen bei gelegenheit mal, wobei ich kein grossen bock drauf hab, da ja eh nur wieder geflamt wird ("bääh hat der viele winkel drin").. :rolleyes:

Ps: wer im forum sucht, findet mein case und detail-aufnahmen...
 
@ Tbird: Bin ganz deiner Meinung! Ich bin zwar in diesem Forum newbie hab aber schon ätliche Pcs mit Wakü gebaut. Dieses "wääh ein winkel...hinfort mit ihm" kenn ich bestens. Sie reduzieren zwar den druck aber der ist sowieso nur bei Düsenkühlern interresant, und selbst da würden 10 eingebaute Winkel vllt. 2-3°C bringen.

Spätestens Freitag kommen Bilder von meinem Sys

aber jetzt mal :btt:
 
Immerhin 2-3° - deswegen kaufen sich manche Leute neue Kühler. :shot:

@TBird: Wenn du bei dir keinen Unterschied beim Durchfluss feststellst ist es ja in Ordnung. Gegen P'n'C spricht aber immer noch die hohe Steifigkeit der Schläuse welche Vibrationen wunderbar weiterleiten. Nachdem ich meine Wakü auf Tygon umgestellt habe war die erheblich leiser. Dabei habe ich die Hardware und die Kühler nicht ausgebaut - lediglich die Anschlüsse und Schläuche wurden gewechselt.
Meiner Meinung nach sehen Winkel eben doof aus - ist meine Meinung. Wenn dir Winkel gefallen habe ich ja nichts gegen. Nur ich bin der Meinung, dass bei einem solch tollen System wie du es hast jede Möglichkeit (insbes. Lautstärke) ausgeschöpft werden sollte. Wenn dein Rechner auch mit P'n'C lautlos ist, dann spricht ja da auch nichts gegen.
 
also für mich war der einzigste grund die optik warum ich keinen einzigen winkel verwendet habe... das sieht mir einfach zu :kotz: aus sorry ist meine meinung darüber.

greetz
fooki
 
Mir solls recht sein wieviele winkel das system hat, nur hoch und runter würd ich nicht machen, da lieber doch verwinkeln, nun stellt sich mir die frage, schon das ich ein newb bin, ob es normal ist, das bei 11/8 90° winkeln der innendurchmesser 6 mm und außentülle nur 10 mm beträgt? Oder hat sich da heat trap nur vertan bei der lieferung?

mips_wk28.jpg

zum vergleich ein normaler 11/8 anschluß gerade.
mips_wk26.jpg


Wie gesagt, ich habe alles zusammen bei heat trap bestellt. entweder geht meine logik nicht auf, oder die haben da halt nen kleinen fehler gemacht.

Also wie ich den 11/8 PVC da reinbekommen hab, erzähle ich vielleicht später... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
die lüfter bringen so gut wie nix ;) was bringen die lüfter wenn se zu 80% durch die löcher pusten? :d
rofl 80%
da müsste es ja fauchen wenn die 9x120mm ihre lüft da durch ziehen.
ausserdem pusten die nicht sondern die saugen

ich hab die lüfter auf 7v laufen und sie sind sehr erträglich, im nachtmodus sind sie dann ausgeschaltet.

€:

@monique

rofl was ins das fürn messschieber :d
 
Wollte einfach mal DANKE sagen, dass alles habe ich euch zu verdanken.









Jetzt nur noch ein wenig im Gehäuse aufräumen und das wärs fürs erste.

Gruß
MaCRiP
 
Nicht zu Danken. Dafür ist das Forum doch schlieslich da ;) :p
Du hast den Kabelmanagement Thread noch nicht gelesen :d
Vielleicht bekommste die noch nen Tick besser versteckt. Sieht aber schon nicht schlecht aus. Welches Case isn das? sry noch früh:fresse:
Warum haste dich nicht schon früher angemeldet und evtl nen paar Fragen gestellt?
Willkommen im Forum.:wink:
 
MaCRiP schrieb:
LianLi PC70
Weil eigentlich schon alles hier im Bord steht.

ajo, jetzt sehe ichs auch :shot: Kaffe fängt an zu wirken :angel:
So lobe ich mir das :drool: , erst alles erlesen, zusammenbauen und ZACK - da bin ich. Top

€dit: ist das nen Farbzusatz, oder ist das das KIA Zeugs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nen Farbzusatz, oder ist das das KIA Zeugs ?
Korrosionsschutz Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml

Habe mir aber gleich mal dieses WaterWetter bestellt (ganz schön teuer) 3x 20ml mit Versand 29€.

Das soll angeblich besser sein, naja ich kann ja erstmal ein bisschen lesen, da finde ich bestimmt einiges zu diesen Thema.

Wie gesagt, ich habe mir die Pic´s , FAQ´s und etliche Beiträge und Fragen von Usern durch gelesen, und das kam dabei raus.

Ob CPU, Bord, Ram, Wakü, Case, alle Tips und Tricks sind von euch.

MaCRiP
 
:bigok: Sieht gut aus, saubere Arbeit. Wie schon erwähnt die Kabel etwas optimieren... dann ist´s perfekt.
 
zwenkau schrieb:
rofl 80%
da müsste es ja fauchen wenn die 9x120mm ihre lüft da durch ziehen.
ausserdem pusten die nicht sondern die saugen
Fauchen wird es nicht, und vielleicht wird sogar ein bischen Luft durch den Mora gezogen...Fakt ist aber, dass sich Gase und Flüssigkeiten immer den einfachsten Weg suchen...und warum mühsam durch den Mora zehen, wenn von der Seite kaum Wiederstand da ist...
Die 80% sind wahrscheinlich noch untertrieben...
Dreh mal die Blende um mit den Lüftern direkt am Mora...1 Kiste Bier, dass du dann bessere Temps @5V hast als jetzt @7V... :d
 
@Monique24

Mir ist auch schon mal aufgefallen das die 1/4" Winkelanschlüsse von Heat-trap echte Durflusskiller sind, sobald man aber 1/8" anschlüsse im System hat ist das dann auch wieder egal.




Links Normaler 1/8"
Mitte Heat-Trap 1/4"
Rechts Normaler 1/4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gewinkelten Anschlüssen ist der Innendurchmesser immer etwas kleiner, irgendwo muss die Mechanik die gewährleistet, das der Anschluss gleichzeitig drehbar und dicht ist ja hin. Deswegen der geringere Durchmesser im Vergleich zu geraden Anschlüssen.

Sowas bremst den Durchfluss übrigens nicht sehr stark, da die Verengungen nur auf einer kleinen Länge sind. Viele meinen ja, dass der kleinste Durchmesser im Kreislauf alles bremst und dann auch dicke Schläuche nichts mehr bringen. Das ist schlicht falsch. Es kommt immer auch auf die Länge der Verengung an. So hat ein Kreislauf mit 10/8er Schläuchen und ein paar Winkeln mit 6mm Innendurchmesser immernoch viel weniger Widerstand als wenn der selbe Kreislauf mit ebensovielen Winkeln komplett mit 6mm ID (also 8/6er Schlauch) aufgebaut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur der geringe Durchmesser der den Durchfluss bremst sondern die Tatsache dass, das Wasser beim Winkel zuerst auf eine Wand prallt und dann in die entsprechende Richtung weiter fließt. Dies bremst den Durchfluss mehr wie eine Verengung des Durchmessers. Dies gehört aber in den Quatsch Thread.

BTT bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh