WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde das grün nicht hübsch. Ich hab damals ein VF Display genommen.. ist zwar teurer, aber ich kann alle Farben haben, die ich will und all das mit ein paar einfachen Farbfilterfolien. Mal Rot, mal Blau ;) Das wars mir wert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mezo_87 schön schön, aber die photos... *ihhhhhhh* ^^ hatte ma das gleiche gehäuse... bis ich es kaputt gemacht hatte :d

A8N32-SLI unter Wasser

Wenn man das ASUS A8N32-SLI in ein LianLi Gehäuse, wie z.B. das Lian-Li V-1200 plus einbauen will, muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Board auf dem Kopf stehen wird. Das bedeutet, dass die durch die Heatpipe abzuleitende Wärme nicht (in der Heatpipe) aufsteigen kann und deshalb die Kühlung per Luft nicht so effektiv sein wird, wie in "normalen" Gehäusen.
Daraus folgt: Wasserkühlung einbauen!
Heatpipe ausbauen

Detailansicht

Die Heatpipe von unten

ist mit 6 federgespannten Plastikstiften am Mainboard befestigt. Die "Widerhaken" hat ASUS auf der Boardrückseite mit einem Silikonpropfen gesichert. Entweder man schneidet die Plastikstifte auf der Boardrückseite einfach durch, um sie zu lösen oder man macht sich die Mühe und "popelt" mit einer Nadel o.ä. die Silikonpropfen soweit fort, bis die Plastikstifte sich zum Entfernen zusammen drücken lassen.
Jetzt die erstaunliche Feststellung:
Auf der Southbridge und der Northbridge liegt die Heatpipe unter Beifügung von Wärmeleitpaste auf. Auf dem Teil, das auf den nördlichen Mosfets aufliegt, findet man ein Stück Plastik, das nicht im Entferntesten an Wärmeleitfähigkeit erinnert, sondern eher an eine Isoliermasse (einen Plastikstreifen).
Detailvergrößerung des Wärmeleitpads

Endergebnis

Hier sind zwei 6600GTs eine AMD 64FX55, die Southbridge, die Northbridge und zwei MOSFET-Reihen wassergekühlt. CPU Temp 33°C idle, 42°C unter Last, GPU Temp nicht über 52°C. Kein OC sondern Underclocking mit 1.35 V VCORE.
Artistimpression

BTW: Ich werfe die AquaComputer Teile nicht weg, nur weil hier der PUR und das Plug und Cool nicht favorisiert werden. Die Winkel bleiben auch drin. ;)

Hi Hotte,

schön geschrieben !

Ah, ein V1200! Kommt mir seeeeehr bekannt vor :xmas: .

nen FX55 zum underclocken :shot:
BTW: Ich werfe die AquaComputer Teile nicht weg, nur weil hier der PUR und das Plug und Cool nicht favorisiert werden. Die Winkel bleiben auch drin. ;)

diese winkelkonstruktion mag ich nicht, aber das system würde viel effektiver ohne die winkel

pur und 8/6er kann man trotzdem nutzen, auch ohne winkel
ist zwar etwas mehr arbeit, aber das gehört dazu

gruß klasse

:d

dsc04082mo7.jpg

dsc04090uh8.jpg

das sieht ja holy aus :d

die laing hängt aber auch auf halb zehn...vll solltest du die mal ordentlich befestigen ;)

aber sonst :bigok:

Die Laing wir mit zwei Streifen Armaflex entkoppelt, einer ist beim Umbau abgefallen, deswegen steht die Pumpe bischen schief.

Als AGB hab ich zwei CC25 aufm Deckel vom Stacker.

Also langsam wird der Silenstar wirklich attraktiv :d Bekommt man dadrin selbst die besten Krachmacher richtig leise?

Ich hab mir die beiden SilentStar eher wegen der Dämm-Wirkung als wegen der Kühlung gekauft.

Ein 120er kühlt die Platten genauso gut, aber gedämmt werden die Platten eben nicht.

dsc04093jc3.jpg

Mümmel mal deine HDD in eine dicke Wolldecke und warte was passiert. ;)

Falsch verstanden: Ich hab mir die SilentStar nicht wegen der Kühlleistung gekauft sondern wegen der Dämm-Wirkung. Kühlen tut ein 120er genausogut, aber gut dämmen und kühlen, das kann nur ein SilentStar

da verweise ich mal auf meinen thread im storage bereich hier ^^
maxtor HDD in ne dämmbox gepackt (aber nich so eine wie die heir) und 76° beim daten kopieren gehabt :fresse:

Bessere frage, wieviel kühler sind die HDDs jetzt?

Bei mir ist die HDD Temp um knapp 8 Grad gefallen, seit ich den Silentstar nutze. (Die Platten haben allerdings auch nen eigenen Kreislauf)

Wenn die nur dämmen sollen wiso dann die Schläuche?

Zum Kühlen? Wenn du die Platte dämmst kriegst du automatisch ein Hitzeproblem, was die Wakü löst. Das ist eben der Sinn des Silentstars (Er heißt ja auch nicht "Coolstar" ;) )

@MFlox
Du hast ja immernoch den 939er drinne.

edit: ich dachte du wolltest auf einen c2d wechseln :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox
Du hast ja immernoch den 939er drinne.

edit: ich dachte du wolltest auf einen c2d wechseln :hmm:

*für mflox spreche* nicht das ich wüsste :hmm:

zum thema ss ohen wasser betreiben:

ich habs gemacht :d mit zwei 250er DiamondMax10 ... nach ner halben stunde is warme luft aus den löchern gekommen :d und die kupfer blöcke waren schon recht warm :fresse:

aber nu :btt:

Was war das nochmal für ein Lüfter?

Aerocool Silver Lightning

Na doll :fresse:

Also ich habe eben mal einen Test im Inet zu den Silentstars gelesen, da wird gesagt, dass die Dämmwirkung der Silentstars eher bescheiden ist. Hochfrequente Töne würden zwar verschieden, aber Zugriffsgeräusche bleiben nachwievor vorhanden, auch wenn die massiven Kühler viel Vibration etc aufnehmen :( NaJa wem man nun mehr glauben soll ist die Frage. MFlox meinte die HDDs seien nun verdammt leise, was meinst du BigKahuna?

@4th Floor

Das ist dieser Lüfter hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=4390

€: Boa wie lahm war ich denn.. 2 vor mir :( Dafür hab ich sogar den direkten Link rausgesucht :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh