WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade noch einen Schlauch gewechselt - man sieht ihn, von der CPU (out) zum Radiator ... ist noch durchsichtig, wird aber auch so milchig. Ist mir aber egal. Das Wasser ist tip top sauber ohne jegliche Zusätze etc, ich mach den Mist einfach nicht mit.

Ich sehs nicht ein soviel für Tygon und Co zu zahlen. Das hatte ich alles schon hinter mir...

Anhänge

• CPU1.JPG
    CPU1.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 97
  • mobo1.JPG
    mobo1.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 99
  • mobo2.JPG
    mobo2.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 104
  • radi.JPG
    radi.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal.

Da die einen so gerne Heatkillers sehen, dacht ich mein Sys. würde hier ganz gut passen.
Es ist im umbau, hat dem zufolge noch kein Wasser.

Anhänge

• DSCF0432 (Medium).JPG
    DSCF0432 (Medium).JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF0433 (Medium).JPG
    DSCF0433 (Medium).JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 190
@cmram: Willkommen hier !! :bigok:

Sieht doch ganz gut aus! Der Platz für die Aquatube gefällt mir. Sieht man nicht oft.

indem du bei www.imageshack.us hoch lädst 800x600 UND HAKEN rein ...
ja dann kommen verschiedene links nimmst den wo steht

---> direct link to image

dann nimmste
insertimage.gif
das zeichen fügst link ein fertig :bigok:

@ KGB44

schöne AC lüfter hate da :coolblue:

hab davon auch nen 120er und 4 80er bei mir rumliegen :d
finds halt nur doof das die nur in eine "richtung" fuktionieren, denn eigentlich sie die echt spitze

Ich glaube eine schwarze radiblende würde da besser passen :wink:
sonst aber ein schönes case :)

kannst dein case ja auch mal im lian li sammelthread vorstellen.

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass das Wasser bei dir einen Looping fährt? Nach dem optimierungs-Threat sollte man das vermeiden.

Ansonsten ein sehr schönes System

Du meinst die Hin- und Rückleitung zur Graka?
Ja da gibts einen bestimmten Grund, nämlich den das ich die Graka schnell wechsen kann. Mit kurzen Schläuchen kann man das nicht so schnell und zum entleeren gehts auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich auch ja. Du gehst (von der Pumpe?) zur CPU, zur Graka und dann wieder runter zum vernickelten Kühler (Mosfet?).
Nimmst du dann den NB-Kühler über der Graka ab, wenn du die Graka wechselst?

der vordere Radi gibt die Wärme an den hinteren, kann nie so evektiv sein wie zwei nebeneinander

Und warum bitte nicht? Ob ich zwei Radis nebeneinander oder hintereinander habe macht doch solange beide im Luftzug sind keinen Unterschied.

Kannst Du Deine Aussage begründen?

Cheers
komplett sinnfrei ist das nicht
wenn du wirklich anders keinen platz hast und damit zufrieden bist, dann ist es in ordnung
klar gibt der eine radi warme luft an den anderen ab, aber die luft ist nur so minimal wärmer, dass es kaum was ausmacht

gruß klasse

jo cmram sieht 1a aus mit den ganzen heatkiller´s :)
freu mich schon auf fertige bilder :)

@ KGB44

schöne AC lüfter hate da :coolblue:

hab davon auch nen 120er und 4 80er bei mir rumliegen :d
finds halt nur doof das die nur in eine "richtung" fuktionieren, denn eigentlich sie die echt spitze

Hi!

Jo, die Lüfter sind wirklich spitze. Ich hatte billige 5€ Lüfter vom Media Markt - dreckszeug. Ich hatte Papstlüfter für 18€ einer - klackerten, ich hatte sogar Revoltec und diese iXtrema oder so. Alles sauteuere Lüfter die nix taugen. Nach ein paar Wochen wurde alle laut.

Die Artic Cooling kosteten genau 3,49€ bei tune2max.de und laufen nach 3 Monaten absolut geräuschfrei. Aber wirklich NICHTS. Kein klackern, rasseln, schleifen oder sonstwas. Ausserdem sind es meiner Meinung nach die ersten 120er Lüfter die zuverlässig bei 3,5V (!) anlaufen. Von Speedfan geregelt drehen meine im Idle 250 Umdrehungen. Man kann ihnen zusehen bei laufen. Aber man hört nix und um das Wasser in Idle kühl zu halten reicht es aus.

Sobald Leistung gefordert wird schaltet Speedfan die Lüfter auf 50% Leistung. Dann drehen sie mit 800 Umdrehungen und sind wieder absolut unhörbar. Nur bei vollen 100% und 1600 Umdrehungen hört man sie natürlich. Dann ist die Kühlleistung aber auch wirklich krass. Durch die Entkoppelung auf Gummi gib es meiner Meinung nach nichts besseres für einen Radiator.

komplett sinnfrei ist das nicht
wenn du wirklich anders keinen platz hast und damit zufrieden bist, dann ist es in ordnung
klar gibt der eine radi warme luft an den anderen ab, aber die luft ist nur so minimal wärmer, dass es kaum was ausmacht

gruß klasse

Ich habe eine Wakü mit 2 Kreisläufen, einer der Kreisläufe wird mit einem Single Radiator gekühlt. In diesem Kreislauf befinden sich nur 2 HDDs und die Northbridge (unübertaktet). Die Temperaturdifferenz am Single-Radi zwischen der angesaugten Luft und der abgegebenen Luft liegt bei ca. 5 Grad. Bei einem ausgewachsenen System an dem Radi sieht das nochmal anders aus. Ob das minimal ist muss jeder selbst wissen ;)

IMG_6435.jpg

Got the flow? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberwar
Der Lufttemp unterschied zwischen den Radis dürfte unter 1-2°C sein. So schnell erwärmt sich die Luft nicht wenn der Luftzug stark genug ist.

@klasse08-15
sehe ich genau so

@BigKahuna
Deinen Begündung verstehe ich nicht.

Fakt ist, dass ich jetzt zusätzich die NB und einen Single Radi im System habe und die Temps im Vergleich zu vorher nach 3 Stunden Prime und 3Dmark (parallel) durchwegs gesunken sind!
CPU: 58°C --> 51°C
Zone 1: 60°C --> 49°C
Zone 2: 55°C --> 47°C
GPU: 65°C --> 60°C
Wasser: 42°C --> 38°C

Bringt als ziemlich viel! :banana: :bigok:
:btt:

cu

Klar verbessern sich die Temps. Die Frage ist aber doch ob es nicht noch mehr bringt wenn Du die Radis nebeneinander bzw. auf jeden fall mal nicht hintereinander hättest. ;)

Aber wie gesagt, wenn Du damit zufrieden bist und es eh aus Platzgründen nicht anders geht, dann ist es OK.

Naja, ab in den Quatsch Thread. ^^

@BigKahuna

Ich seh da großes auf uns zukommen. :d
Was is das 1/2''?

Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich auch ja. Du gehst (von der Pumpe?) zur CPU, zur Graka und dann wieder runter zum vernickelten Kühler (Mosfet?).
Nimmst du dann den NB-Kühler über der Graka ab, wenn du die Graka wechselst?

Ja die reihenfolge stimmt. Von den zwei Heat Trap Spawakühlern geht es zur ersten NB und dann zur zweiten NB, dieser Bogen ist so gross, das es genau reicht um ihn nach links weg zu biegen.

Hier noch zwei Bilder zu besseren erklärung:
dscf0436mediumgu9.jpg

dscf0437mediumdf0.jpg

Danke für die Erklärung . Ich hatte auf den ersten Bildern geschätzt, dass der Schlauch, der über die Graka geht, nicht lang genug ist, um sie auszubauen ohne was weiteres ausbauen zu müssen... verschätzt würde ich sagen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh