WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sieht mir aber auf dem bild ehr nach 1,9mm aus^^
Sonst gute Bilder:d

@TurricanM3
irgentwie mag ich deine Wakü:d

MFG
CC-R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup 2-3 sind mir entgegen gekommen, ansonsten sind die kanäle ordentlich.

Wieder einige sehr schöne Systeme hier zu sehen, respekt Jungs und vllt auch Mädels !

Nochmal von mit pre-Umbau ( muss noch auf paar Sachen warten )

_MG_3705.jpg

Und für die Zern-Freunde:

_MG_3710.jpg

naja, muss man wohl mit leben - beim ersten durchspülen wären sie ja auch rausgekommen. meine radiatoren haben mich gelehrt nichts mehr ungeprüft und ohne spühlung zu verbauen :P

abgesehen davon waren nur in einem der kühler noch die reste, der andere war sauber.

...das reinigen ist doch kein Problem: Ich freu mich jedesmal, wenn ich die Teile zerlegen kann... :d :asthanos:

@defdan: ...das Ding ist super, ich hatte ihn damals schon auf der Rechnung, aber ich wollte gleichzeitig auch was gegen die Lautstärke tun - meine jetzigen Seagate 7200.10 sind beileibe auch keine Leisetreter, insofern bleib ich vorerst beim Watercool-Silentstar.

Wobei ich überlege, irgendwann einen ähnlichen HD-Kühler selber zu bauen... Naja, vorerst ist die CNC-Fräse mit unseren CPU-Kühlern ausgelastet... :)

also um die zern hdd Kühler in die box zu bekommen , müsste man die seitliche innere isolierung der box rausmachen, aber selbst da dürfte es knapp werden. die watercool kühler sind ja nur etwa 1,5 cm.

na vielleicht bekommt es ja einer und macht mal paar bilder :)

Hehe, man müsste einfach die Festplatten stauchen.

Aber mal im Ernst - wo soll da der Sinn sein, sich den Zern in die Watercool-Box zu bauen? Weil er vielleicht minimal besser kühlt? Bei einer Festplatte? :fresse:

IMG_6498.jpg

der kühler ist für 2 hdd's kahuna ;)

die zernwakü ist nicht dafür gedacht mit einer box in einen laufwerkschacht zu passen, die breite passt genau um die kühlung mit hdd's in einen 5 1/4" schacht zu stecken. dafür wird eben die volle breite für einen sehr tiefen kühlkanal genutz. will man die kühlung zusätzlich in eine box packen muss man sie zb. am gehäuse bodden unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt verstehe ich. Also der Zern braucht für 2 Festplatten nur einen 5,25 Schacht, nicht wie bei Watercool für den dual 2 Schächte - richtig?

nein, es fallen auch beim zern 2 schächte in der höhe flach, in meinem beispiel meinte ich nur die breite ;). das was bei der silenstar box für dämmung und box draufgeht an breite und höhe, nutz die zern wakü eben für kupfer zum kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib ich dabei, dass es keinen Sinn machen würde den Zern in die Watercool-Box zu stecken. Ob der Zern Kühler die HDDs jetzt besser kühlt als ein Silentstar Dual wäre mir echt schnuppe. Das juckt mich bei Platten nicht, die sind auch mir dem Silentstar schön kühl und leise. Der Aufwand wäre also komplett sinnlos.

Außerdem wär es ja ne Schande das schöne Teil in einer Box zu verstecken... ;)

in eine silentstar box kann das ding auch ganicht passen von der breite her, höchstens mit biegen und brechen wenn man die ganze isolierung der silentstar entfernt -sinnlos also ;)

für leute die aber eine eigene box bauen und nicht vorhaben das ganze in einen laufwerksschacht zu stecken bekommt man so fürs gleiche geld wie die silentstar core kühler eine min. gleichwertige lösung.

Mein neues Case ist feddisch.

Anhänge

• wav03.jpg
    wav03.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 151
  • wav04.jpg
    wav04.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 141
Es gibt von mir endlich auch mal wieder ein Update:

Gruß
Turri

Es ist ein sehr schönes System mit vielen interessanten Details.

Sind das 2 aquastream? Was ist das für eine Dämmbox? Hast Du Detailfotos wo man sieht, wie die Pumpen entkoppelt sind?

Die Aussenaufbauten sind eindrücklich.

Die Cam und die Fotos sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Mflox: Ja hängt nen Mora mit 4x 120ern am case.

@eu-police & sundek:
thx, einfach das seitenteil bei coolermaster.nl/shop/ bestellt. *g*

Hatte diesmal erneut einen Versich mit UV-Dye gewagt weil ich zuvor anderen Schlauch verwendet hatte.
Selber kurzzeitiger effekt.
Nach 24 Std so gut wie keine Leuchtkraft mehr. :-(

Aber der Silverlightning macht allein auch noch ne menge Stimmung.^^

PS: Ich muss mal das Gehäuse und den Mora putzen.:fresse:

Anhänge

• wav06.jpg
    wav06.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna: ...so sinnfrei ist das gar nicht. Sicher, der Watercool-ühler kühlt besser als es die primitiven Kupferblöcke vermuten lassen. Der Vorteil ist (deswegen habe ich ihn ja auch... :d) das die Platten zusätzlich gedämmt werden - und das sehr erfolgreich. Kommt sicher auch durch das enorme Gewicht...

...da meine neuen Platten aber recht heiss werden, bin ich bei der Demontage des Silentstar auf die Idee gekommen, die Kanalführung zu ändern - dürfte aber einiges an Arbeit in der CNC-Fräse kosten. Daher hatte ich gefragt, wie breit die Teile von Zern sind, da hätte ich mir die Arbeit sparen können... :d

Die ist noch nicht angekommen.. Wenn die da ist gibts auch Bilder ;)
Wie man sieht hab ich atm noch die plöde Eheim Station darin ^^

irgendwie schaut das extrem doof aus wenn da zwei cpu sockel sind aber nur einer belegt is :rolleyes:

So, hab heute ma meine Lüftersteuerung "gemoddet", hab die LEDs der Zalman gegen rote getauscht und Chromfassungen drangebastelt...Jetz is nur noch die Power LED blau :P
Weiß jetz zwar nich, obs der richtige Thread is, aber mein Sys is ja schließlich watercooled ^^:

Sry bin kein Meister im Fotos schießen, aber man kanns glaub ich enigermaßen gut erkennen...

Du solltest noch ein paar Bilder vom Innenleben posten ;)

Ist doch grausam ne Kamera für über 150€ und so Bilder

Tipp:

1. Auslösegeschwindikgeit heruntersetzten
2. Und die Belichtungszeit verkürzen

e-vola und schon sieht es etwas besser aus , und wenn due die Cam noch auf was stabiles stellst und dann knipst
wird es noch besser .

jetzt wieder BTT :lol:

Hm...also zum einen is das nicht meine Cam und zum andern is die nich wassergekühlt, deshalb kenn ich mich damit auch nich aus ;-)

Hab ma en bissl rumgefummelt mit Belichtungszeit (ich glaub Exposure dürfte das richrige gewesen sein), aber besser isses nich geworden:

Tipp:

1. Auslösegeschwindikgeit heruntersetzten
2. Und die Belichtungszeit verkürzen

e-vola und schon sieht es etwas besser aus , und wenn due die Cam noch auf was stabiles stellst und dann knipst
wird es noch besser .

jetzt wieder BTT :lol:

http://www.directupload.net/images/061004/temp/nQ5N6jUZ.jpg

Sagma, ist das Pic mit Blitz gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh