WaKü *** Bilder *** Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du die vlt. noch in farbe mich würde es mal interessieren wie es aussieht in farbe. :wink:

IMG_1865.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die bilder etwas zu weiß. ein bischen mehr schwarz/bzw. grau hätte nicht geschadet...

Schaut gut aus ;)

Hi,

hier sind mal 2 Bilder von meiner WaKü. Bin noch ziemlich unerfahren was das Thema Wasserkühlung angeht :rolleyes:.

Ganz rechts kommt dann halt nur noch der Radiator.

Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge :)

MfG Jothann

Das sieht so aus als hättest Du den AB am Ausgang der Pumpe.
Das ist der einzige Platz wo der nicht sein darf, mach den vor die Pumpe.

Danke Case Modder!

SS851484%20(Medium).JPG

Die Laufwerksverkleidung fehlt aber noch.

@ SteinSchocK: Der Einlass bei der AS ist unten vorne, also stimmt das schon. ;) Ich hätte allerdings von der Pumpe zum Radi und vom AGB zur Graka verschlaucht, denn dann würde kein langer Schlauch durch den ganzen Rechner laufen.

Das sieht so aus als hättest Du den AB am Ausgang der Pumpe.
Das ist der einzige Platz wo der nicht sein darf, mach den vor die Pumpe.

Ne, der AGB ist da, wo die Pumpe ansaugt! Aber danke für den Tipp ;)

sieht echt nice aus

mal ne frage:
ist eine kühlrippe jeweils für einen bestimmten kühler vorgesehen, oder laufen die 4 schläuche wieder zusammen?

ist alles zusammengelegt;) die mittleren beiden sind innen drin verbunden und außen sind auch alle verknüpft, also 1 mit 2 und 3 mit 4 und innen 2 mit 3.:xmas:

Tremeloes: Sehr schick wie immer aber ich denke oben auf dem Deckel hätten 10/13er oder 13/19 Schraubanschlüsse besser ausgesehen

Ich finde die von Tremeloes gewählte Schlauchgröße genau richtig. Größere bzw. dickere Schläuche würden sofort herausstechen und so passt einfach alles zusammen! :bigok:
Mein respekt für die tolle Arbeit! Nun stehen bei dir schon zwei Traum-Rechner und ich hoffe/denke das du auch weiterhin etwas bastelt wirst. :)

Danke. :)

@patrick171
jo, ist 13/10er Schlauch. dickerer wäre für die interne Verschlauchung nicht möglich gewesen und dicken weisen gibt es leider auch nicht.
Schraubanschlüsse waren erst geplant aber AT wollte mir die nicht verkaufen... bin mit den Tüllen aber zufrieden.

@Matze
danch gibt es erst mal nix mehr. bin vollkommen übermoddet. ;)

Endlich bin ich auch in der Riege der Wakü-Besitzer.
picture.php

Kabel werden natürlich noch etwas besser aufgeräumt.

Die Schellen bekommst du auch bald ;)
Sieht ganz schick aus, Kabelmanagement ist natürlich noch Pflicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@winni1990
ich hab's es mal mit ein paar Kabelbindern festgemacht, war dann doch etwas der Schisser... aber hat sich gelohnt. 300 MHz mehr und 15° weniger als mit dem Lukü.
Kabelmanagement ist gar nicht so einfach. Muss wohl doch mal nach 'nem gescheiten Case gucken. Das 601 ist etwas suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelbinder dienen eher der Beruhigung des gewissens, bringen nämlich so gut wie nichts ^^

Man kann sie nicht so festziehen dass sie den Schlauch wirklich sicher auf den Tüllen halten.
Aber in den 1-2 Wochen die es nur noch dauern wird mit den Schellen wird da schon nichts passieren.

Als Case kann ich dir ein Lian-Li empfehlen, schau dich mal im Sammelthread um. Findest bestimmt ein Modell welches deinen Ansprüchen genügen wird;)

Zuletzt bearbeitet:
will jetzt hier keine diskussion lostreten, aber wenn du es schon ansprichst.. ich hab hier beides im Einsatz und finde Kabelbinder, entsprechend mit ner zange schön festgezogen genauso ausreichend ;)

ich will dir nich zu nahe treten aber sowas ist im bastel bilder thread besser aufgehoben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh