WaKü *** Bilder *** Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine theorie?

tygon in 19/13 kenn ich nicht und ist auch einfach zu teuer...

pc71wak_2sm8.jpg

alte konfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gestern mal noch die UV & Weißen Ledleisten eingebaut



Wie ihr seht haben die weißen Ledleisten bei 60 cm und 24 cm unterschiedliche Weißen Farbtöne. Muss mich noch auf einen Festlegen und dann nur den einbauen sonst schauts komisch aus ;)

Feichti
 
mal so eine OT Frage schnell. Was ist besser Schlauchtüllen oder Anschraubtülle.
Und and alle Coolen und geilen WaKü Sys weiter so :)


Gruss joker
 
@ VJoe2max

genau das hatte ich auch mal vor.haste es schon probiert?wenn ja wieviel bringt es.und bringt es überhaupt was?weil man hat ha auch mehr watt verbrauch.
 
@ousie: Du meinst den Peltier-Booster? - Das Ding hab ich schon sehr lange (vor ca. vier Jahren gebaut), aber es war nur mal für einen Test im Einsatz und lief anschließend völlig sinnlos ohne Stromversorgung in der Wakü mit. Das Peltier ist nicht sehr stark (nur 40W), was ein großer Vorteil ist! Auf die Weise reicht die Temperaturdifferenz tatsächlich noch um wirklich den Kreislauf abzukühlen. In einem kleinen Kreislauf mit AthlonXP-CPU, einem Single-Radi und einer Eheim 1048 hat es damals 6°C gebracht. In einem heutigen System würde man mit einem einzigen Peltier-Booster in diesem Stil wahrscheinlich nichts messbares oder höchstens 1-2°C raus holen. Schaltet man jedoch zehn davon hintereinander bringt es deutlich was. Ein luftgekühlter Peltier-Booster mit einem leistungsstarken Peltier bringt dagegen in der Regel gar nichts oder heizt den Kreislauf sogar auf. Über Verbrauch müssen wir gar nicht reden - der Grund warum ich ihn nie richtig in Betrieb genommen habe (selbst die 40W sind meines Erachtens zu viel für den geringen Effekt).

erstes Bild: gefrorenes Kondenswasser
zweites Bild: altes System mit eingebundenem aber nicht angeschlossenem Peltier-Booster (neben der Pumpe)



aktuelles Alibi-Pic:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VJoe2max
Hast Du die Scharniere selbst gebaschtelt? Nett, nett!

Das hab ich mal wieder nicht sooo fein hinbekommen:
 
Hier fast 4 Jahre dauerbetrieb ohne Wasserwechsel nur auffüllen und das Kupfer sieht aus wie neu.


 
würde dieser Booster was bringen wenn man da n 2-300 watt ding hinterballert? oder ist es genau so sinnlos?
nur von de ridee her
 
Dan hole die besser ne Kompressorkühlung dan hast mehr von als 600watt verbrauch ne KoKü macht be c.a 300 Watt fast -40 C°
 
meiner rechner hat sich in zwichenzeit auch ziemlich verändert.case ist jetzt schwarz , ein 2 radi ist drin und ein anderes board ist zwangsweise drin weil ich mein p5kc einschicken musste.pc läuft mit dest. wasser + lmf + g48. :wink:

hier ein par pics.



 
ja war ein versehen da kam irgendeine komsiche meldung der post wird von einem mod geprüft oder so habe ich vorher noch nie gesehen ist warscheinlich vom router wechsel das ich dadurch ne neue ip bekommen habe oder so. :wink:

ps. ausserdem sind sie doch schon gelöscht von mir also macht nicht gleich sone aufstände.
 
würde dieser Booster was bringen wenn man da n 2-300 watt ding hinterballert? oder ist es genau so sinnlos?
nur von de ridee her

Geht voll nach hinten los - wär aber ne prima Heizung für den Kreislauf :d. Die Temperaturdifferenz würde vollständig von der ineffizient gekühlten heißen Seite geschluckt ;). 300W schaffst du abgesehen davon mit einem Luftkühler so wie so nicht weg, ohne dass dir das Ding durchbrennt.

Peltiers mit mehr als 60-70W haben bei Luftkühlung der Hotplate keinen Sinn. Mit Wakü vll.t 100W.
Das einzige was damit überhaupt nennenswerte Temperaturvorteile bringt sind mehrere kleine PE-Booster in Reihe und wie Joker X schon sagte - ne Kökü ist effizienter (aber i.d.R. auch lauter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr zusammen?
Bruder und Schwester?
Oder nen anderen gegenseitigen Beschützinstinkt..??

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Mods wenn man sie wirklich braucht :rolleyes:

Alibi :

 
Zuletzt bearbeitet:
bald werden Köpfe eingeschlagen.. welch Aggressivität *kopfschüttel*

a-ot: mein Cuplex @heut Nacht

cuplexhd001rz3o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh