WaKü bis max. 500€

ErdbeerToupet

Neuling
Tach Leute,

ich möchte mir eine WaKü für mein baldiges System anschaffen. Folgendes System hatte ich geplant:
-Intel i5 3570K
-Gigabyte HD 7950 WF3
-MSI Z77 MPower
-NZXT Switch 810
-Patriot Viper 3 Jungle Edition DDR3-1600
-LiteOn iHas 128-19
-Western Digital Caviar Blue 500GB
-Corsair Neutron GTX 240GB
-Enermax Revolution87+ 550W ( sollte ich lieber 650W kaufen? )

Ich lege bei der WaKü Wert auf Optik, geringe Lautstärke und gute Verarbeitung.

Folgendes hab ich mir zusammengestellt.

Lüfter: 3x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm Die wären doch ok, oder?

CPU-Kühler: EK Supremacy Full Nickel: EK Water Blocks EK-Supremacy - Full Nickel - Hardware, Notebooks

GPU-Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC7950 - EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC7950 - EN (Nickel) 12541 + Backplate Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC7950 Backplate – Black EK Water Blocks EK-FC7950 Backplate – Black 12548

AGB: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black Alphacool Cape Fuzion Core 30 - Acetal - Black 45264

Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

Radi ( passt der ins Switch? ): Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Watercool Radiator HTF4 3x140 LT - black

Pumpenentkopplung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112

Kühlmittel: Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Transparente Zusätze » innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 1 Liter

Schlauch: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" 59195

Anschlüsse:
- 1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Black Chrome Monsoon 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Anschraubtülle gerade Six Pack - Black Chrome 62514
-1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter 90° auf 13/10mm - Chrome Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter 90° auf 13/10mm - Chrome 52211
-1x http://www.aquatuning.de/product_in...heim-Auslassadapter-auf-13-10mm---Chrome.html
-4x http://www.aquatuning.de/product_in...lle-G1-4---ger-ndelt---silber-vernickelt.html

Brauch ich nochmehr Anschlüsse?
Und vorallem wie ist die Konfi?
Und passt der HTF4 ins Switch ohne zu dremeln? Hab nämlich keine :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bitte alles ein einen Warenkorb packen, diesen speichern und den dann hier nochmals Posten? Das ist sehr viel einfacher als jedes Teil einzeln nachzuschauen.

Sieht gut aus.

Hast jetzt 10 gerade Anschlüsse, brauchst aber nur 8, weil Pumpe ist ja Extra. Würde lieber noch ein/zwei 45/90° dazu nehmen.

Zu dem AGB kann ich nichts sagen, ka wie die Plexi quali von Alphacool so ist. Aber bei manchen Röhrenagbs kibts Probleme mit Rissen. Die Aqualis von AC währen übrigens aus Glas ;-)

Mfg Bimbo385

würde den alphacool agb rauspfeffern und auf einen phoby zurückgreifen.
der aquacomputer ist mit sicherheit top und macht sich gut im case, aaaber wie du schon sagtest man muss für sich abwegen ob einem ein agb soviel wert ist.
ich schließe mich übrigens auch an und sage das dieser agb overpriced ist glas hin oder her.
:)

Wieso keinen Alphacool AGB? Laut Bundys Test soll er ja ganz gut sein.

Mal ehrlich, der Aqualis kostet ziemlich genau 10€ mehr als dein Ding da und hat eine herausragende Qualität.
Wenn man sich auf der anderen Seite z.B. allein schon das hier ansschaut, sollte man sich fragen, wer hier seine Hausmarke(n) gerne als "das Über-High-End schlechthin" vermarktet und weit jenseits des Wertes verkauft...:fresse:

Wegen dem Radiator: Unterhalb des Stahlkäfigs hat man ca. 85mm-90mm (Oberhalb ist auf jeden Fall noch Platz für eine Lage Lüfter). Lüfter+Radiator unterhalb sollte also eigentlich noch knapp hinhauen. Wenn nicht, wirst du mit dem Dremel aber auch nicht weit kommen, außer du willst dein Mainboard kürzen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Drr BP AGB ist ok , Aqualis natürlich hochwertiger !

Den Wassersäuleneffekt kannst du "live" im Video ansehen:

aqualis PRO/XT - YouTube

Ich zitiere: "Das Wasser fällt quasi an der Röhre entlang nach unten. Man kann die Blasenbildung durch den Füllstand beeinflussen. In unserem Aufbau lief zudem noch eine D5 bei voller Leistung und geringem Widerstand im Demosystem. In der Realität wird das also etwas weniger stark blubbern"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bitspower. Super Teil, kann man Null meckern!

Der FrozenQ ist noch ne Ecke schöner, aber seit längerer Zeit schon nicht verfügbar, der wär's sonst auch geworden!

Die beste Qualität scheint aber wohl der Aqualis mit dem neuen Glas zu haben, finde nur leider die Deckel hässlich, sowie das ganze Zeuch da drin :fresse:

Das ist wirklich schwer.
Der Aqualis wäre relativ teuer. Was spricht eigentlich gegen den Cape Fuzion?
@ Kurry Welche Beleuchtungsoptionen gibt es beim Z-Multi?

Cape Fuzion? Ist das der mit den vielen Öffnungen für Lichter, die gerne undicht sind?

Der von Bitspower hat 3 Löcher im Boden, da können solche Beleuchtungsstopfen rein.

Ich denk ich nehm den Z-Multi 250.
Jetzt der CPU Kühler, Cuplex Kryos XT, XSPC Raystorm, MIPS Iceforce HF oder EK Supremacy?

Ich find den Supremacy und den Gaystorm am schönsten. ^^
Welchen würdest du nehmen?

Es entscheidet ganz alleine die Optik ;) und zwar nach deinen Ansprüchen.

Der Grund für den Raystorm wären keine Kringel.

Keiner, wenn du mal X Reviews durchgehst, siehste mal einen, dann den anderen vorne, in der Summe tut sich das nix.

Das ist echt schwer. Der Supremacy sieht mit dem komplett vernickelten Kühlkörper seeeeeeeehr edel aus.
Der Gaystorm hat hingegen die schicken LEDs und kostet zudem weniger.

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Ich denke ich nehme den Supremacy Full Nickel, weil er einfach wertiger aussieht und weil Montagematerial für alle aktuellen Sockel dabei ist.

Bundy hat noch den Raystorm in chrome in seinem VK ;)
Der ist zwar bissel teurer als der EK,aber finde der sieht besser aus! :)

Den gibts doch so garnicht zu kaufen, oder? Der sieht auch sehr geil aus. Hat der auch die LEDs?

Doch bei Highflow.nl gibts den ;)
Das mit der Led weiß ich leider nicht! Einfach mal Bundy fragen der kann dir da sicher was dazu sagen :)

Schade, ich hab immer so ein bisschen Misstrauen in Import. ^^
Puuh, Raystorm vs Supremacy

Brauchste doch nicht Importieren,wenn Bundy ihn hat?! :hmm:
Bei Highflow.nl brauchste keine Angst haben,haben hier schon genug Leute dort bestellt :)

Nein, nein. Ich mein ja nur. Bundy scheint ja ganz seriös zu sein.
Ich weiß nur nicht ob der Preis gerechtfertigt ist. ^^

Das ist er auf jeden Fall. Habe schon paar Deals mit ihm gemacht :)
Tja das musst du für dich entscheiden ob du bereit bist so viel Geld auszugeben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh