Wakü Case Liste

PUSH

CASE: Thermaltake Armor

Single hinten
Thermochill/Tripple Vorne in der Front
Jedoch dann nur noch ein Laufwerksschacht frei
Bei normalem Tripple sind 2 Schächte noch frei
Tripple/Thermochill unten falls keine untere PCI Karte eingebaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Altigkeiten" & Neuigkeiten in Sachen Sharkoon Rebel9:
Ganz vergessen hatte ich ja einen alten Zwischenstand von mir mit Magicool Quad im Seitenteil eines Rebel9 Value (geht auch mit Economy und natürlich in vielen anderen Gehäusen)


Heute de fakto ergänzt der 1 Magicool Slim Single im Heck, dafür Gehäusedeckel gegen Exemplar ohne Ausschnitt ausgetauscht (hätte man noch nen Single reinsetzen können, Cheffin hat aber gesagt ich würde dan nur Bier oder Kaffee reinschütten :mad: - ANGST!)


Sieht dann komplett aus wie Original ohne Wasserkühlung :d
(auch in´s Seitenteil könnte man noch nen Single oder Dual reinquetschen :fresse:


Sieht dann aus wie
ISCH? ISCH `ABE DOCH GARKEINE WASSERKIEHLUNG :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmos S im Deckel 360er
Alle Radis ausser dem Thermochill und dem Swiftech 360 passen.
(Es muss nichtmal was gesägt werden, ein platz ist schon vorhanden)
 
Die Einschränkung mit dem Thermochill Triple beim Cosmos S gilt aber nur, wenn man überhaupt nichts verändern will. Irgendwer hat das doch hinbekommen nur durch zusätzliche Bohrungen ... (was ja wohl zu verschmerzen ist)
 
ja, mit neuen bohrungen geht da auch nen thermo rein (ist aber tw. verdeckt) & der swiftech sollte auch passen.
 
Auf Empfehlung von VDC :-)wink:) habe ich mir das Stacker mal mehr als näher angeschaut. Erstmal ein kleiner Größenvergleich zum Rebel9 :fresse::


Nachdem VDC mir im Vorfeld schon gesagt hat, dass der TC Triple in die Front paßt mit ZWEI zusätzlichen Laufwerken. Kann man sogar komplett entkoppeln. Das Frontpanel paßt problemlos vor den Radi. Hier der Beweis:


Ein superschönes Gehäuse - aber ist mir einfach zu groß. Steht hier schon wieder in OVP ohne Mängel oder Rumgebaschtel. Bei Interesse bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Ich habe vor mir auch in der nächsten Zeit ne kleine WaKü zu basteln. Das ganze sollte dann auch in ein Armor Case passen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ein 240er Radiator vorne auch hinter diese Stoffgitter passt. Oder muss ich die etwa rausnehmen? Sieht meiner Meinung nach nämlich mehr als grausig aus.

Aber wo ich gerade auch am schreiben bin. Reicht ein 240er und evtl. ein 120er Radiator erstmal nur für einen Qx6700? Habe vor später noch die GraKa und evtl. das Board dran zu hängen.

MfG
 
Bei einem Quadcore und einer hochgetakten Graka solltest du lieber gleich auf einen externen 1080er Radi gehen. Alles andere ist ökonomisch und leistungsmässig schlechter.
 
Ergänzung zum TT Mozart TX:

zusätzlich zum Quad an der Rückwand passt dann noch ein 120er an der Rückwand und ein 240er in die Front und für die ganz Verrückten noch ein 240er auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, passt sicherlich.. kannste sogar gleich die Lüfterhalterung als Radi-Halterung verwenden - mach ich auch so und hält prima :)
 
wie meinste das denn genau? kannste des ma in paint oder so skizzieren?

passt ein radi eig in die 5,25" schächte?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Lösung:

und das Teil da vorn hast du auch bei dem Gehäuse mit dabei - brauchtse lediglich dann entsprechend anschrauben
 
jo, kein Problem.. ist ne echt feine Methode ohne viel bohren und basteln den Radi zu verfrachten - viel Spaß mit dem Antec - sieht ja schon gut aus soweit, bis auf den Deckel-Kram da oben und das Window^^
 
gibts eig noch mehr cases, wo man den so einfach vorne reinmachen kann?
iwie sieht der deckel echt net so toll aus...
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Case :d
Bis jetzt wär ich für das A71, das is aber so teuer :(
Das A70 geht ja noch, vllt. wird das dann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, kein Problem.. ist ne echt feine Methode ohne viel bohren und basteln den Radi zu verfrachten - viel Spaß mit dem Antec - sieht ja schon gut aus soweit, bis auf den Deckel-Kram da oben und das Window^^

Ich habe eine ganz ohne Bohren und ohne Schrauben - Radi voll entkoppelt inkl. dazugehöriger Lüfter :d


Radi ist mit Rundschnur 4 mm aus EPDM mit 60° Shore-Härte in die Laufwerksschächte geknotet, unten drunter ein Stück Schwammglätterbelag.
 
CM Stacker, Rebel12 - da hast du dann auf jeden Fall noch Platz in den 5.25"-Schächten fürn Laufwerk(e)

Vielleicht als Ansatz: meine 360er Radiator (Standardmaße) braucht 9 Schächte, geh aber lieber von 10 aus
 
ja ok da passt ein triple rein, aber mal ehrlich, die beiden cases sind doch sowas von potthässlich...
 
Hallo Lieber Luxxer,

Habe vor mir auch ne Wakü zu zu legen.Und haben mir euren Einfallsreichtum auch sehr genau angeschaut.Doch mir ist mein Case nicht aufgefallen.Habe das Thermaltake Armor + Gehäuse. Wie siehts da mit einer Wakü aus? Hat da jemand schon erfahrungen mit?Was die Radi montage usw betrifft?
 
ja ok da passt ein triple rein, aber mal ehrlich, die beiden cases sind doch sowas von potthässlich...
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:


;) jedem das seine und mir das beste

gibts eig noch mehr cases, wo man den so einfach vorne reinmachen kann?
iwie sieht der deckel echt net so toll aus...
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Case :d
Bis jetzt wär ich für das A71, das is aber so teuer :(
Das A70 geht ja noch, vllt. wird das dann kommen.

a16, a17, aerocool baydream, rebel9
 
In Chieftec Big Tower sollten auch 2x 360 Radi passen.

bild1714ma5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mann ich hab heut ein A17 mit triple vorne gesehn, weiß nur net mehr wo des war...
der hatte die hdds an die rechte seitenwand gemacht.
Hat jemand zufällig die Seite? oder ein anderen A17 mit radi?
 
naja, dann kann ich mir au glei ein A71 kaufen, weil ich müsste mir n window reinsägen lassen weil die wand net gut aussieht und ne neue Front reinbauen.... Im endeffekt tut sich preislich nichts^^

//edit: ich würd gern mal bilder von deinem stacker sehn. Ist der eig hochwertig? Ich mein die Lian Lis haben schon was mit dem gebürsteten aluminium^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mein stacker ist nen paar mal im bilderthread zu sehen.

er ist definitiv gut verarbeitet, die frontleisten und seiten sehen super aus (gebürstetes alu), der deckel ist leider nur lackiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh