WaKü da - Problem und Frage

Ja, das würde Sinn machen, allerdings wird dein jetziger Radi schon über das bissl Last lachen, sprich das delta ist nicht hoch, jede Erweiterung bringt somit absolut recht wenig, deshalb deklariert man es auch als sinnlos bei cpu-only.

Schleifen lohnt nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind die Temps die ich nun habe schon mit die besten die gehen?

Ist ja krass... dachte ich hätte ne Einsteigerwakü bekommen ;).

So kann mans auch sehen, ich würde eher sagen, die Wakü langweilt sich und ja, es ist nur ne Einsteigerwakü.

Also richtig Kohle muss man nur blechen wenn man möglichst viele Komponenten unter Wasser setzen will?

Bei mir CPU only ist das nicht soo etnscheidend?

Würd GPU ja auch mit drunter nehmen, aber dann steigt die CPU Temp ;).

Und dann hab ich weniger OC Potenzial.

Es gibt nen Zusammenhang zwischen CPU-Temp und OC? Also idR gibt es das nicht, meistens limitiert die CPU an sich und nicht die Temp.

Und ja, alles unter Wasser macht es teurer, dann kommen halt dazu noch die ganzen Luxusfeatures dazu, die man gerne hätte und das alles nur für den Bastelspass.

Neee... die Phenoms gehen besser wenns Kühler ist ;) das ist ganz klar.

Also richtig Kohle muss man nur blechen wenn man möglichst viele Komponenten unter Wasser setzen will?

Bei mir CPU only ist das nicht soo etnscheidend?

Würd GPU ja auch mit drunter nehmen, aber dann steigt die CPU Temp ;).

Und dann hab ich weniger OC Potenzial.

Dann hättest du auch bei Luft bleiben oder zu so einer Fertiglösung von Corsair greifen können.

Ich glaub ihr seit keine OCler :O.

Den Schrott von Corsair kann man vergessen taugt nicht mehr als Luftkühlung, bei Luftkühlung >wärmere CPU > weniger OC Potenzial.

Also mein Q66er packen den selben Takt bei 50,60 und 80°C :fresse:, die sind da komplett unempfindlich in Bezug auf Temps, man rennt halt ins CPU Limit, die CPU will einfach keinen Mehrtakt. Das sollte auch ganz analog bei den AMDs funktionieren, ebenso gilt: Für nochmalige Sprünge muss das Teil unter Kompressor/LN2/....

Ich glaub ihr seit keine OCler :O.

Den Schrott von Corsair kann man vergessen taugt nicht mehr als Luftkühlung, bei Luftkühlung >wärmere CPU > weniger OC Potenzial.

Für die popeligen 4 GHZ in deiner Sig reicht ja fast ein boxed Lüfter,da brauchst keine 300,-Euro Wakü.

hat er nicht :bigok:

Ne wollt gerade sagen.

Und zumindest MEINE CPU bekam man nichtmal mit nem Muggen2 und 1,5v 4GHz stabile ... scheint ein schlechtes Modell zu sein.

Bin nun gerade bei 4GHz 1,454v 50°C Kern-Temp und kackt weiterhin ab... muss ich noch höher gehen aber gut hab ja Luft was Temps angeht.

Aber trotzdem scheint das Modell nicht gerade eins von den guten zu sein... gehen ja auch wohl welche auf 4GHz mit 1,4v naja egal hat sich trz. gelohnt die WaKü ;) kommt schon noch.

Aber bei 4GHz wird dann wohl das Ende erreicht sein.

So nun erstes großes Problem.

Mir fehlen Schrauben bzw Muttern um den Kühler zu befestigen > brauche schon nicht weitermachen... :wall:

Die lange Schraube ist dabei und die Feder.

Aber nicht das Teil was als halter zwischen Mainboard und Kühler kommt und das Ding was man dann nacher auf die Schraube draufdreht um das ganze zu befstigen auch nicht.

Kann man da was basteln?? Denk da nur an es geht um Wasser und das muss alles perfekt sitzen eigtl....

Nächstes Problem.

Ich weiß irgendwie nicht wie ich das nun alles anschließe dann wenn ich das Kühlerproblem gelöst habe.

Dachte halt

Radiator
Pumpe/AGB
CPU Kühler
Radiator

Aber nun hat mein AGB einen eigenen Anschluss und die Pumpe 2 ?

Das bringt mein Konzept durcheinander.

Help me^^

Mach doch mal nen paar Fotos von deinem System, kann man dir vieelleicht konkreter deine Fragen beantworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh