WaKü die zweite im CM Mastercase 5 Pro *Finale Pics !!*

Das wäre super :-) würde mich aber irgendwie wundern wenns nicht passt... die CF sind mit den BP ja quasi baugleich. Ich würde deinen bender noch gerne behalten, bis die Kiste wirklich läuft... nur um sicher zu gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es auch gebogen lassen nur anderst biegen.

Den 90° winkel weg lassen und das rohr von da an wiegen

Da dann 2 winkel biegen einmal ca 135° und dann 90° zur graka hoch.

den Winkel kann ich nicht weg lassen, denn ich habe nur so 5mm Platz bis zum Window, das klappt mit dem Biege radius und der Überwurfmutter nicht. Den Winkel nach oben ausrichten geht auch nicht, denn der Anschluss daneben ist zu breit. Aber interessant wie die Meinungen auseinander gehen

Der Grund warum hier sicher viele gebogen besser finden, ist mein Grund warum ich "gerade" besser finde - das gerade Stück bricht etwas die Optik, macht es einzigartig in dieser Konstellation.
Ich schaue mal eben nach den Dichtungsringen.

Edit:
Ich bin davon überzeugt, dass diese Bitspower Dichtungsringe nicht passen (waren glaub zu groß), diese hier passen aber perfekt und kosten fast nichts.
Gerade eben an Bitspower- und Nanoxia-Fittingen ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum hier sicher viele gebogen besser finden, ist mein Grund warum ich "gerade" besser finde - das gerade Stück bricht etwas die Optik, macht es einzigartig in dieser Konstellation.
Ich schaue mal eben nach den Dichtungsringen.

Genau das finde ich auch ... das meinte ich weiter oben mit "Dynamik" im Build. Die gebogene Fassung wirkt auf mich wie eine Treppe durchs Case (-:

Der Kabelkram nervt ganz schön :-)

Ich raste aus ...habe es irgendwie geschafft meinen Filter und die zwei Sets Koolance Schnellverschlüsse zu verlegen !!
FFS :-) habe schon alles auf den Kopf gestellt. ... und der Stecker ist momentan nicht lieferbar... grr :motz:

Kommando zurück :-) ... im Keller. Ist wohl in eine der 30 Kartons gerutscht die ich nach unten verfrachtet hatte... puuuh ^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast soviel platz, weil du keine zwei Pumpen dahinstellst : D?

so, habe mal die kabel zu 85% fertig...
mir ist gerade beim hochladen eingefallen, dass ich noch kein GPU-Strom habe, und die Tempsensoren müssen noch ihre stecker bekommen ... und ich brauch endlich das sleeve für die zweite Pumpe :(

Die Eingänge für die Tempsensoren seht ihr auf der linken seite. Die weißen Flächen sind zum beschriften 1-8 :-)
werde jetzt mal die Grafikkarte reinhängen und den Strom dafür anbringen.

Dichtungsringe sind nun auch schwarz :)

img_788901s7r.jpg

Edit: meine :fresse: !! also der Unterschied zwischen LianLi und billigste LuKü und nem Mastercase5 mit ner guten Wakü sind ca 30kg ... !!! vaerdammte hacke. Habe komplett vergessen wie schwer soviel Kupfer ist XD

Edit2: gerade bei Gosu sleeve bestellt... endlich *freudejubelheiterkeit* !! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ... es ist schwer:

img_7892ihkvb.jpg

det Brettchen war mal gerade :fresse: ... gerade auf der waage gewesen. Trocken: 20kg
so ... auch wenn ich bammel habe, jetzt wird befüllt !!

- - - Updated - - -

los gehts ;-)
img_7900c4u3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gleiche problem wie immer...
der kreislauf rödelt jetzt seit 25min mit 2 pumpen auf 100% ... das wasser ist jetzt einmal durch. aber das ist nach wie vor ein Rinnsal mit viel Lärm...
wird wohl noch etwas dauern bis die luft aus den Pumpen ist und die richtig arbeiten...
schade. dachte mit ordentlich kippen beim befüllen wird das besser...
egal. ob alles dicht ist, weiß ich ich schätzungsweise in 30min wenn die pumpen wirklich laufen :d bis jetzt aber ja... das ist das schöne an farbigen wasser ... es würde auf zewa sofort auffallen :)

- - - Updated - - -

hm ok ... jetzt hats plop gemacht. aber 2 pumpen nur 60l/h ... das ist defintiv zu wenig. die sind auch viel zu leise für 2x100% ...

der regler in der Aquasuite hat auch nur auf eine Pumpe einfluss.
ich deinstalliere es mal.

Tja ... hätte es wirklich nicht gedacht. Aber nachdem nur der CPU-Kühler das Problem sein konnte, habe ich ihn aufgeschraubt... und was war, er war halb verstopft :motz: ... woher zum Geier!
gereinigt, testkreislauf 2 stunden laufen lassen, danach noch einmal aufgeschraubt um die Düse zu kontrollieren. da war er noch sauber. jetzt eingebaut, befüllt und zu ???

Habe natürlich dann auch gleich den GPU-Kühler angeschaut, da der ja direkt vor der CPU hängt...
das gute war aber, der GPU-Kühler war nicht 100%ig angezogen. es hat sich etwas Wasser hinter die Dichtung gemogelt, so konnte ich das Problem jetzt beheben und gleich nochmal die neue WLP auftragen.
Unterm Strich bin ich froh, dass das Problem entsanden ist :d

jetzt habe ich bei 2x100% noch 210l/h ... und das sogar erstaunlich leise.

Bin sehr zufrieden... aber ganz ehrlich, woher dieser Dreck kam. Sah aus wie Flusen oder so ... oder Fusseln vom Zewa.
Hätte eher gedacht, dass die Pumpen nen Knacks haben würden .
Morgen wird dann der PC mal angeschaltet ! ! :)

Freue mich schon :d

Schaut gut aus ;) Abo..... aber was War das problem mit dem phobya Lüfter-Verteiler? Möchte den gleichen nutzen um 8 NF-F12 zu steuern. Die externe Spannungsversorgung wollte ich eigentlich nicht nutzen, sondern es direkt über nen 4pol an das Aquaero hängen.

Ich werde auf jeden Fall noch jede Menge finale Picks und weitere Infos liefern wie das System läuft :-)

Die pumpen liefen etwas asynchron, jetzt läuft eine mit 89% und die andere mit 100%, seitdem ist Ruhe.

Hatte vor dem Primeln ja etwas bedenken, da ich im Idle bereits ein dT von 3-4k hatte und die Temperatur nur langsam viel.
War auch etwas von meinem alten System verwöhnt, wo ein geshroudeter TFC Quad und ein Mora2 gewerkelt haben..

Habe dann mal etwas geprimelt und gefurmarkt (alles momentan noch Stock-Settings)
Wasser hatte nach 30min Furmark+Prime ein dT von nichtmal 10k, bei Lüftern@700RPM (von 2100 möglichen ! XD) Allerdings hat mein Aquaero nun ne Elektroniktemp von 85° ... muss mir da also noch nen Kühler draufbasteln. Kennt diesen hier jemand oder habt ihr Erfahrung mit zusätzlichen PASSIVEN kühlern ^^ ?

Nun mal zu den Daten:

CPU:
Vor Umbau: Prime95 nicht möglich, da nach nicht einmal einer Minute die 105° Marke geknackt :-) ~dT 85k
Nach Umbau (geköpft, mit dem 8auer OC-Frame und LM Ultra) dT~25k (CPU - Kerne haben zwischen 45 und 55°C gependelt)

GPU
Vorm Umbau so 60° (dt 40k)
Nachumbau: so 38° (dT 7k !!)

jetzt muss ich dochmal etwas ans übertakten denken ... da ist noch etwas Luft :fresse:
Hübsch, Leise und kalt. Wie ich es haben wollte
Ich muss sagen ... echt besser als erhofft.
Nein ... sind wir ehrlich, für mich ist das ganze ein Traum !! :-)
Und auf 40cm, geschlossenes Gehäuse höre ich reingar nichts.

Schaut gut aus ;) Abo..... aber was War das problem mit dem phobya Lüfter-Verteiler? Möchte den gleichen nutzen um 8 NF-F12 zu steuern. Die externe Spannungsversorgung wollte ich eigentlich nicht nutzen, sondern es direkt über nen 4pol an das Aquaero hängen.

wow du hast wirklich die Seiten durchgeblättert XD
Also dsa Problem war, dass ich den ja zweckentfremdete und als Verteiler für mein Farbwerk Signal verwenden wollte. Aber die PWM-Verschaltung ist nicht 1:1.
Die Steuerung von PWM Lüftern dürfte kein Problem sein ;-) den 4er habe ich noch hier, falls dir der reicht, kannste ihn haben.

Das Teil läßt ja auch nur 1 Tacho-Signal durch. Das war wohl dein Problem. Ich habe mein 8ter nicht unter bekommen und hab es nun mit den Y-Abzweigen von Noctua hinbekommen. Daher hab ich nun nen 8ter über ;)

hehe :-) ja das wird das Problem gewesen sein. hinterher ist manimmer schlauer ^^
Hauptsache jetzt läufts.

Heute kommt noch eine Lieferung von Gosu und Hoffentlich die Zange für die 2mm Duponts, dann kann ich auch noch das Front-USB3-Kabel fertig machen und den Hecklüfter sleeven ...
Morgen kommt mein neues Stativ per Post, dann werde ich zusehen, dass ich noch ein paar euch würdige Bilder schieße :d

Bis dahin wird Win10 neu aufgespielt :-)

Morgen kommt mein neues Stativ per Post, dann werde ich zusehen, dass ich noch ein paar euch würdige Bilder schieße :d
Merkste watt XD ?? Heute ist nicht morgen ^^

Wie konnte ich diesen Thread nur übersehen??
[X] Abo

Keine Ahnung ... aber lieber spät als nie :-) schön dass du vorbeischaust

muss auch ehrlich sagen, dass dieses Build mir viel Freude bereitet hat und es denke ich nicht mein letzter sein wird ^^

---- Edit ---

eigenltich wollte ich ja keine Handybilder posten ... werden dem nicht gerecht. wollte aber die neugierigen unter Euch nicht auf dem trockenen sitzen lassen...

auf eigene Gefahr. Handybild, wenig Licht, viel zuviel Blau im Farbton ..

Im ernst jetzt ??
avfcc0eq0t3rf7ka5en6jwbq8u.jpg

Das Geknäuel von dem Grafikkartenstrom werde ich noch ändern :-) muss nur überlegen wie, da sind die Cablemod-Kabel nicht ganz so einfach zu handeln...

Bei den vorerst finalen Bilder werden dann auch Bilder von den dunklen stellen dabei sein... die eigenltich keiner sehen sollte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ssooooo :-)

hier wie versprochen, die finalen Pics des ganzen. Werde noch den USB-Anschluss für die Front-Connectoren machen, aber das ändert ja am Äußeren nichts mehr :-)

Die Front im dunklen bei voller Beleuchtung:
img_7914lyzgw.jpg

Hier mal mit und ohne Mobo-Beleuchtung... das Blau kommt auf den Bildern 1000 mal stärker raus, als in natura :motz:
In wirklichkeit ist es wirklich nur dezent. Die die es life gesehen haben, waren total erstaunt als ich ausgestellt hatte :-)
img_7983haahn.jpg

img_7984yfb8i.jpg

img_7919s2yc9.jpg

img_79629la8x.jpg

img_791780za1.jpg

img_795539x41.jpg

img_7922cub1m.jpg

img_7953qsyxs.jpg

img_7950wlb7n.jpg

img_79489eysf.jpg

img_794644x6t.jpg

img_7927habln.jpg

img_7920l7x98.jpg

img_79107ob8a.jpg

img_7908xfalc.jpg

Hier mal die dunklen Stellen, die man sonst nicht sieht :d
img_79754qyed.jpg

img_7976lhxob.jpg

Hier kann bei Bedarf der Mora angeschlossen werden ;-) dafür müsste im grunde nur noch der Stecker ans Kabel gebastelt werden. Sonst ist bereits alles da.
img_7979oyyfw.jpg

img_797323bz0.jpg

Hier mal geschlossen
img_799591zri.jpg

img_7964zcz38.jpg

So, und hier ist das gute Stück am Einsatzort:
img_7994grygm.jpg

img_7993m6ara.jpg

obwohl ich rot nicht so mag, es harmoniert in deinen fall super mit der blauen beleuchtung. und das gesamtsystem finde ich ja eh klasse... super arbeit!

mfg
daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh