Hallo zusmmen,
vor einer Woche wollte ich meinen Rechner noch ein wenig "zwischen" Upgraden bis demnächst ein SB sein Zuhause findet. Nach einiges Tips die ich hier im Forum bekommen habe,
und vielen Stunden lesen und googlen habe ich wieder Blut geleckt und plane eine doch größere Aktion.
Meine letzten aufwendigeren OC Aktionen waren vor langer langer Zeit mit einem 300er Celeron. Damals hatte ich auch meinen ersten Kontakt zu Waküs.
Seit damals waren meine Rechner eher der normale Standart.
Meine aktuelle Planung ist in etwa folgende:
- aktuelle HW (mit kleinen Änderungen) auf Wakü umrüsten um wieder etwas Routine zu bekommen
- Rechner auf SB i5 2500k umrüsten
- Eigenbau Gehäuse für das System incl. damit nötigen Änderungen
Hier meine aktuelle Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320
Kühler: arctic freezer 7 pro
Mainboard: Asus P5B
Grafik: ASUS ENGTX460 768 MB
Speicher: 2x Mushkin EM2-6400 DDR2
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL
Netzteil: 385W HEC-385-WA SuperLowNoise (Eigenlabel von Arlt.com)
SSD: OCZ Vertex 2 Series 60 GB
Das Netzteil wird die Tage durch ein Antec TruePower New TP-650 ersetzt
Für die Wakü tendiere ich derzeit zu folgenden Teilen:
Radi + Lüfter:
1x MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator (für das Eigenbau Gehäuse soll dann ein zweiter davon dazu kommen)
3x Scythe Slip Stream 500 rpm ( 120x120x25mm )
Pumpe und AGB :
Alphacool Eheim 600 Station II 230V
alternative wäre die Eheim 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung + AGB (für das Eigenbau Gehäuse möchte ich einen Eigenbau AGB bauen)
CPU und GPU Kühler:
genau hier habe ich Probleme.
Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich für die CPU nehmen soll. Am liebsten ist mir ein Modell das ich für SB vorerst weiter verwenden kann und ein gutes PL hat.
Für die GPU bin ich total unsicher. Auf den ersten Blick hatte mir der Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 für GTX 460, G1/8 zugesagt.
Nach den Abmessungen sollte er ja passen, soweit ich es vermessen konnte. Allerdings hätte ich gerne einen mit G 1/4 Anschluss.
Anschlüsse, ...:
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
Schlauch
Wasserzusätze
restliches nötige Kleinzeugs
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Grüße
Maret
vor einer Woche wollte ich meinen Rechner noch ein wenig "zwischen" Upgraden bis demnächst ein SB sein Zuhause findet. Nach einiges Tips die ich hier im Forum bekommen habe,
und vielen Stunden lesen und googlen habe ich wieder Blut geleckt und plane eine doch größere Aktion.
Meine letzten aufwendigeren OC Aktionen waren vor langer langer Zeit mit einem 300er Celeron. Damals hatte ich auch meinen ersten Kontakt zu Waküs.
Seit damals waren meine Rechner eher der normale Standart.
Meine aktuelle Planung ist in etwa folgende:
- aktuelle HW (mit kleinen Änderungen) auf Wakü umrüsten um wieder etwas Routine zu bekommen
- Rechner auf SB i5 2500k umrüsten
- Eigenbau Gehäuse für das System incl. damit nötigen Änderungen
Hier meine aktuelle Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320
Kühler: arctic freezer 7 pro
Mainboard: Asus P5B
Grafik: ASUS ENGTX460 768 MB
Speicher: 2x Mushkin EM2-6400 DDR2
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL
Netzteil: 385W HEC-385-WA SuperLowNoise (Eigenlabel von Arlt.com)
SSD: OCZ Vertex 2 Series 60 GB
Das Netzteil wird die Tage durch ein Antec TruePower New TP-650 ersetzt
Für die Wakü tendiere ich derzeit zu folgenden Teilen:
Radi + Lüfter:
1x MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator (für das Eigenbau Gehäuse soll dann ein zweiter davon dazu kommen)
3x Scythe Slip Stream 500 rpm ( 120x120x25mm )
Pumpe und AGB :
Alphacool Eheim 600 Station II 230V
alternative wäre die Eheim 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung + AGB (für das Eigenbau Gehäuse möchte ich einen Eigenbau AGB bauen)
CPU und GPU Kühler:
genau hier habe ich Probleme.
Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich für die CPU nehmen soll. Am liebsten ist mir ein Modell das ich für SB vorerst weiter verwenden kann und ein gutes PL hat.
Für die GPU bin ich total unsicher. Auf den ersten Blick hatte mir der Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 für GTX 460, G1/8 zugesagt.
Nach den Abmessungen sollte er ja passen, soweit ich es vermessen konnte. Allerdings hätte ich gerne einen mit G 1/4 Anschluss.
Anschlüsse, ...:
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
Schlauch
Wasserzusätze
restliches nötige Kleinzeugs
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Grüße
Maret